Ricky
- 5979
- 6473
Zitat von Tanie:Und ich finde deine Pauschalurteile so ermüdent und zeigt auch deine nicht vorhandene Toleranz, die du immer wieder schriftlich hervorhebst, für Menschen, die einen anderen Weg als du gehen.
Sascha_M
Zitat von Kaetzchen:Einige Herren hier im Forum sind emotionaler als die meisten Frauen, die ich kenne
Was haben die dann eigentlich? Den Urknall? Zu viel Östrogen? Fragen über Fragen ..
Zitat von Kaetzchen:Der Unsinn ist doch inzwischen längst widerlegt. Und lässt sich ja auch im Leben absolut nicht halten - es gibt rationale und es gibt emotionale Menschen. Bei beiden Geschlechtern. Denn das hat absolut nichts mit dem Geschlecht zu tun. Es wird / wurde (hat sich ja zum Glück geändert) nur beiden gern abtrainiert, wenn es nicht in veraltete Rollenklischees passt.
Zitat:Ich habe eine Bekannte, die hat einen Doktortitel in Mathe und einen in Physik. Und sie ist der rationalste Mensch, den ich je gesehen habe. Aber eine Frau - mit Kindern. Und ihr Mann ist Erzieher und der emotionalste Mann, den ich je gesehen habe
Zitat:Traurig sind die, die versuchen, rational zu sein, weil sie sich sonst nicht männlich fühlen, und dabei ständig ihre Gefühle unterdrücken oder erst gar keinen Zugang mehr dazu finden. Die werden dann meist aggressiv, weil das die einzig anscheinend adäquate Gefühlsregung ist. Na Prost Mahlzeit.
Zitat:Aber solange so alte Rollenklischees noch rumgeistern - vor allem von Menschen, die ihnen selbst nicht entsprechen und damit ein Problem haben - ist wohl noch viel zu tun ..
Ex-Mitglied
Mira_
Zitat von Tanie:Edit
Zitat von Tanie:
Dein Ernst?!
Zitat:Man man komm mal von deinem hohen Ross runter du Spinner.
Mag ja sein, dass du Sozialpädagogik studiert hast. Und nun? Allwissend for ever?!
Zitat:Was du hier teilweise zum Besten gibst, ist so ein Unsinn, dass ich mich frage, wie ob du überhaupt schon längere Beziehungen geführt hast?
Zitat von Mira_:warum? Das war super
Mira_
Zitat von Ricky:
Oh, keine Angst. Ich hab sie schon zitiert. Du kannst Dich gern anschließen. Das wird auch nichts.
Kaetzchen
Ex-Mitglied
Zitat von Mira_:warum? Das war super
Ex-Mitglied
Zitat von Ricky:
Ja, ist mein Ernst. Mein Job ist ja schon Smarten People up, auch von Berufswegen usw. Aber ganz ehrlich? Bei Deiner Haltung, in der Du einfach nur eine Agenda vertrittst, weil Dir ne Aussage nicht passt, weil Du oder ne Freundin irgendwann auf so ner App mal angemeldet warst, und Du Dir dann die Ansage von mangelndem Selbstwert oder was auch immer in dem Moment nicht gefallen lassen willst, stinkst Du einfach dagegen an. So sieht's aus. Nicht mehr und nicht weniger. Es ändert aber nichts daran wie es ist. Ich ändere nunmal auch nicht, dass Männer z.B. die größeren Schäden bei Gewalttaten ausüben, denn das ist auch von der Natur aus so vorprogrammiert. Wir sind halt stärker. Und dann trete ich keine Agenda los, die behauptet: Ne, eigentlich sind wir körperlich schwächer. Ich würde lediglich die Studien in Betracht ziehen, die aufgezeigt haben, dass von Frauen ebenso viel Gewalt ausgeht, das die halt im Unterschied nur weniger Schaden anrichtet, zumindest körperlich. Was da geistig abgeht, sehen wir ja im Child Maltreatment von 2014-2017 bestens. Kann man mal lesen, wenn man Langeweile hat. Und mich langweilt so unglaublich vieles, weißt Du. So emüdend Du mich findest, ich bin da was das angeht wohl an Insomnie gekoppelt, wenn ich immer und immer wieder die gleichen Ideen und Ausbrüche lese. Du bist da wie etliche Nutzerinnen hier, kommst nur mit einem anderen Namen daher.
Ich habe Pädagogik studiert. Nicht Sozialpädagogik. Und hatte in den Nebenfächern Psychologie und Soziologie. Ich hatte das Glück nicht in das heutige, unfassbar eingeschränkte Modul-Studium, das eher wie ein Abarbeiten von Schule wirkt, gesetzt zu sein, sondern konnte frei wählen und sehr viele Kurse belegen in diversen Bereichen, sogar Theologie. Ich habe BTW studiert nicht um Student zu sein, weil ich es zum Kotzen finde das als Life Style anzusehen, sondern ganz im Gegenteil später in einen Beruf zu gehen und Leuten was beizubringen, weil ich nämlich nicht nur glaube, sondern weiß, je schlauer die Menschen sind, desto weniger Idioten gibt es. Und das ist wichtig. Und wenn Du das als hohes Ross ansiehst, dann bitte... HÜ!
Und auch hier wieder Agenda. Anstatt mal irgendwas als Gegenbeweis zu benennen, kommt einfach nur Oha, der Kerl kann bestimmt keine langen Beziehungen führen. Damit ich micht jetzt rechtfertige mit Oh, äh... d...d... doch... hab ich wohl und mich dann von weiblicher Schuld-Rhetorik eingeschüchtert fühlen soll? Ein toller Schachzug. Bravo *klatsch* Und Du hast die Frechheit mich ermüdend zu nennen, dabei gehst Du auf das billigste und witzigerweise emotionalste Klischee herab. Was den Rest auch nur belegt.
whynot60
Zitat von Ricky:Wir sind halt stärker.
Zitat von Ricky:weil ich nämlich nicht nur glaube, sondern weiß, je schlauer die Menschen sind, desto weniger Idioten gibt es.
TinTin1980
Hübsche123
Kaetzchen