dammit437
- 43
- 1
- 18
dammit437
Schwedus
Holzer60
dammit437
Zitat von Tee-Freundin:Wieviel ich liebe dich - ach doch nicht - Hin und her willst Du dir zumuten?
Sollte sie ihn x Tagen oder Wochen wieder vor deiner Tür stehen, würdest Du sie wiederhaben wollen nach dieser Aktion?
Zitat:Entscheide für Dich, was Du willst und womit Du dich wihl fühlst.
dammit437
Zitat von Gorch_Fock:Für Dich heißt das: Rückzug, Kontaktsperre. Und das nicht so wie sie sich das vorstellt, sondern für mind. 8 Wochen (!). Wenn sie wirklich noch etwas für die Beziehung tun möchte, ist das nicht mit einer gönnerhaften Geste Dir gegenüber getan. Sie hat die Beziehung faktisch aufgekündigt.
dammit437
Zitat von ThePort:Mal eine Frage in den Raum gestellt, da ich mit so einem Trennungsgrund keine Erfahrung habe: Wie kommt dieser Gedanke? Wieso denkt man, dass man was verpasst? Wieso kann man das Leben nicht mit dem Partner erleben?
dammit437
Zitat von Holzer60:Wenn ein Mensch Angst davor hat, etwas in seinem Leben zu verpassen, dann ist es der erste Schritt zu einem falschem Weg. Erfahrungsgemäß kann man aber solche Menschen dann auch nicht aufhalten und nicht mehr von diesem Weg abbringen.
Zitat:Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Hat irgendjemand eine Vermutung? Früher z.B. haben die Paare ja auch zusammengehalten und dachten wahrscheinlich nicht sie verpassen was. Aber heutzutage wird leider zu schnell alles weggeworfen..
Zitat von tlell:Ich kenne einige Paare die Jahrzehnte zusammen sind. Sie alle haben eine Sache gemeinsam. Keins dieser Paar ist in der Teenagerzeit zusammen gekommen und geblieben. Wenn man mit 16 Jahren den ersten Freund hat, ist es für mich absolut normal das diese Beziehung später nicht mehr passt. Man ist vielleicht miteinander erwachsen geworden aber nicht aneinander gewachsen. Dafür fehlte schlicht und einfach die Reife. Alles unter 25 ist für mich noch ein Kind (nicht böse gemeint). Wenn man so jung sich bindet, verpasst man tatsächlich was und zwar das Leben selber. Ich weiss wovon ich rede. Partys, Spass, Reisen und sich austoben geht nicht mit Anhang. Meine Meinung man braucht erst ein Stück Lebenserfahrung und sich selber erfahren um dann eine ernsthafte Beziehung zu führen für ein leben.
Zitat von dammit437:Ich würde sie wohl schon wieder zurücknehmen
Zitat von dammit437:Früher z.B. haben die Paare ja auch zusammengehalten und dachten wahrscheinlich nicht sie verpassen was. Aber heutzutage wird leider zu schnell alles weggeworfen..
Zitat von dammit437:Ich sehe es gerade in meinem Freundeskreis, wie alle so langsam eine richtige Beziehung haben, nach mehreren gescheiterten Beziehungen und vllt. ist das bei uns nichts Richtiges, weil es meine 1. Beziehung ist.