Heffalump
- 36866
- 4
- 60874
BlackSwan
Zitat von Heffalump:Für den, der Verlassen wurde.
Zum Einen kann er aus der Sache lernen, was er will / was nicht. Und zum Zweiten, man muss auch gönnen können. Und ich gönne meiner Nachfolgerin alles was ich auch erleben durfte.
dammit437
Zitat von ThePort:Nochmal kurz: Du musst ihr zeigen, dass Du unabhänig von ihr bist. Sie weiß, dass Du wartest! Das hast Du schon bestätigt.
Was ich mit Wert erhalten meine: Wenn Du Dich zuerst trennst, dann wird sie, zu 100%, nicht damit rechnen und sich dazu denken: Em... wie kommt das jetzt? Bin ich nicht mehr so viel Wert? Was ist mit mir? Wieso kann er ohne mich? Hm... Resultat: Dein Wert steigt!
Weil: Wenn sie sich trennt, dann wirst Du zu 99,9% hinterherrennen und Deinen Wert verlieren, DENN: Sie weiß, dass Du sie zurücknehmen wirst. Auch wenn sie es unterbewusst denkt!
EDIT: Guck Dir mal solche Themen an wie: Frau schreibt mit anderem Mann oder Meine Ehefrau liebt 2 Männer an. Ist zwar nicht Dein Thema, aber da kannst Du sehen, wei die Frau den Respekt verliert, weil er alles duldet. Du duldest die Sachen von deiner Freundin - Sie spielt mit Dir und weiß, dass sie das machen kann.
Zitat:Weil: Wenn sie sich trennt, dann wirst Du zu 99,9% hinterherrennen und Deinen Wert verlieren, DENN: Sie weiß, dass Du sie zurücknehmen wirst. Auch wenn sie es unterbewusst denkt!
dammit437
Zitat von Heffalump:Sie spielt, ja da stimme ich zu - aber das sie das machen kann, liegt mehr bei ihren Freunden oder Mutter, sie selbst ist dazu zu unerfahren.
Wenn dammit es geschickt anstellt, fällt der schwarze Peter an sie zurück.
Wäre eh besser, sie vermisst ihn als umgekehrt. Dann zögert sie beim nächsten Beziehungsende nicht wochenlang hinaus.
Zitat:dammit, schafft du das? Ihr den schwarzen Peter zurück zu geben, bist du ein geschickter Player?
Zitat von dammit437:Ich verstehe was du meinst! Aber eigentlich will ich ja gar nicht Schluss machen. Und nur um den Wert zu behalten, möchte ich die Beziehung nicht aufgeben, das fühlt sich für mich irgendwie nicht richtig an.
dammit437
Zitat von ThePort:Falls sie nach der Aussprache bettelt und fleht, hör darauf nicht. Wenn Du da nachgibst, dann sinkt, wie schon oben gesagt, dein Wert! Du hast ja auf sie gehört und sie hat ja, mal wieder, gewonnen und ist zurück.
Zitat:Was machst Du während der Trennung? Du unterbindest den Kontakt mir ihr. Geh raus, mach was mit Freunden! Sei mal wieder Du! In der Zwischenzeit reflektierst Du die Beziehung. Falls ihr beide wieder in Kontakt geht, was aber nicht in paar Wochen der Fall sein sollte, könnt ihr für euch beide Entscheiden, ob die Beziehung was für euch ist! (Sofern sie - auf einmal - keinen neuen Mann hat.)
Zitat von dammit437:Meinst du sie vermisst mich dann? Vllt. freut sie sich dann ja auch, weil ich ihr die Entscheidung abgenommen hab und dann würde es vllt. nie wieder etwas werden mit uns, weil ich ja dann in der Position bin, dass ich es beendet hab.
dammit437
Zitat von ThePort:Alles gut, musst Du auch nicht machen!
Ich meinte nur: Wenn es in absehbarer Zeit zu Ende geht, mit der Beziehung und schon irgendwie weiß, dass es bald vorbei ist, dann sollte man sowas machen. Meine Empfehlung: Wenn sie nochmal Zeit braucht, dann würde ich es machen. Dieses Hingehalten wurde ich nicht aushalten.
Zitat von dammit437:Was meinst du mit nach der Aussprache bettelt und fleht? Und wobei sollte ich nicht nachgeben?
dammit437
Zitat von ThePort:Wenn Du Dich trennen solltest, dann wird sie, wenn sie nicht schon emotional von Dir entfernt ist, natürlich auch ängstlich und bettelt, dass sie das nicht will.
Zitat von dammit437:Vllt. liebt sie mich ja nicht mehr richtig bzw. gar nicht mehr... aber wieso braucht sie dann jetzt so lang zum Nachdenken?
Zitat von ThePort:Das erklärt mir auch dieses Warmgehalte... sie prüft die Temperatur des Wasser, bei dem anderen Typen. Ich hatte das alles selber durch.
Zitat von dammit437:Ich frag mich halt, wieso es ihr jetzt so schwer fällt und sie nochmal 1 Woche braucht.
dammit437
Zitat von Tee-Freundin:dammit437 hast Du mal den Artikel zum Schluss machen gelesen?
Nutzte er?
Zitat:Wie lange willst Du ihr noch Zeit geben?
Läuft die eine Deadline nicht heute aus?
Zitat:Hat sich was an deinen Wünschen oder Gefühlen zu ihr / eurer Beziehung geändert?
Zitat:Vielleicht weiß sie auch nicht, wie man anständig Schluss macht und verschiebt eine unliebsame Pflicht wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt? Ist sie denn ein Mensch, der aufschiebt, sich vor unangenehmem drückt, der schlecht mit Konflikten umgehen kann?