unbel-Leberwurs.
- 16634
- 1
- 24701
Zitat von ThePort:Jetzt nicht denken, dass ich sage, dass alle gleich sind, @unbelleberwurst! Ich meine nur, dass ich MICH nach der Trennung geändert habe. Was andere tun, weiß ich natürlich nicht! Ich hoffe, dass es zu keinem Missverständis kam!
Zitat von dammit437:Beim letzten Treffen, was ja erst am Mittwoch war, hatte ich das Gefühl, dass definitiv noch Gefühle da sind ihrerseits. Sie hat mich dauernd geküsst, sich an mich gekuschelt und hat mir oft zwischen die Beine gefasst. Sowas macht man doch nicht wenn man keine Gefühle hat, oder?
Zitat von dammit437:a.. und ich denke auch, sie möchte das Bauchkribbeln nochmal erleben bzw. das Neue und Aufregende.
Zitat von Heffalump:Da gibt es viele schönere Abschiedsszenarien. Der Clou daran ist, derjenige, der geht will das der Verlassene kein schlechtes Gefühl bekommt, sondern an all die glücklichen Tage denkt.
Und gar keinen Kopf dafür hat, das dieses Fragwürdige dir alles andere einimpft - als ein Zeichen von Abschied.
Zitat von unbel Leberwurst:Denn fett markierten Satz verstehe ich nicht.
Zitat von unbel Leberwurst:nachträglich einen sehr faden Beigeschmack.
Zitat von Heffalump:Eben dieses. Sie wollen sich freundlich aus dem gemeinsamen Leben schleichen und hinterlassen den Partner mit vielen ?Fragezeichen? - warum es beendet wird, wenn es doch noch so gepasst hat
Zitat von unbel Leberwurst:Damit hat sie ihm einen Bärendienst erwiesen
marina1974
Zitat:Aber die Sache, dass sie zuvor noch total heile Welt spielt, eine andere.
Das Urvertrauen ist erschüttert. Wie soll er sich denn wieder zu 100% auf jemanden einlassen, ohne fürchten zu müssen, im nächsten Moment ein Messer in den Rücken zu bekommen.
Damit hat sie ihm einen Bärendienst erwiesen
Zitat von marina1974:
Und sich selber evtl. auch. Wenn sie sich doch noch für die Beziehung entscheidet, dann stellt sich doch die Frage, ob der TE sie dann auch wirklich ohne wenn und aber zurücknimmt, bzw., wenn er es tut, ob es dann noch einmal so werden kann wie vorher. Vermutlich wohl eher nicht, denn er muss ja ständig Angst haben, dass es in ihr wieder hoch kommt (die Angst etwas zu verpassen). Das wird sich ja auch auf seine Gefühle und Unbeschwertheit, usw. auswirken und somit auf die Beziehung,
Ich würde auch nicht versuchen sie aufzuhalten, jeder Mensch tickt halt anders. In meinem Freundeskreis gibt es ein Pärchen, die sind mit 14 und 16 in ihrer Schulzeit zusammengekommen, für beide ihre erste Beziehung. Sie sind immer noch glücklich verheiratet (nach über 30 Jahren), haben mehrere Kinder und sehen es als etwas besonderes, mit dem jeweils ersten Partner noch zusammen zu sein.
Ich kenne aber auch einige, die Angst hatten etwas zu verpassen und sich z.T. auch getrennt haben. Eine Arbeitskollegin bereut es noch heute, über 10 Jahre später, weil eben nichts besseres folgte. Eine andere Bekannte hat sich für die Beziehung entschieden und hat seit Jahren die Gedanken, ob das richtig war, sie hätte evtl. wen tolleres kennengelernt,... Sie wird zunehmend unzufriedener.
Ein schwieriges Feld. Aber ich beneide solche Leute wie die Freundin (?) des TE nicht, wenn man zufrieden ist (wenn es denn stimmt) und sich solche Gedanken macht - wie soll man denn überhaupt glücklich werden. Dann müsste die nächste Beziehung ja wie ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl sein, sonst geht das Spiel ja wieder von vorne los.
marina1974
dammit437
Zitat von marina1974:Und sich selber evtl. auch. Wenn sie sich doch noch für die Beziehung entscheidet, dann stellt sich doch die Frage, ob der TE sie dann auch wirklich ohne wenn und aber zurücknimmt, bzw., wenn er es tut, ob es dann noch einmal so werden kann wie vorher. Vermutlich wohl eher nicht, denn er muss ja ständig Angst haben, dass es in ihr wieder hoch kommt (die Angst etwas zu verpassen). Das wird sich ja auch auf seine Gefühle und Unbeschwertheit, usw. auswirken und somit auf die Beziehung,
Ich würde auch nicht versuchen sie aufzuhalten, jeder Mensch tickt halt anders.
dammit437
Zitat von Tee-Freundin:Ganz ehrlich dammit437, ich auch nicht.
Du wirst in der ungewissen wartenden Schwebe gelassen, total entspannend und gar nicht belastend.
Überleg' Dir ruhig auch, wann und ob Du sie noch willst oder eben sagst, sorry, Zug abgefahren.
Ewig Zeit lassen musste ihr auch nicht.
Zitat von dammit437:
Ja ich weiß.. meinst du sie hält gerade vllt. Ausschau nach einem anderen? Letzte Woche Samstag hat sie sich z.B. mit einem Kumpel getroffen (der auf sie steht), ohne es mir zu sagen. Sie sagte zwar, seine kleinen Geschwister waren dabei, aber trotzdem.
Ob ich gerade nur hingehalten werde oder ob sie wirklich noch Zeit braucht?
dammit437
Zitat von ThePort:Klar, Du wirst hingehalten!
Meine Empfehlung: Wenn sie nochmal ankommen würde und sowas sagt wie: Ich brauche noch mehr Zeit!, dann würde ich sagen, dass ich nicht mehr auf sie warten würde.
Ich sage Dir so wie es ist: Darauf wird sie sich nicht eingestellt haben!
Zitat:Ich sage Dir so wie es ist: Darauf wird sie sich nicht eingestellt haben!
dammit437
Zitat von Tee-Freundin:Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann überdenkt sie doch schon 'ne Weile, ob sie geht oder bleibt.
Wohl seit um Weihnachten oder ab Neujahr.
Kann das sein?
Habt ihr euch das mit dem Treffen sonst immer gesagt?
Wenn sie's jetzt das 1. Mal verschweigt hat das zumindest einen unguten Beigeschmack.
Lieber TE, die gute Fee fragt Dich jetzt, was willst Du?
Was sagst Du?
Was ist deine Tendenz?
Seh' ich auch so.
Oh, die arme, nennt sich Konsequenz, Dich ganz oder gar nicht zu haben.