Gute Nacht, liebe Community.
Habe mich wohl zu früh gefreut - hier bin ich wieder. Ich entschuldige mich im Voraus für den langen Text.
Ich bin mit meiner Freundin (wir sind beide 22) nun etwas über ein halbes Jahr zusammen. Anfangs war es eine Fernbeziehung, seit zwei Monaten wohnen wir aber zusammen, da sie sich extra wegen mir ein Praktikum in meiner Nähe gesucht hat.
Sie hat schon einige, aber sehr kurze, Beziehungen hinter sich. Mit ihren letzten ein oder zwei Exen hat sie auch noch regelmäßig viel Kontakt, was ich von Anfang an gemerkt habe. Vor vier Wochen ließ sie allerdings zufällig ihr Facebook an meinem PC offen - als ich es schließen wollte sah ich einen Chat der mit einigen Herzchen endete. Ich finde nachspionieren zum kotzen, aber in dem Fall hätte wohl fast jeder etwas hochgescrollt.
Ich war echt entsetzt, da ihr Ex ihr extrem intensiv schrieb, wie er sie vermisst, wie er von ihr träumt, sie küssen will etc.
Sie hat das leider nicht abgewiesen, sondern eher erwidert. Ich weiß, die meisten von euch hätten jetzt schon Schluss gemacht.
Ich habe natürlich mit ihr geredet und sie hat mir erzählt, wie schwer es ihr fällt, mit ihm keinen Kontakt mehr zu haben, auch wenn sie nichts mehr für ihn fühlt, wenn sie ihm aus Gewohnheit solche Dinge schreibt. Sie wolle es aber noch mal probieren, es endgültig zu beenden.
Ich habe es bis letzte Woche dabei belassen, habe ihr dann aber erzählt, was ich konkret gelesen habe. Sie war gerade auf Arbeit und hatte einen Zusammenbruch, fragte und du glaubst mir noch irgendwas, nach dem du sowas gelesen hast?... hat mir als sie bei mir ankam unter Tränen gesagt dass sie sofort den Kontakt abbrechen wird, damit sie mich nicht weiter verletzen kann.
Sie sagte, er hätte ihr Flügel gegeben, mit denen sie immer Angst vor der Höhe hatte, und ich würde sie gerade bei der Hand nehmen und ihr die Welt zu Fuß zeigen, was ihr viel besser tut, ihre Depressionen geheilt hat und sie ja nicht ohne gründen gerade bei mir wohnt, obwohl sie auch problemlos etwas bei ihm hätte finden können.
Ich habe ihr Abschlussgespräch mit dem Kerl gelesen und es war in jeder Hinsicht genau richtig und aufrichtig. Daher bin ich mir auch sicher, dass sie diese Dinge nicht einfach so gesagt hat - sie hat sich für mich entschieden.
Danach erzählte sie mir auch die ganze Geschichte - wie sie mit dem Typen nie richtig zusammen war, sie schon einige Freunde vor mir mit ihm betrogen hat, dass sie ihn in den letzten Monaten, seit sie mich kennt, aber mehr und mehr nicht mehr nötig hat.
Bis hier hin ist alles okay - ich weiß, ihr hättet bis hierhin ALLE schon Schluss gemacht. Wäre ich mir nicht sicher, dass diese Geschichte der Vergangenheit angehört, hätte ich das inzwischen auch.
Leider blieb eine Frage - vor drei Monaten verbrachte sie zwei Wochen in ihrer Heimatstadt, wo auch er wohnt. Ich habe sie gefragt, ob sie damals noch was miteinander hatten.
Es hätte mich weder gewundert noch sonderlich gestört - damals kannten wir uns nicht annähernd so gut wie jetzt und da fällt es natürlich leichter, zu denken, dass ich nur wieder irgendein kurzfristiger Freund werde. Wissen wollte ich es trotzdem und sie bestritt es. Wegen einem bestimmten Satz von ihm in ihrem Abschiedsgespräch habe ich das nicht wirklich glauben können und noch mal nachgehakt, ohne Änderung.
Wie ich leider in ihrem Verlauf lesen musste, da ich eine konkrete Antwort wollte, hatte ich recht - bis zum Juli hatten die beiden Camse*, haben Fotos ausgetauscht etc und im Juli selbst hatten sie ebenfalls wieder Se*. Wie gesagt habe ich damit gerechnet und damit abgeschlossen, weil es wie gesagt in der Vergangenheit liegt. Mich stört nur ihre Unehrlichkeit. Sie hat mir in die Augen geschaut und in Tränen aufgelöst geschworen, dass da nichts mehr war - offensichtlich gelogen.
Wie soll ich wieder Vertrauen aufbauen? Sie hat mir in den letzten Tagen zu oft ins Gesicht gelogen. Gleichzeitig ist es aber offensichtlich, dass sie dies getan hat weil sie mich nicht verletzen bzw verlieren wollte. Die beiden haben sehr lange eine extrem ungesunde Halbbeziehung geführt, die sie nun für mich beendet hat - ich will das würdigen, da ich weiß wie schwer man sich von solchen Beziehungen losmachen kann. Wie könnte sie mein Vertrauen nun wiedergewinnen?
Kontaktabbruch mit ihm ist klar, aber das reicht natürlich nicht.
Versteht mich nicht falsch, meine Geduld ist nicht unbegrenzt. Nur möchte ich ihr jetzt einfach noch die Chance geben, die zweite Hälfte zu richten - die erste hat sie schon fertig, nachdem sie sich zwischen uns für mich entschieden hat.
Schöne Grüße. Bitte habt Erbarmen mit einem kleinen naiven noch frisch verliebten Jüngling. Ich sollte noch erwähnen dass wir immer noch, nach immerhin nem halben Jahr, immer noch jeden Tag kuschelnd und knutschend im Bett verbringen und uns auch sonst in jeder Hinsicht verstehen und ergänzen.
Eine schöne Nacht wünsche ich noch!
Dumbledore
10.10.2016 02:01 •