Ricky
- 5979
- 6473
Zitat von TinTin1980:Du, Studien und Statistiken gut und schön, davon bin ich ein Freund sondergleichen. Deckt sich aber meine Wahrnehmung nicht mit Statistiken und Studien, die eher das Mittel abbilden, dann gewinnt immer meine Wahrnehmung. Menschen sind nicht rational, der eine mal mehr der andere weniger. Aber es gibt eben Dinge im Leben, die stehen über jeder Studie und jeder Statistik - schau dir an, wie viele Menschen Lotto spielen. Hoffnung, also eine Emotion schlägt Statistik. Emotionen sind das, was uns zu Menschen macht. Ich will kein kühler Android sein, der der Mathematik verfällt und sich so dem Menschsein entzieht. Vielleicht solltest du das einfach mal annehmen, dass du Dingen wert gibst (Facharbeiten) die für andere Menschen irrelevant sind. Siehe Esoteriker, Gläubige, Hippies, usw..
Zitat:Man muss auch nicht nicht immer in einer Debatte zu einem Konsens kommen. Wenn jemand was anders wahrnimmt oder sieht, dann sollte man sich nicht das Recht rausnehmen die Wahrnehmung anzuzweifeln.
Zitat:Und dass Du mit der Aussage nicht klarkommst, dass Frauen es deshalb nicht tun, weil sie es nicht können, da kann ich Dir nicht helfen, es ist aber Fakt. D
Zitat von leilani1801:Was diese Altersschummelei anbelangt habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht.
Prinzipiell kann ich sowas überhaupt nicht nachvollziehen, vor allem dann, wenn man auf der Suche nach einer festen Beziehung ist.
Wenn sich eine Beziehung stabil entwickeln soll, dann ist ja klar, dass solche Schwindeleien bereits am Anfang kein guter Start sind.
Zitat:Weiterhin möchte ich ja für das geliebt werden, was ich bin und nicht für eine Illusion, die mit mir nichts zu tun hat.
Außerdem haben andere Menschen ein gutes Recht darauf, bestimmte Kriterien in der Partnerwahl anzusetzen. Und wenn jemand eben keine Frau haben möchte, die 43 Jahre alt ist, dann ist das eben so und ich muss das akzeptieren.
Zitat:Ich habe bei meinem Ex diese Alterslüge verziehen, obwohl er diese Lüge rigoros durchgezogen hat: ich hatte ihn 3x direkt darauf angesprochen, weil er einfach älter aussah. Die Lügerei ging immer weiter, bis ich verlangt habe seinen Perso zu sehen. Da hätte ich eigentlich schon gehen sollen. Aber nein: ich sah es locker und habe seinen Ausführungen geglaubt das er ansonsten ein grundehrlicher Mensch ist.Das war er nicht sondern er hat. um sich Vorteile zu verschaffen oder Konflikten aus dem Weg zu gehen systematisch gelogen.Deswegen würde ich um solche Menschen immer einen Bogen machen.
leilani1801
Zitat von Ricky:Du, das will ich auch nicht. Bin ich auch nicht. Aber mich von solchen Dingen freizumachen, ist halt Moppelkotze. Wenn ich Aussagen tätige, dass Frauen nunmal emotionaler als Männer sind, dann nehme ich das zu Hilfe was diverse Studien berichten, weil da Personen sitzen, die das tagtäglich machen.
leilani1801
Zitat von Ricky:Und da argumentieren die Anderen hier jetzt mit: Aber wieso... für Liebe ist Alter blind. Und das ist doch oberflächlich usw. usw. Dass wir aber alle erstmal nach einem gewissen Schema agieren, Dinge attraktiv, andere unattraktiv finden, wird dann wieder komplett ausgeblendet.Und warum? Weil wir immer noch diesen Glauben an die romantisierte Liebe haben, die alles überwindet, weil... na ja... Liebe geschieht auch aufgrund von Komponenten.
Mira_
Zitat von Ricky:Ich bleibe dem Forum fern, weil leider eben diese Leute, die nur um sich kreisen und grundlegend nur ihren Standpunkt sehen wollen,
TinTin1980
Zitat von leilani1801:Mag ja sein, dass diverse Studien eine bestimmte Tendenz belegen können, aber beim individuellen Fall versagen diese jedoch oftmals und sind für einige Menschen schlichtweg irrelevant.
Zitat von Pinie:Jede Frau ist einem Kind körperlich überlegen.
S. Gewalt gegen Kinder geht in den allerallermeisten Fällen von Männern aus. (Diese sind in den allerwenigsten Fällen kernpädophil btw.)
Zitat:Frauen könnten anhand ihrer körperlichen Überlegenheit auch problemlos Kinder zu Tode prügeln. Auch da liegen Männer vorne obwohl Frauen durchschnittlich mehr Zeit mit den Kindern verbringen.
(Ich vermute, ich könnte körperlich noch jeden 10 jährigen in wenigen Minuten zu Tode prügeln.)
Es gibt einen Unterschied zwischen männlichem und weiblichem Gehirn, männlichem und weiblichen 6drive, männlichem und weiblichem Gewaltverhalten.
Zitat:Das (hormonell bedingte) Aggressionspotenzial von Männern ist ein von Natur aus anderes. Testosteron =/= Noradrenalin.
Nicht nur später der Körper kräftiger oder die gesellschaftlich erwartete Rolle eine Überforderung.
Zitat:Übrigens, ich mag Männer. Alles gut mit Testosteron, erhöhtem Aggressionspotenzial, vitalem männlichen 6drive, körperlichem Kräftemessen.
Zitat:Einen gesunden Mann zeichnet das aus. Durchsetzungsfähigkeit, kann sich und andere beschützen. Kann Frauen verführen und hält, was er in Aussicht stellt.
Zitat:Das zerstörerische Grundpotenzial, wenn die Sozialisierung schief geht ist allerdings ein anderes. Selbst die durchgeknallteste Borderlinerin (meist Opfer schwerer Missbrauchserfahrungen in der Kindheit) vergeht sich eben nicht 6uell an ihren Kindern. Und du wirst auf diesem Planeten keine Statistik finden, Ricky, wonach Frauen sich auch nur im Entferntesten ähnlich oft 6uell an Kindern vergehen. Obwohl sie körperlich dazu locker in der Lage wären.
Zitat:Was bringt einen Mann dazu, auf der einen Seite zu betonen, Männer und Frauen seien natürlicherweise unterschiedlich, auf der anderen Seite aber die schlichten Fakten zu ignorieren?
Zitat:Kinder sind am stärksten gefährdet Opfer von Gewalt und/oder 6ualgewalt zu werden in einer Familienkonstellation mit Stiefvater. Nicht Stiefmutter. Nicht Mutter.
Zitat:Ein hundertfach erhöhtes Risiko für Totschlag.
Hundertfach.
Hundertfach gegenüber einer Statistik, in die auch alle Säuglingstötungen bereits eingegangen sind.
Zitat:Wo negiere ich, dass manche Frauen Männern eine Ohrfeige gegeben haben/geben? Wo negiere ich, dass es Frauen gibt, die sogar Kinder 6uell missbrauchen?
Zitat von Mira_:Und das ist bei Dir so anders? Ricky du machst hier gerade einen Rundumschlag, bist nicht reflektiert und wirkst einfach nur Arrogant und selbstgefällig. Komm mal wieder runter von deinem Ross. Deine Meinung ist die richtige. Du bist allwissend und jeder der hier schreibt, ist dumm.
Und am Ende ertränkte er sich selbst, weil er sein hässliches Gesicht nicht ertragen konnte.
TinTin1980
Zitat von Ricky:Diese Aussage unterstützt BTW auch das deutsche Bundeskriminalamt.
Zitat von Ricky:Der ACF (Administration for children and families) hat erst jetzt gerade die Child Maltreatment Studie von 2016 veröffentlicht. Und siehe da. SO sieht die Statistik dazu aus.
http://fs5.directupload.net/images/180427/77k7t2tk.jpg --- Klick mich, ich bin ein Bild.
In dieser Statistik können wir sehen, dass die Todesfälle in Beziehung zum Täter bei den Müttern bei 347, bei den Vätern bei 216 liegen. In 258 Fällen waren es beide zusammen. Und deshalb liegst Du mit solchen Aussagen nunmal schlichtweg falsch.
Zitat von Ricky:Aber dieses Ich hab die Erfahrung gemacht, dass. spricht nunmal nicht für Konsens oder Intelligenz
Ex-Mitglied
leilani1801
Zitat von TinTin1980:Ricky, warte mal. Ohne dich angreifen zu wollen:
Hier sprichst du von einer deutschen Behörde.
Zitat:Hier von einer Statistik die in den USA erhoben wurde, wo soziale Strukturen anders sind, als hier in Deutschland. Armut, Arbeitslosigkeit, Bildung usw sind dort komplett anders ausgeprägt als in Deutschland. Zudem ist belegt, dass es einen Zusammenhang zwischen den von mir genannten Umständen und Gewaltpotential gibt.
Ich wäre eher an einer Erhebung aus Deutschland interessiert.
Zitat:Ich empfinde mich eigentlich als intelligent, wenn ich meiner eigenen Wahrnehmung mehr traue als Studien oder Statistiken, die nicht viel mit meinem Leben zu tun haben. Was interessiert mich denn eine amerikanische Statistik zum Schusswaffengebrauch, wenn ich sehe, dass hier in Deutschland Schusswaffe nicht frei verkäuflich sind? Was interessiert mich eine Statistik zu H4, wenn ich in meinem Umfeld Menschen habe, die damit wirklich vernünftig leben können?
Zitat:Ich stelle sogar eine Gegenthese auf: Menschen, die zu sehr auf die Erhebungen von anderen, (vermeintlich) wissenschaftlich agierenden Personen ohne die Umstände und die Untersuchungsmethoden zu kennen, hören, haben ein Problem ihrer eigenen Wahrnehmung/Intelligenz zu trauen. ´Damit sage ich nicht, dass diese Menschen dumm sind - sie trauen nur eben ihrer Wahrnehmung nicht und versuchen alles in kleine Boxen zu verpacken.
Zitat von Tanie:@Ricky mir persönlich ging es in meiner Kritik an dich nicht um Fakten, die du teilweise durch Statistiken belegen kannst, sondern um deine feste und teilweise schon dogmatische, abwertende Meinung zu unter anderem Themen wie jeder der Singlebörsen nutzt, ist ein Looser oder vergeben, Menschen die ihr Alter faken haben immer ein Selbwertproblem etc.
Das könntest du mal überdenken oder eben auch nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von Ricky:
Alter, jetzt hätt ich fast schimmelnden geschrieben.