Pinie
- 1510
- 1
- 3164
Zitat von Pinie:Ricky, Herzchen,
Ich lese jetzt aktuell nichts bei Google, ich weise nochmals darauf hin, dass diese nach wie vor umfassendste Auswertung von Datensätzen eben NICHT mal kurz per google gefunden werden kann.
Dazu hätte ein Sozialpädagoge im Studium doch Gelegenheit gehabt haben müssen, sich damit bekannt zu machen?
Zitat:Übrigens werden diese Datensätze gerade von sog. und selbsternannten Väterrechtlern immer wieder gerne zitiert.
Wenn es zum eigenen Vorteil gereichen soll.
Zitat:Ich bin mit der Tatsache, dass Männer ein gesteigertes Appetenzverhalten beim Reiz jung an den Tag legen seit Jahren bestens vertraut. Und dass Frauen Manpower Status anspricht, das ist sogar _der_ rote Faden meines eigenen Lebens. Luschen brauch(t)en mich nie interessieren.
Ich bin da mit mir im Einklang, ohne mein Alter verleugnen zu müssen oder andererseits Frauen einimpfen zu wollen, sie seien zu 'emotional oder oberflächlich' wenn sie Luschen aussortieren.
Verstehste?
Ich bin mir sicher, ist angekommen.
In diesem Sinne allen einen schönen Nachmittag.
Mira_
Zitat von Mira_:hach, ich werd hier ganz emotional
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:https://de.wikipedia.org/wiki/Mansplaining
Mira_
Zitat von Ricky:
Ist mit Deinem Stiefvater alles okay? Und wie geht's Deinen Füßen?
Zitat von Mira_:Stiefvater? Kenn ich nicht.
whynot60
Zitat von Ricky:weil leider eben diese Leute, die nur um sich kreisen und grundlegend nur ihren Standpunkt sehen wollen, fern von Statistiken und Studien argumentieren (mit dem dämlich Argument der Fälschung etc.) und sich dann noch anmaßen, sie hätten alle ja viel mehr Ahnung als die Leute, die diese Studien führen.
TinTin1980
leilani1801
Zitat von TinTin1980:Ich bin kein großer Fan von Ricky, dass weiss er selbst am besten, aber ich kann Inhalte von persönlicher Wahrnehmung trennen. Hier muss ich ihm einfach mal beispringen, denn ich mag es mich auf fachlich-sachlicher Ebene mit ihm auseinanderzusetzen den er ist zumindest ein vernünftiger Diskussionspartner. Was du aber hier ablässt ist einfach nur dreist.
TinTin1980
Zitat von leilani1801:Ich finde whynot ist einer der klügsten Köpfe hier im Forum. Und auch jemand der eigentlich nie unter der Gürtellinie austeilt.
leilani1801
Zitat von TinTin1980:Ricky wird sich bestätigt fühlen - es ist genau das eingetreten, was er sagte. Polemik in Reinform. Wenn whynot die Fähigkeiten (intellektuell und fachlich) hat, sachlich zu argumentieren, warum tut er es denn nicht einfach? Warum muss das ganze wieder angeschärft werden?
Zitat von whynot60:Damit ist die Wurzel des Problems ja freigelegt: Was Du nämlich nicht verstehen kannst und, wie zu befürchten ist, auch nie verstehen wirst - zumindest so lange nicht, solange Dir nicht einmal ordentlich das wirkliche Leben auf die Pelle rückt -, ist, das Statistiken und Studien (und ich rede hier von den wenigen, die überhaupt ernstzunehmen sind und nicht lediglich der Manipulation dienen, also von vornherein schon das Ergebnis festlegen und nur die schwächliche Stützung des Erwünschten zum Ziel haben) sich immer auf Einzelheiten beziehen, das Leben aber nur als etwas Gesamtes verstanden werden kann, das noch dazu individuell sehr verschieden ist und aus einem komplexen Zusammenwirken besteht, dem wohl kaum irgendeine Studien auf den Grund kommen wird.
Zitat:Dir das einsichtig zu machen ist allerdings ein Ding der Unmöglichkeit. Dazu hast Du Dich bei weitem zu sehr verrannt in einen theoretischen Überbau, den Du noch dazu für Klugheit oder gar Wahrheit hältst. Ganz abgesehen von Deinem Fanatismus, der offenbar eine solche Ängstlichkeit oder Wut zum Grunde hat, daß er nichts anderes kann als um sich zu schlagen.
Staistische gesehen ist ein solcher Adrenalindauerrausch übrigens deutlich lebensverkürzend. Aber ich hoffe, Du gehörst zu jenen zufällig Glücklichen, die hier aus dem Rahmen fallen.
Zitat:Aber eines muß man Dir lassen: Wer Charme hat, hat ihn eben. Und das macht Dich doch auch irgendwie sympathisch. Dann tritt sogar das, gelinde gesagt, einigermaßen übersteigerte Selbstbewußtsein rätselhafter Herkunft deutlich in den Hintergrund.
Geradezu entzückend und beinahe unglaublich auch Deine Fähigkeit, auch andere Standpunkte wahrnehmen zu können. Darin bist Du tatsächlich unschlagbar.
Zitat:Das einzige Ernsthafte, das ich mich in Zusammenhang mit Dir noch fragen kann, ist, ob Dir Dein Sonntagsanzug überhaupt noch paßt.
Wie soll ich sagen? Ich kann mich nicht erinnern, daß mir je jemand begegnet wäre, der es so brillant verstanden hätte, aus seiner Blasiertheit seine herausragendste Tugend zu machen. Beeindruckend!
Zitat von leilani1801:
Weil Ricky eben selbst immer wieder die von ihm propagierte Ebene der sachlichen faktenbasierte Argumentation verlässt.
Was der mir schon an den Kopf geworfen hat, spricht eher für eine gut entwickelte Phantasiebegabung als für rationales Denken.
Dass da auch einem whynot mal der Kragen platzen kann, ist doch verständlich.
Das Ding ist eben nur, dass es bei Ricky nicht ankommt. Er stellt sich äußerst selten in Frage.
Zitat von leilani1801:Ich finde whynot ist einer der klügsten Köpfe hier im Forum.