Secura
- 638
- 6
- 1286
Zitat von Peter28:Es ist total seltsam. Sie ist distanziert. Mir isr bewusst, dass sich das nicht von einem auf den anderen Tag ändern kann. Ich will ihr Zeit geben, aber ich leide wie ein Tier darunter.
Peter28
Freddie
Gast2000
Zitat:Zitat Peter28:
Es ist total seltsam. Sie ist distanziert. Mir isr bewusst, dass sich das nicht von einem auf den anderen Tag ändern kann. Ich will ihr Zeit geben, aber ich leide wie ein Tier darunter.
Gast2000
Zitat:Zitat 6rama9:
Die Frage ist doch: von was auf was umschalten? Nur weil man seiner Gefühle nicht sicher war, muss man doch nicht umschalten und seinem Partner bis dahin die kalte Schulter zeigen? Das wäre eher der Fall, wenn man eine handfeste Affäre hatte oder sich vom Partner wirklich weit entfremdet hat. Dass man sich in einer langjährigen (gut bei euch ist es gerade mal 10 Monate Zusammenleben) Beziehung mal fremdverliebt, ist nicht ungewöhnlich, aber dass man dann so Probleme hat wieder zurückzufinden, ist befremdlich.
Ich würde ihr an deiner Stelle sagen, dass du nicht mit jemandem zusammenleben möchtest, der erst mal umschalten muss, um dich zu lieben. Daher würde ich sie an deiner Stelle bitten, ihre Sachen zu packen und wieder zu ihren Eltern zu ziehen. Euer Gespräch gestern morgen war tatsächlich für die Katz.
cassie97
Zitat von Gast2000:Dennoch, sollte es nach ca. 1 Woche unverändert von ihr nur eine WG ohne Nähe geben und sich nichts verbessert haben, würde ich sie um ein sachliches, freundliches
und vorwurfsfreies Gespräch bitten.
Gast2000
Zitat:Zitat cassie97:
Zitat von Gast2000:
Dennoch, sollte es nach ca. 1 Woche unverändert von ihr nur eine WG ohne Nähe geben und sich nichts verbessert haben, würde ich sie um ein sachliches, freundliches und vorwurfsfreies Gespräch bitten.
Wie kommt auf so einen Zeitraum? Erfahrungswert? Aus dem Bauch? Fachwissen?
cassie97
Zitat von Gast2000:Naürlich sind das, vom TE nicht unterlegte, überwiegende Einschätzungen und daraus die Fragen.
Peter28
Gast2000
Zitat:Zitat cassie97:
Zitat von Gast2000:
Naürlich sind das, vom TE nicht unterlegte, überwiegende Einschätzungen und daraus die Fragen.
Alles Spekulationen. Sie können den TE in eine Richtung beeinflussen, in der gar nicht will.
Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster.
Kann so sein, aber auch nicht. Für mich ist das alles etwas skurril.
Zitat von Peter28:Ich habe heute mit ihr den Tag verbracht. Sie zeigt eine leichte Annäherung. Das Problem scheint eher ein Anflug von Depression zu sein. Das hat sie selbst erkannt. Mal schauen, wie die nächsten Tage werden. Es bringt nichts alles zu überstürzen. Ihr tut die ganze Situation auch total leid und macht sich selbst fertig. Etwas Hoffnung besteht bei mir noch.
Zitat von Peter28:Ich habe heute mit ihr den Tag verbracht. Sie zeigt eine leichte Annäherung. Das Problem scheint eher ein Anflug von Depression zu sein. Das hat sie selbst erkannt. Mal schauen, wie die nächsten Tage werden. Es bringt nichts alles zu überstürzen. Ihr tut die ganze Situation auch total leid und macht sich selbst fertig. Etwas Hoffnung besteht bei mir noch.
Gast2000
Zitat:Zitat Peter28:
Ich habe heute mit ihr den Tag verbracht. Sie zeigt eine leichte Annäherung. Das Problem scheint eher ein Anflug von Depression zu sein. Das hat sie selbst erkannt. Mal schauen, wie die nächsten Tage werden. Es bringt nichts alles zu überstürzen. Ihr tut die ganze Situation auch total leid und macht sich selbst fertig. Etwas Hoffnung besteht bei mir noch.