Heffalump
- 36866
- 4
- 60874
Zitat von ThePort:war diese Beziehung keine richtige oder was
Zitat von ThePort:Meine Meinung: Sie handelt irrational.
Zitat von Heffalump:Definiere richtig
Zitat von Heffalump:Sie handelt auf Grund ihrer Werte und Erfahrungen, sie möchte für sich richtig entscheiden und geht den Weg, der in ihr als Maximum vorhanden ist. Schau auf ihr Alter.
Sie kann studieren, hier oder im Ausland, sie kann ne Ausbildung machen, die quer durch die Republik einen Umzug erfordert. Sie kann nochmal die Schulbank drücken, allerdings muss das auch nicht vor Ort sein. Sie kann einiges, somit auch entscheiden, ob sie jetzt dieses weiterführt oder lässt. Es ist der freie Wille, der zählt.
Es ist das Maß der Erfahrung, welches sie jetzt so handeln lässt. Kann sich in einem oder fünf Jahren anders darstellen, entscheidend ist aber der Jetzt-Zustand.
Zitat von Holzer60:Wenn ein Mensch Angst davor hat, etwas in seinem Leben zu verpassen, dann ist es der erste Schritt zu einem falschem Weg.
Zitat von Heffalump:Warum muss der erste Partner passen für x-Jahre?
Zitat von ThePort:Das frage bitte seine Ex! Deswegen habe ich das auch in Anführungszeichen geschrieben.
Zitat von Heffalump:Sie ist aber nicht hier und du hast dies zitiert, drum frag ich Dich.
Zitat von ThePort:Vorab: Ich möchte es selbst verstehen! Nicht die Antwort so wahrnehmen, als wäre ich anderer Meinung!
Zitat von ThePort:Ich verstehe es ja selbst nicht und spekuliere nur!
Zitat von tina1955:Na klar haben meine Mutter und auch seine Eltern am Anfang gesagt, wir sollen uns erst mal austoben.
Zitat von Heffalump:Hast du je etwas entschieden, wo du Wochen oder Monate später noch davon überzeugt / oder nicht mehr überzeugt warst?
Zitat von tina1955:Auch wir stellten uns zwischendurch selbst die Frage, ob wir nicht was versäumen, weil Freunde und Freundinnen die Partner tauschten usw.
Zitat von ThePort:Was meinst Du mit tauschen? Ich kann mir schon vorstellen, was Du meinst, aber bevor ich das falsch verstehe, erläutere mir das bitte nochmal!
Zitat:Also: Ich kann doch auch mit meinem Partner verreisen, Spaß haben oder Partys schmeißen. Ich hoffe, Du weißt, worauf ich hinaus will! Warum denkt man denn, dass man etwas verpasst?
EDIT: Also ist der Partner denn schuldig, wenn die Trennende sagt, dass sie Angst hat, etwas zu verpassen? Hat man sie denn gefangen?
dammit437
Zitat von tlell:
Ich kenne einige Paare die Jahrzehnte zusammen sind. Sie alle haben eine Sache gemeinsam. Keins dieser Paar ist in der Teenagerzeit zusammen gekommen und geblieben. Wenn man mit 16 Jahren den ersten Freund hat, ist es für mich absolut normal das diese Beziehung später nicht mehr passt. Man ist vielleicht miteinander erwachsen geworden aber nicht aneinander gewachsen. Dafür fehlte schlicht und einfach die Reife. Alles unter 25 ist für mich noch ein Kind (nicht böse gemeint). Wenn man so jung sich bindet, verpasst man tatsächlich was und zwar das Leben selber. Ich weiss wovon ich rede. Partys, Spass, Reisen und sich austoben geht nicht mit Anhang. Meine Meinung man braucht erst ein Stück Lebenserfahrung und sich selber erfahren um dann eine ernsthafte Beziehung zu führen für ein leben. Dazu sollte man sich nämlich kennen und wissen wo man hin will. Wer weiss mit 18 oder 20 schon was er will und was er braucht? Das ändert sich doch noch laufend.
Es tut mir sehr leid, das du Liebeskummer hast. Du liest dich schon sehr reflektiert und besonnen. Ich bin mir ganz sicher auch bei dir wird am Ende alles gut. Vielleicht anders gut, als du es dir jetzt wünschst, aber es wird wieder. Lass dich nicht zu einem Spielball machen.
Zitat:Es tut mir sehr leid, das du Liebeskummer hast. Du liest dich schon sehr reflektiert und besonnen. Ich bin mir ganz sicher auch bei dir wird am Ende alles gut. Vielleicht anders gut, als du es dir jetzt wünschst, aber es wird wieder. Lass dich nicht zu einem Spielball machen.
Zitat von dammit437:Also ich denke es muss nicht immer am Alter liegen. Ich glaube auch irgendwie, dass es meiner Freundin eher um's S. geht, da sie meinte, dass sie gerne auch mal andere küssen würde usw. .. ich denke halt auch, dass ihr von außen irgendwas eingeredet wird, wie: Er kann doch nicht der Einzige sein. Das sagte damals mal ihre beste Freundin zu ihr als es zwischen und echt gut lief, aber meine Freundin fing dann das Zweifeln an, weil die das zu ihr sagte. Sie lässt sich leicht beeinflussen. Und vllt. reden ihre Eltern da auch mit rein, wer weiß. Sie legt sehr viel wert auf die Meinung ihrer Familie und besten Freundin.
Zitat von dammit437:Sie ist ein Mensch, der absolut keine Partys mag, also daran kann es nicht liegen.
dammit437
Zitat von Heffalump:Früher war das auch schon so. Das ist keine Neuzeiterfindung, nur wurde früher nicht alles so publik. Und wenn man älter wird, wird früher gern verklärt dargestellt.
Die Dynamik von Beziehungen ist, sie entwickeln sich weiter, mal parallel, mal der eine schneller, der Andere langsamer und leider auch voneinander weg.
Zitat:Du und sie, ihr habt beide nur dieses eine Leben, man sollte es mit Erfahrungen füllen, die Einen weiter bringen, somit muss eine Trennung nicht schlechtes per se sein. Auch wenn es zunächst erst Mal Kummer bedeutet
dammit437
Zitat von tina1955:Ich habe meinen Ex mit 16 kennen gelernt. Als ich 18 wurde sofort geheiratet. Während der Ausbildung ein Kind bekommen. Examen gemacht und mit 25 angefangen zu bauen. Sehr viel in Eigenleistung selbst gebaut und viele Freunde haben geholfen.
Na klar haben meine Mutter und auch seine Eltern am Anfang gesagt, wir sollen uns erst mal austoben.
Auch wir stellten uns zwischendurch selbst die Frage, ob wir nicht was versäumen, weil Freunde und Freundinnen die Partner tauschten usw. Aber wir hingen zusammen wie die Kletten. Und wir wussten, würde einer von uns fremd gehen, wäre es das Aus gewesen und wir würden nicht nur eine Beziehungspause einlegen und dann weiter leben.
Das klappte fast 30 Jahre, bis mein Ex dann plötzlich für mich unerwartet mit seiner Physiotherapeutin ins Bett ging.
Sofortige Trennung folgte.
Wäre dieser Zwischenfall nicht passiert, wären wir jetzt inzwischen fast 40 Jahre zusammen gewesen.
Man kann nicht davon ausgehen, dass alles für die Ewigkeit halten muss, es kann gut gehen, muss es aber nicht.