dammit437
- 43
- 1
- 18
dammit437
dammit437
Zitat von Tee-Freundin:Es ist falsch dem andern zu sagen, Du ich will vielleicht Schluss machen, ich überleg' noch 'n bisschen, warte bitte, bis ich weiß, ob ich dich noch will, danke.
Das macht man nicht.
dammit437
Zitat von ThePort:Ich sage Dir eins: Sage ihr JETZT, dass Du nicht mehr auf sie wartest und sage ihr, dass sie sich bitte erst melden soll, wenn sie an der Beziehung arbeiten will. Sie hält Dich warm! So nach dem Motto: Ich teste den anderen Mann, aber wenn es nicht mit dem klappt, dann gehe ich zurück.
Zitat:Das erklärt mir auch dieses Warmgehalte... sie prüft die Temperatur des Wasser, bei dem anderen Typen. Ich hatte das alles selber durch.
Zitat:Deine Freundin ist höchstwahrscheinlich ein sehr unsicherer Mensch: Solange der Typ nur 1% mehr Aufmerksamkeit gibt, rennen solche Menschen zu anderen. Sie suchen förmlich die Bestätigung/Schmetterlinge im Bauch. Sie nutzen die Liebe als Zweck...
Zitat:Kannst Du mir sagen, wie das Elternhaus bei ihr war?
dammit437
Zitat von Tee-Freundin:Kannst Du ihr wieder wie zuvor Vertrauen, kannst Du angstfrei die Zeit genießen?
Zitat von dammit437:
Das hört sich logisch an und wäre wohl auch der bessere Weg. Aber ich krieg es irgendwie nicht hin, ich mach mir immernoch Hoffnung, obwohl das alles schon sehr eindeutig ist... vllt. bin ich einfach zu naiv.
Sie sagte zu mir, dass nichts läuft zwischen denen. Der versucht schon seit einem Jahr oderso an sie heran zu kommen, aber sie hat den jedes Mal gekorbt. Aber ich werd es wohl nie wissen, ob da jetzt was läuft oder nicht.
Ja sowas ist damals mal passiert. Als ich ihr nicht genug Aufmerksamkeit gegeben hab, hat sie sich diese bei einem anderen geholt (per Chat). Der verliebte sich am Ende auch in sie (so wie alle ihre männlichen Freunde irgendwie), aber sie hat den am Ende auch nur gekorbt. Vllt. ist sie auch eine, die mit den Gefühlen von Männern spielt? Sie sieht halt echt mega gut aus und ich glaube sie denkt, dass jeder sie hübsch findet und auf sie steht. So wirkt/e es auf mich. Ich hatte auch oft das Gefühl, dass sie mich eifersüchtig machen wollte und dass hat auch zum Großteil unsere Streits ausgelöst. Es ging zu 99% um solche Geschichten.
Und jetzt fühlt sie sich eingeengt von mir, obwohl es ja gar nicht zu diesen Streits gekommen wäre, wenn sie es endlich mal gelassen hätte. Aber wahrscheinlich braucht sie diese Bestätigung einfach, um existieren zu können.
Ihre Eltern sind sehr streng. Sie muss z.B. jetzt immernoch ab 22 Uhr ihr Handy abgeben, obwohl sie volljährig ist. Und generell lässt sie sich sehr leicht von ihren Eltern bzw. ihrer Familie beeinflussen. Z.B. haben wir Weihnachten leider nicht gemeinsam verbracht, weil ihre Eltern sie gezwungen haben, dass sie bei ihnen mitfeiern soll. Sie wollte sogar zu mir, aber ihre Mutter wurde dann böse auf sie und hat gesagt: Mach doch was du willst. Dadurch ist sie dann dort geblieben, obwohl ich mir sehr gewünscht hätte, dass sie dieses Jahr mal bei mir mitfeiert, da ich die letzten 2 Jahre bei ihr war.
Ich denke, würde ihre Mutter ihr einreden, dass ich nicht gut für sie bin, würde sie sofort mit mir Schluss machen. Sie hat mit ihrer Mutter über unsere Situation geredet und ihre Mutter hat ihr vorgeschlagen, eine Pause zu machen. Sie wollte jetzt das, was ihre Mutter gesagt hat, nämlich eine Pause.
Ich weiß zudem, dass sie nie wirklich einen engen Draht zu ihrem Vater hatte, aber einen sehr engen zu ihrer Mutter. Sie unternimmt sogut wie alles mit ihrer Mutter. Sie ist ziemlich stark an ihre Familie gebunden. Sie ist die jüngste in der Familie (sie hat noch 3 Schwestern + 1 Bruder, die aber alle älter sind). Ich bekomme auch immer mit, dass sie sogut wie alles bekommt, was sie möchte (z.B. bestellt ihre Mutter ihr auch oft Klamotten). Ich muss sagen, dass sie schon ein wenig verwöhnt ist, sowas merkt man ja. Liegt vllt. auch daran, dass sie die Jüngste ist.
Als sie bei mir war wollte ihre Mutter auch irgendwie, dass ich sie 1 Tag früher nach Hause fahre und hat Panik geschoben wegen der 15 km - Regelung, obwohl das da noch gar nicht fest war. Und ihre Mutter hat nach einem Tag des Treffens ihr schon geschrieben: Ich vermisse dich jetzt schon, mir kommt es so vor als wärst du schon ewig weg, obwohl die sich sowieso jeden Tag sehen. Das kam mir schon alles komisch vor, auch dass ich sie 1 Tag früher heimfahren sollte (was wir aber dann nicht gemacht haben).
Wirkt auf mich so, als würde ihre Mutter sehr stark über sie bestimmen. Sie wird sogar gezwungen Abitur zu machen, obwohl sie damals lieber eine Ausbildung anfangen wollte. Sie hat damals geweint deswegen. Und sie sagte dann zu mir: Ich sehe wie meine Freunde alle eine Ausbildung machen und ich bin die Einzige, die Abi macht. Das erinnert irgendwie ziemlich stark an unsere Situation gerade oder? Weil jetzt ist es ja auch so, dass sie sieht, was ihre Freunde machen und sie denkt, dass ihr Weg der falsche ist. Ich sagte dann auch, dass ich ihr helfen kann, eine Ausbildung zu finden und sie es ja selbst entscheiden kann, was sie machen möchte. Darauf sagte sie: Aber meine Mutter will, dass ich das mache, weil keiner aus meiner Familie Abi hat und sie wäre enttäuscht von mir.
Das war alles, was mir jetzt eingefallen ist... falls mir noch mehr einfällt ergänze ich es noch.
Ich wollte mich nochmal dafür bedanken, dass ihr mir so zuhört und versucht mir zu helfen. Die Hilfe von fremden Menschen ist ja echt nicht selbstverständlich und ich weiß es sehr zu schätzen!
dammit437
Zitat:Ich war genau in der Situation wie Du. Bitte, bitte bitte trenne Dich zuerst! Du behältst Deinen Wert dabei! Bitte mach es...
Zitat:Noch was: Nicht die ganze Zeit auf Social Media gucken. Du wirst es eh machen!
Zitat von dammit437:Aber jetzt schrieb sie eben, dass die doch noch länger Zeit braucht, bis Freitag oder Samstag.. sie schrieb, dass sie noch zu verwirrt ist.
Ich weiß nicht was da so lang dauert
dammit437
Zitat:Thema richtig schluss machen fand ich hier ganz gut als Anleitung
Zitat:Danach empfehle ich Dir dringend eine komplette Kontaktsperre, um zur Ruhe zu kommen und zu verarbeiten.
Ständiger Kontakt mit dem anderen reißt nur die Wunde wieder auf, Du leidest länger.