Khorne
- 2
- 1
- 1
Khorne
Zitat von Khorne:Hallo zusammen, Kurz vorweg, meine Partnerin und ich sind jetzt seit fast 4 Jahren zusammen. Eigentlich läuft es soweit auch gut, nur gibt es zwei Themen, bei denen meine Partnerin keinerlei Akzeptanz mir gegenüber zeigt. Ich fange mal beim Thema Alk. an, sie wusste von Anfang an, daß ich ab und zu mal etwas ...
Zitat von Elfe11:Ich bin auch allergisch auf diese Feierabendbier Ära. Und B. vom Kiosk oder an der Tanke holen, das ist assozial. Ich sehe das so wie deine Freundin. Zum Thema Dro. will ich gar nicht erst was schreiben. Kommt alles nicht in Betracht für eine Partnerschaft! Klare No Go's. Wieso fragst du da noch?
Khorne
Zitat von Fliesentisch:Lass mich raten, dein Entertainment-Raum und Fussballschauen kam auch nicht sonderlich gut an, oder?
Wie sieht es denn mit Pärchenzeit aus? Wie läuft eure Kommunikation, euer alltägliches Zusammenleben?
Zitat von Lebensfreude:gut dass Zig. keine Sucht ist lieber TE
Zitat von FrauDrachin:Jedenfalls kann es nicht die Lösung sein, dann halt heimlich zu rauchen und zu saufen.
Habt ihr schon mal darüber geredet, warum sie das so dermaßen stört?
Hat sie nur eine feste Meinung, oder triggert das irgendwelche Ängste oder schlechte Erfahrungen?
Hast du dir schon mal überlegt, warum du dein Bierchen trotzdem brauchst, obwohl ich vermute, dass du es ob der Konsequenzen eher weniger genießen kannst?
Zitat von Elfe11:Ich bin auch allergisch auf diese Feierabendbier Ära. Und B. vom Kiosk oder an der Tanke holen, das ist assozial. Ich sehe das so wie deine Freundin. Zum Thema Dro. will ich gar nicht erst was schreiben. Kommt alles nicht in Betracht für eine Partnerschaft! Klare No Go's. Wieso fragst du da noch?
Zitat von Khorne:Richtig geraten, ich bin seitdem ich denken kann Fußball Fan meiner Geburtstadt. Da ich mittlerweile über 400Km entfernt wohne gehe ich nicht mehr ins Stadion, möchte dann aber nach Möglichkeit 1x in der Woche das Spiel von 90 Minuten schauen. Das war von Anfang an aber schon ein Dorn im Auge. Akzeptiert hat sie ...
Zitat von Khorne:Was heißt brauchen, ich trinke ja nicht weil ich es brauche und mir dann etwas fehlt. Es kommt auch oft vor das ich kein B. beim Fußball schauen trinke oder wenn ich zocke auch wenn wir essen gehen bleibe ich bei Cola oder einem Shsake. Aber es gibt halt Tage da hat man Lust drauf.
Zitat von Khorne:Unabhängig davon ob ihr pro Alk./Dro. oder dagegen seid, wie seht ihr btw bewertet diese Situation?
Zitat von Khorne:Mich belastet das mittlerweile schon so sehr, das ich Angst davor habe ein B. zum Fußball zu trinken und wenn dann nur so das sie es nicht mit bekommt.
Blattfrosch
Zitat von Elfe11:Ich sehe das so wie deine Freundin.