244

Freundin hängt noch am Ex

T
Zitat von Blake88:
@Toretto Naja man kann daran arbeiten es besser zu machen

S. Anziehung und Verlangen? Aha...

18.02.2022 10:40 • x 1 #106

Plentysweet
Zitat von Blake88:
Naja man kann daran arbeiten es besser zu machen

Ja. Und hier kommt schon die Grenze:
Zitat von Toretto:
aber kann man s*xuelle Anziehung und Verlangen ausdiskutieren..?

Die Antwort darauf lautet: Nein.

Das was der TE jetzt tun kann, ist mMng nach Arbeit an sich selbst und Stabilisierung seines Selbstwertes (sich die Frage stellen: Wer bin ich eigentlich, was sind meine Werte, für was steh ich ein, was will ich, wo sind meine Grenzen?).
Auseinandersetzung mit sich selber, sich persönlich weiterentwickeln.

18.02.2022 10:46 • x 1 #107

A

Freundin hängt noch am Ex

x 3

S
Zitat von Toretto:
@Blake88 Logisch gedacht mag das ok sein… aber kann man s*xuelle Anziehung und Verlangen ausdiskutieren..? Ich persönlich halte diesen Weg hier ...

Richtig!
Anziehung und Gefühle sind nicht verhandelbar.

18.02.2022 11:03 • x 5 #108

T
Zitat von Plentysweet:
Wer bin ich eigentlich, was sind meine Werte, für was steh ich ein, was will ich, wo sind meine Grenzen?).

Das sehe ich auch so. Und wenn es für ihn bedeutet, dass es nicht passt hat er sich nicht vollständig degradiert.

18.02.2022 11:04 • x 1 #109

T
Zitat von Blake88:
@Toretto Naja man kann daran arbeiten es besser zu machen

Wie sollte das deiner Meinung nach konkret aussehen?

18.02.2022 11:04 • x 2 #110

Elfe11
Zitat von Tin_:
Wenn er das tut, offen zu sprechen, nachdem er ihr Tagebuch gelesen hat, dann wird er das Standing eines Käfers haben. Wenn er dann noch ...

Ich kann mir auch lebhaft vorstellen, warum du Dauersingle bist!

Man kann über den Ex Freund sprechen, ohne den Fauxpas mit dem Tagebuch preiszugeben.

Er müsste seine Gefühle besser ausdrücken. Auch die Eifersucht! Das kann durchaus s exy sein... Wenn man immer alle Gefühle und Leidenschaft versteckt, anstatt sie zu leben, dann kommt man recht farblos und uninteressant 'rüber. Ein Funke Eifersucht ist gut für die Bindung und die Leidenschaft.

18.02.2022 11:05 • #111

T
Zitat von Elfe11:
Er müsste seine Gefühle besser ausdrücken. Auch die Eifersucht! Das kann durchaus anziehend sein...

Sehe ich auch so… die Eifersucht des TE lässt allerdings nur den BadBoyEx anziehender wirken…

18.02.2022 11:08 • x 2 #112

Elfe11
Zitat von Toretto:
Sehe ich auch so… die Eifersucht des TE lässt allerdings nur den BadBoyEx anziehender wirken…

Nö! Ich habe einen Parship Fernkontakt, der in der Kennenlernphase leicht eifersüchtig reagierte. Ich fand das sehr s exy. Alles natürlich in Maßen.Mein Ex zeigte leider viel zu wenig Interesse oder Eifersucht an dem was ich so mache. Und wenn, dann explodierte er gleich und reagierte total über.

18.02.2022 11:12 • #113

T
Zitat von Elfe11:
Kennenlernphase

Und der TE und seine Freundin befinden sich gerade in einer Krise… mag jeder selbst urteilen wie Eifersucht da wirken könnte…

18.02.2022 11:14 • x 3 #114

T
Zitat von Elfe11:
Ich kann mir auch lebhaft vorstellen, warum du Dauersingle bist!

Ja, weil es so einige Frauen gibt, die ähnlich intellektuell gestrickt sind wie du und/oder wie du, ein übles Trauma haben. Dementsprechend habe ich auch hohe Ansprüche und bin nicht kompromissbereit, was gewisse Dinge angeht.

18.02.2022 11:16 • x 3 #115

Elfe11
Zitat von Toretto:
Und der TE und seine Freundin befinden sich gerade in einer Krise… mag jeder selbst urteilen wie Eifersucht da wirken könnte…

Anstatt passiv zu bleiben, könnte er aktiv werden und das offene Gespräch suchen!

Und sich natürlich von seiner besten Seite zeigen. Und die Bindung stärken!

Die Gedanken an den Ex haben letztlich nichts mit ihm zu tun. Und sie verarbeitet das Thema Ex ja bereits. Sie geht ja nicht fremd mit ihm. Sie will ihn ja loslassen.

18.02.2022 11:34 • #116

T
Zitat von Elfe11:
Anstatt passiv zu bleiben, könnte er aktiv werden und das offene Gespräch suchen! Und sich natürlich von seiner besten Seite zeigen. Und die ...

Wie naiv....

18.02.2022 11:39 • x 3 #117

Elfe11
Zitat von Tin_:
Wie naiv....

Tut mir leid, aber es ist positiv von ihr, dass sie ihre Gedanken schriftlich versucht zu verarbeiten. Mehr ist es nicht! Sie ist im Loslassen... Wenn der TE jetzt mit frischer positiver Energie an ihr ziehen würde,... dann würde es ihr besser gelingen.

18.02.2022 12:13 • x 3 #118

Plentysweet
Zitat von Elfe11:
Tut mir leid, aber es ist positiv von ihr, dass sie ihre Gedanken schriftlich versucht zu verarbeiten

Soweit so gut.
Zitat von Elfe11:
Wenn der TE jetzt mit frischer positiver Energie an ihr ziehen würde,...

An ihr ziehen ? Wenn jemand an mir zöge, wäre ich ganz schnell weg. Das kann ich nämlich überhaupt nicht ab und das ist alles andere als souveränes Verhalten.

18.02.2022 12:51 • x 2 #119

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Ein übermäßig an sich selbst zweifelnder Mann (und nichts anderes drückt das Lesen des Tagebuchs aus: Selbstzweifel) ist einfach extrem unattraktiv.

Würde ich auch so sehen. Wie heftig eine Frau reagiert, in welchen Zeiträumen, in welcher Art und Weise, ist jedoch von vielen individuellen Faktoren abhängig. Sagen wir mal so, eine eher ungesunde Vorgeschichte (Kindheit Co.) macht es sehr wahrscheinlich, dass die individuellen Reaktionen heftig ausfallen.

18.02.2022 14:30 • x 2 #120

A

x 4