Ich wünsche Deiner Mutter, Dir und Deinem Vater alles Gute.
Ich habe leider auch schon einige Menschen durch den Tod verloren; meine Mutter starb, als ich ungefähr in Deinem Alter war. Egal, wie alt man ist: Es ist die Mutter. Für einen selber steht die Welt dann still; auch schon bei einer solchen Schock-Diagnose.
Aber - für alle anderen geht das Leben eben weiter, während man selber erstarrt ist. Wenn Deine Freundin ansonsten für Dich da ist, Dich tröstet und stärkt, dann kann sie meiner Meinung nach auch auf die Feier ihrer Mutter gehen und Du solltest ihr das nicht übel nehmen.
Anscheinend knirscht es bei Euch aber sowieso schon länger im Gebälk? Unabhängig von der Krankheit Deiner Mutter? Du schreibst, dass Du schon länger das Gefühl hast, dass sie sich nicht mehr wirklich für Dich interessiert und Eure Beziehung nicht mehr so gut läuft. Da wäre schon interessant zu wissen, was dahinter steckt und woran Du das fest machst.
An alle, die hier die These vertreten, dass sie nicht noch einmal zur Feier IHRER Mutter hätte fahren sollen: Was wäre denn angemessenes Verhalten gewesen? Darf sie nicht mehr fröhlich sein, muss sie sich zurück ziehen und rund um die Uhr zum Trösten zur Verfügung stehen? Sie hat sich doch nicht in einen zweiwöchigen Urlaub verabschiedet.... DAS hätte ich in dieser Situation auch nicht richtig gefunden. Aber ihr ein paar Stunden Party und Abwechslung vorzuwerfen finde ich total überzogen. Mit einem traurigen, verzweifelten Partner und 2 kleinen Kindern zuhause muss sie auch Kraft tanken dürfen.
26.01.2020 02:04 •
x 9 #13