6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von 6rama9:Nein, aber wer im Alter 28 nur Beziehungen 2 Jahr Länge hatte und beim ersten Ansatz von Fremdverliebt alles hinwirft, zeigt ein Beziehungs-Muster, das ich für mich in Frage stellen würde. Nicht nach dem Motto einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger, sondern nach dem Motto zehn mal kurze Beziehungen, immer kurze Beziehungen.
Muss natürlich nicht so sein, ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit so.
Zitat von unbel Leberwurst:Nun ja, es ist ja nicht ungewöhnlich, im jungen Alter erst mal viel auszuprobieren.
Mit 28 beschäftigen sich dann aber viele Frauen mit dem Thema Nesbau usw.
Tin
Zitat von 6rama9:Es gibt keine bessere Vorhersage des zukünftigen Verhaltens eines Menschen, als die Extrapolation seiner Vergangenheit.
Peter28
Zitat:Dass sie die Beziehung so plötzlich beendet hat ohne das wirklich was ernstes passiert. Man kann an allem arbeiten.
Zitat von monchichi_82:nur dann wenn beide daran interessiert sind an der Beziehung zu arbeiten
Zitat von Tin:Bitte? Also soll es heissen, dass ich nie sesshaft werde und nie eine wirklich langfristige Bindung eingehe, weil ich mit 13- 29 viele kurze Partnerschaften hatte und die Richtige nicht dabei war? Aha.... Merkste selbst, oder?
Zitat von Peter28:Ich finde, auch dass man das nicht generalisieren sollte.
Ist es nicht normal etwas zu hinterfragen, was man vorher nicht kannte?
Zitat von Peter28:Seit 10 Monaten wohnen wir zusammen. Die Beziehung war bis jetzt sehr harmonisch mit selten Streit.
Jetzt hat sich sich in den letzten Wochen eine gewisse Alltagsroutine eingestellt. Letzten Freitag wollte meine Freundin mit mir über uns reden und meinte, dass sie die Beziehung beenden will, weil sie sich nicht eventuell in einen Arbeitskollegen verliebt hat.
Zitat von Peter28:Ist es nicht normal etwas zu hinterfragen, was man vorher nicht kannte? (Anziehung an Kollegen in der ersten längeren Beziehung)
Peter28
Zitat von 6rama9:
guest2014
Zitat von Peter28:Mir ist bewusst, dass das absolut nicht normal ist. Ich bin auch sehr stark am überlegen, was ich machen soll. Ob ich dem Ganzen noch eine Chance gebe, mache ich von ihrem Verhalten und Aussagen im nächsten Gespräch abhängig. Ich habe mir dazu lange Gedanken gemacht. Wenn sie wirklich an der Beziehung arbeiten will, wäre ich dazu bereit. Den privaten Kontakt mit dem Arbeitskollegen sollte sie von sich aus einschränken.
Wir treffen uns am Samstag wieder und reden darüber.
Zitat von Peter28:Ich habe mir dazu lange Gedanken gemacht. Wenn sie wirklich an der Beziehung arbeiten will, wäre ich dazu bereit. Den privaten Kontakt mit dem Arbeitskollegen sollte sie von sich aus einschränken.