75

Freundin gesteht Gefühle für Arbeitskollegen

P
Mir gehts sch.. Wir sprechen am Sonntag noch einmal. Sie ist jetzt bid dahin mit Freundinnen in einer anderen Stadt eine Freundin besuchen. Ich denke, dass ich für mich eine Entscheidung treffen muss, weil von ihr nichts kommt.

07.12.2018 09:51 • x 1 #76

Secura
Oh man , das tut mir sehr leid

07.12.2018 10:04 • #77

A

Freundin gesteht Gefühle für Arbeitskollegen

x 3

F
Triff deine Entscheidung. In ein paar Monaten wirst du froh sein, dass du die Initiative ergriffen hast und für dich die Kontrolle über die Situation behalten hast. Ist natürlich immer Sch... feststellen zu müssen, dass einen der Eindruck getäuscht hat und die rosarote Brille immer eine Menge ausblendet.
Du scheinst aber ein guter Kerl zu sein und gute Kerle finden auch tolle Mädels.

07.12.2018 10:19 • x 1 #78

G
Zitat:
Zitat Peter28:

Mir gehts sch.. Wir sprechen am Sonntag noch einmal. Sie ist jetzt bid dahin mit Freundinnen in einer anderen Stadt eine Freundin besuchen. Ich denke, dass ich für mich eine Entscheidung treffen muss, weil von ihr nichts kommt.

Hallo @ Peter28, leider habe ich das befürchtet. Das tut mir leid für Dich. War sie beim Arzt und wenn ja mit welchem
Ergebnis? Frage sie, wie sie sich das vorstellt wie es weiter gehen soll. Ich denke, Du wirst am Sonntag ihr sagen müssen, dass ohne Nähe und keine Bewegung in diese Richtung eine Beziehung für Dich keinen Sinn macht und Du
auch keine Hoffnung mehr hast.

Wenn sie Dich von Herzen lieben würde, hätte sich sich und würde sie sich ganz anders verhalten.
Vielleicht tut sich bis Sonntag ja noch was im positiven Sinne. Kopf hoch.

07.12.2018 18:56 • #79

P
Sie war nicht beim Arzt. Sie ist das Wochenende weg und wir haben uns nur dreimal abends gesehen. Sie schreibt mir jetzt auch so gut wie gar nicht oder antwortet viel später und dann ziemlich knapp.
Meine Hoffnung ist inzwischen echt gering. Das Ganze macht mich einfach nur fertig. Einen geliebten Menschen in so kurzer Zeit zu verlieren und nichts dagegen machen zu können.

08.12.2018 09:22 • x 1 #80

6rama9
Ja, das ist schlimm. Aber sie ist hatl nicht bereit für eine tiefgehende Bindung. Vielleicht wird sie nie dazu bereit sein. Manche Menschen sind einfach bindungsunfähig und können sich einfach nicht wirklich binden. Nicht unwahrscheinlich, dass deine Freundin so gestrickt ist. Dann lass sie lieber jetzt ziehen, als in ein paar Jahren, wenn womöglich auch noch Kinder im Spiel sind.

08.12.2018 12:39 • #81

P
Das wars. Wir haben uns getrennt. Es hat so keinen Sinn mehr gemacht. Sie meint, dass sie zu sich finden muss und das so nicht kann. Ich bin ziemlich fertig und muss mir jetzt eine Wohnung suchen. Solange schlafe ich bei meiner Schwester auf der Couch. Die ganze Sache tut so weh. Sie hat vorgeschlagen, dass wir Ende Januar nochmal reden und schauen ob sich was geändert hat. Davon halte ich aber nicht viel.

10.12.2018 09:55 • x 4 #82

Urmel_
Zitat von Peter28:
Sie hat vorgeschlagen, dass wir Ende Januar nochmal reden und schauen ob sich was geändert hat.

Schön zu sehen, dass Du Dich nicht zu sehr am Nasenring durch die Manege führen lässt.

Gab es eigentlich mal ein Statement Richtung Kinder und Ehe?

10.12.2018 11:22 • #83

P
Zitat von Urmel_:
Schön zu sehen, dass Du Dich nicht zu sehr am Nasenring durch die Manege führen lässt.

Ist das ironisch gemeint?

Kinder und Ehe wollten wir beiden. Sie hat mir heute wieder geschrieben, dass sie nicht schlafen konnte und die ganze Zeit an mich denken musste.
Wie soll ich da von ihr los kommen?

10.12.2018 11:26 • x 1 #84

Urmel_
Zitat von Peter28:

Ist das ironisch gemeint?

Kinder und Ehe wollten wir beiden. Sie hat mir heute wieder geschrieben, dass sie nicht schlafen konnte und die ganze Zeit an mich denken musste.

Spannende Frage, oder? Warum lässt Sie Dich nicht los? Aus der Distanz ohne Deine Emotionen in der Sicht kann man schon gut beobachten, dass die Dame das band zwischen euch nicht kappt.

Entweder, weil sie mit dem neuen Typen noch unsicher ist oder, weil Du ihre eigentliche Agenda noch gar nicht kennst.

Ich tippe auf letztere Variante, weil die Männer, die uns gefährlich werden, nicht das Parkett betreten. Wenn Männer hingegen aktiv auf das Parkett geschoben werden, in diesem Fall als Konkurrenz, dann erfüllen sie einen Zweck, bei dem Du ein Bestandteil bist.

Es gibt bei euch ein ungelöstes Problem oder Agressionen und die Dame instrumentalisiert die Konkurrenz, um eine Agenda durchzudrücken, die Dir noch nicht bekannt ist.

Denn im anderen Fall, würdest Du von der Dame nix mehr hören.

10.12.2018 11:39 • #85

P
Das klingt logisch, aber wie soll ich damit umgehen? Besonders als Verlassener.

10.12.2018 12:10 • #86

unbel-Leberwurst
Zitat von Peter28:
Sie hat mir heute wieder geschrieben, dass sie nicht schlafen konnte und die ganze Zeit an mich denken musste.

Indem Du sie auf allen Kanälen blockierst und vorher diesen Termin Ende Januar abbläst.
So machst Du Dir doch bis Ende Januar irgendwelche Hoffnungen.

Sie will Dich nicht? Dann hat SIE Pech gehabt.
Wieso machst Du diese Rumeierei mit?
Je eher Du Dich löst, desto eher geht es Dir besser.

10.12.2018 12:19 • x 6 #87

Urmel_
Zitat von Peter28:
Das klingt logisch, aber wie soll ich damit umgehen? Besonders als Verlassener.

Idealerweise in dem Du da mal tiefer gräbst und herausfindest, was da zwischen Euch für Spannung gesorgt hat.

Hast Du nachgelassen? Ging das mit Ehe und Kind nicht schnell genug? Und vor allem daran denken, dass Zusammenzug viel Sicherheit gibt und somit Wunschträume hinsichtlich anderer Männer schnell den Bezug zur Realität verlieren können.

Denn der Fall, dass Dein Mädel wirklich unsicher ist, aber zu unerfahren, dies mit sich selbst zu regeln und Dich mit rein zu ziehen, gibt es immer noch. Da wärst Du am besten beraten, wenn Du sie ziehen lässt und Du auf Brautschau gehst.

Die Sache mit Januar würde ich auch sein lassen. Wie wird das mit der Wohnung gelöst?

10.12.2018 12:35 • #88

S
Auf diesen imaginären Januar Termin würde ich überhaupt nicht eingehen.
Wenn du ihn jetzt schon absagst , wird sie dir in die Schuhe schieben, dass du jede Chance selbst vermasselt hast.

*Jo, mal sehen.
Ich vermisst dich auch.
Ist halt jetzt so\ wird schon weniger*

10.12.2018 13:22 • #89

G
Zitat:
Zitat Peter28:

Das wars. Wir haben uns getrennt. Es hat so keinen Sinn mehr gemacht. Sie meint, dass sie zu sich finden muss und das so nicht kann. Ich bin ziemlich fertig und muss mir jetzt eine Wohnung suchen. Solange schlafe ich bei meiner Schwester auf der Couch. Die ganze Sache tut so weh. Sie hat vorgeschlagen, dass wir Ende Januar nochmal reden und schauen ob sich was geändert hat. Davon halte ich aber nicht viel.

Das war leider zu erwarten. Siehe es mal so, sie war nicht die Richtige für Dich. Nun gebe ihr alle Zeit der Welt sich
zu finden. Nur nicht mehr in Deinem Leben, weil Du Deine kostbare Lebenszeit nicht verplempern willst. Weißt Du,
in wenigen Monaten wirst Du erkennen, dass es gut und richtig war wie es jetzt gekommen ist.

Du solltest sie jetzt, aus Eigennutz, komplett aus Deinem Leben verbannen und alle bisherigen Komminitaktionswege
löschen. Und ja, alles was Dich an sie erinnert wegschließen.

Kopf hoch. Erfahrungen dieser Art gehören zum Leben leider dazu.

10.12.2018 17:43 • #90

A

x 4