Gretel
- 2036
- 2
- 1998
Zitat von Sascha_M:Lol, das soll wohl..... Die Statistik wurde bestimmt nicht von Tinder beauftragt
Perzet
Zitat von WhosThatGirl:Finde grundsätzlich ein Beisammensein mit Menschen, welche sich durch Flunkern besser darstellen müssen, oft sehr anstrengend/mühsam.
Zitat von Tanie:Klar kann mit fehlendem Selbstwert zu tun haben.
Allerdings haben mir männliche Freunde erzählt, dass sich fast die Hälfte der Frauen auf Datingapps und Singlebörsen ein paar Jahre jünger machen. Die werden nun nicht alle ein mangelndes Selbstwert haben. Ähnlich ist es, wenn man seine Jobbewerbung frisiert, was auch viele machen.
Zitat:Ich denke mal, gerade beim Alter ist es mittlerweile ein unschöner gesellschaftlicher Trend, der durch den gesellschaftlichen Druck in Punkto Jugenwahn erzeugt wird und dass Lügen (Politiker, Konzernchefs etc. pp.) dieses sogar ganz oben salonfähig gemacht haben.
Zitat:Meine eigene Einstellung dazu ist auch eine ganz andere. Ich würde es an der Stelle des TE jetzt aber auch nicht überdramatisieren.
Sascha_M
Zitat von Gretel:
Nö.
http://www.miss.at/so-haben-sich-2017-d . n-gelernt/
Such DU doch mal Statistiken raus. Bauchdenken gildet nämlich nicht.
Zitat von Sascha_M:
Nichts für ungut, aber es gibt auch Statistiken über massivst zunehmenden Narzismus und eine Generation von hochgradig gestörten Menschen, die sich in ihrem Smartphone versteckt.
D
Ex-Mitglied
Zitat von Ricky:Doch natürlich. Womit denn sonst? Wozu lügst Du bei einem Job? Um vorzugeben, dass Du mehr kannst, als Du eigentlich kannst, aus der Angst heraus: Sonst nehmen sie einen anderen Bewerber, also tue ich mal so, als wäre ich besser. aber in Wirklichkeit bin ich das ja gar nicht. Das hat superviel mit dem Selbstwert zu tun und ist ein Aufbruch, der gerade krass durch die Gesellschaft wandert. Ist doch auch ganz klar, bei den narzisstischen Medien, die im Moment im Vordergrund stehen à la Snapchat oder Instagram. Da geht es im Gros nur um Sieh mich und mein Leben an. und das geht mit: Boah, bist Du toll einher.
Sascha_M
Zitat von Gretel:
Allerdings. - Da schaut man doch etwas zwiepältig in die Zukunft. - Die Leute können ja nicht mal mehr TELEFONIEREN...
Zitat von Tanie:Naja dann sprichst du (bleiben wir mal bei dem Alters- und nicht Jobding) fast der Hälfte aller Frauen, die sich in Singlebörsen rumtreiben, ein gesundes Selbstbewusstsein ab. Gewagte Theorie. Aber wer weiß, zumal ich deine Begründung mit den narzisstischen Medien, welche diesen gesellschaftlichen Trend zusätzlich breitflächig unterstützen, sehr schlüssig finde.
Zitat von Perzet:
Hehe, und umgedreht finde ich das genauso.
Zitat von Perzet:Als ich mich hier auf dieser Seite angemeldet hatte, bekam ich innerhalb kürzester Zeit die Rückmeldung, dass ich bestimmt älter sei, Zitat: Frauen lügen doch eh immer bei ihrem Alter!.
Ex-Mitglied
Zitat von Sascha_M:aber in den Zeiten mit Partys an Wochenenden habe ich eigentlich immer genug Frauen kennengelernt
Sascha_M
Zitat von Sascha_M:
Anders kann ich mir einfach nicht erklären, warum sich bildhübsche Frauen mit ausgefülltem Leben und gesunden Vorstellungen so schwer tun auch ohne App jemanden kennen zu lernen...
TinTin1980
Zitat von Sascha_M:Mehr sag ich nicht - in diesen Apps sind einfach viele deswegen angemeldet, weil ihnen keiner gut genug ist da draussen. Weil sie selber Angst vor Ablehnung haben. .
Zitat von Sascha_M:Anders kann ich mir einfach nicht erklären, warum sich bildhübsche Frauen mit ausgefülltem Leben und gesunden Vorstellungen so schwer tun auch ohne App jemanden kennen zu lernen.
Zitat von Ricky:Sorry, aber wenn Du eine Frau in so einer App hast, die blendend aussieht, ein Topleben hat usw. usf., dann hat die i.d.R. auch nen Kerl.
Zitat von Sascha_M:ABER. . es tummeln sich da halt auch die Leute mit kaputtem Ego. .
Perzet
Zitat von Perzet:hatte ich zitiert: Finde grundsätzlich ein Beisammensein mit Menschen, welche sich durch Flunkern besser darstellen müssen, oft sehr anstrengend/mühsam.
Zitat von WhosThatGirl:Wie umgedreht?
Zitat von WhosThatGirl:Das ist aber frech, weil man dann grundsätzlich als Mogler dargestellt wird.
Zitat von WhosThatGirl:Oder: Du sahst auf deinem Bild so alt aus, was man dann aber auch nicht gleich so uncharmant ausdrücken brauch.
Zitat von WhosThatGirl:Im Internet empfehle ich immer nur den Jahrgang anzugeben. Niemals Monat und Tag. Da kann man schon einiges recherchieren.
Sascha_M
Zitat von Ricky:
Weil diese Frauen i.d.R. einen Knall haben. Sorry, aber wenn Du eine Frau in so einer App hast, die blendend aussieht, ein Topleben hat usw. usf., dann hat die i.d.R. auch nen Kerl. Es sei denn sie will definitiv nichts Festes. Das wäre noch die andere Seite, aber auch dann würden sicherlich diverse Männer wie Frauen von einem Knall à la Bindungsangst sprechen.
Ein guter Freund von mir hat sich da angemeldet und echt hübsche Frauen gedatet. ABER die hatten auch alle einen Spleen. Entweder n Gör am Hals und wollten irgendwie einen Versorger haben, trauerten aber dann doch Ex-Kerlen nach... oder die fingen direkt an ihn zu stalken bzw. ihm ne Szene binnen von fünf Tagen zu machen. Zum V*geln ja, aber für Beziehungen ist da doch keine Ware dabei. Die, die keine wollen, sind ohnehin außen vor, die anderen, die top aussehen und angeblich n Topleben haben, die finden auch welche von außerhalb. Wenn das nicht so ist, dann haben sie nen meterlangen Schatten... sry. Frauen haben es bei der Partnerfindung einfach einfacher als Männer.