1

Freundin fühlt sich "komisch"

B
- Meine Freundin (18)
- Ich (18)
- Dauer Beziehung: 1 Jahr 8 Monate
- noch Fernbeziehung
- sehen uns regelmäßig, lief bis jetzt soweit richtig gut
- ist ihre erste bzw. meine erste richtige Beziehung

Aus Zeitgründen konnten wir uns jetzt leider für ca. 6 Wochen nicht sehen. Sahen uns jetzt 5 Tage lang und lief auch die ersten 3 Tage sehr gut. Sie war anhänglich, küsste mich oft und sie wollte sogar S..

Die weiteren Tage war sie ab und zu komisch drauf. Irgendwann gestand sie mir, dass sie sich nicht mehr zu 100% sicher ist, ob das mit mir wirklich das Wahre für sie ist. Sie sagte, dass sie mit meiner Art nicht zu 100% klarkommt. Bin halt eher ruhiger als andere, aber bin größtenteils dominant in der Beziehung.

Sie sagte, dass sie, weil sie selbst eher ruhig ist, vllt. jemanden bräuchte, der ihr noch mehr in den Ars*h tritt. Attraktiv und gutaussehend findet sie mich nach wie vor. Sie umarmte mich dann und fragte was wir da machen könnten, dass diese Gedanken bei ihr verfliegen und es wieder so wird wie vorher. Sie weinte dann auch.

Sie freute sich voll auf mich und die Tage. Am Anfang des Treffens war ja auch alles gut. Davor beim Chatten verstanden wir uns auch super. Dann sagte sie, dass als wir uns das erste Mal wieder küssten, es sich komisch für sie anfühlte und sie mich nicht wirklich schmecken konnte bzw. sie es nicht so sehr mochte wie damals. Ich rechnete nicht damit und war erstmal sprachlos, denn für mich wirkte es so, als hätte sie es gemocht.

Die Tage danach war sie wieder sehr gut drauf, neckte und küsste mich usw. / Wir verbrachten sogar einen romantischen Abend in der Badewanne. Sie schmuste sich da richtig in meine Arme und sagte, dass sie sich extrem wohl fühlt, was ich auch merkte. Sie küsste mich dann, sehr lang sogar und befriedigte mich mit der Hand bzw. ich sie. Ging aber alles von ihr aus.

Bis zum Ende des Treffens (vorhin), war sie dann wieder sehr gut drauf. Vorhin wollte sie wieder S. und hat es sehr genossen. Ich fand es auch richtig schön. Als wir uns dann später verabschiedeten umarmte sie mich, küsste mich (aber nicht sehr lang), hielt meinen Kopf fest und wirkte gut gelaunt.

Ich sagte, dass ich nicht weiß was jetzt zwischen uns ist. Sie antwortete darauf, dass sie Zeit braucht, um herauszufinden wo das Gefühl herkommt bzw. um es irgendwie abzustellen und dass wir versuchen können, dass es wieder gut wird. Ihre Worte dann noch: Du wirst mich so oder so nicht verlieren, Wir können ja öfter skypen, Wir sehen uns bestimmt bald wieder und Die Tage waren doch eigentlich voll toll, außer das zwischendurch.

Ich weiß jetzt absolut nicht woran ich bin.

Meint ihr sie hat noch Gefühle für mich oder ist da gar keine Hoffnung mehr? Wenn da gar nichts mehr wäre würde sie mich doch gar nicht erst anfassen oder?

Habt ihr irgendwelche Ratschläge wie ich es retten könnte?


Vorhin wollte sie sogar noch ein paar Selfies mit mir zusammen wo ich sie von hinten umarme. Von der Badewanne bzw. den Kerzen machte sie auch ein Foto.

23.08.2020 20:22 • #1


Gorch_Fock
Wenn ihre Gefühle nicht mehr auf 100 Prozent sind, zieh Dich mal etwas zurück, so das sie ins Vermissen kommt. Du musst dabei aber auch authentisch bleiben. Du hast ja schon viel was ihr gefällt. Auf keinen Fall: Betteln, Briefe, Nachlaufen. Du kannst ihr wenn ne kraftvolle Botschaft schicken, wenn sie mehr ins vermissen kommt.
Fakt ist halt auch das sie mit 18 auch andere Männer probieren will und auch wird. Sei auch darauf gefasst und akzeptiere es dann.

23.08.2020 20:53 • #2


A


Freundin fühlt sich "komisch"

x 3


Drops07
Zitat von blueandgrey:
Meint ihr sie hat noch Gefühle für mich


Gefühle kann man ja nicht als Statisch betrachten. Diese verändern sich permanent, sind mal etwas schwächer dann wieder etwas stärker. Zudem seid ihr beide noch sehr Jung, versuche das ganze nicht allzu ernst zu nehmen und gehe wenn möglich da gar nicht weiter drauf ein. Diese Nachfrage was denn nun mit Euch sei, zeigt schon zu viel Unsicherheit Deinerseits.

24.08.2020 08:10 • #3


B
Gorch_Fock,

ok danke für den Tipp, werde ich mal so versuchen.

24.08.2020 12:23 • #4


B
Zitat von Drops07:
Gefühle kann man ja nicht als Statisch betrachten. Diese verändern sich permanent, sind mal etwas schwächer dann wieder etwas stärker.


Das hatte ich ihr auch schonmal so erklärt, dass die nicht immer konstant sind. Sie denkt halt immer direkt sie liebt mich nicht mehr, nur weil es sich nicht immer komplett gleich anfühlt.

Sie will übrigens nachher mit mir telefonieren, um meine Stimme zu hören und nochmal über alles zu reden. Ersteres ist doch ein gutes Zeichen oder?
Gestern schrieb sie auch noch, dass ihre Klamotten nach mir riechen und sie meinen Geruch liebt.

24.08.2020 12:28 • #5


Matroschka
Hallo ,

Da Du , bzw ihr noch sehr jung bist seid , möchte ich Dir einmal sagen : man empfindet nicht jeden Tag die gleichen Gefühle . Man lernt in jungen Jahren sehr viel , auch wenn ihr vermeintlich schon aus der Pubertät raus seid ...dauert diese Entwicklung noch sehr viel länger an . Insbesondere Frauen erleben diese auf und abs mehrmals im Monat ... dafür können wir aber habt nichts ,dass sind die Hormone unseren Zyklus und geht auch älteren Frauen ganz genauso .

Bitte lasst auch dieses in Prozente Messen weg , je nach Situation, Stress, einer vermisst des anderen mehr , der denkt dann gar nicht an die Partnerschaft weil etwas anderes Grad wichtiger ist usw ist das ganz unterschiedlich .

Ich sehe ganz klar , dass sie dich vermisst hat und durch die längere Trennung sehr verunsichert wurde , wahrscheinlich hat es ihr auch Angst gemacht ...auch sie wird , vielleicht sogar unbewusst zweifel haben , ob du auch wirklich treu bist , ob du nicht jemand neues kennengelernt hast etc . Das sie S. Wollte zeigt doch ganz klar , dass sie Dich sehr will .... .

Du solltest Dich keineswegs zurück ziehen ! Geb ihr Sicherheit und sei selber Selbstbewusst ... Ihr habt Euch gegenseitig mit Verunsicherung angesteckt !

Alles Gute Euch !

24.08.2020 12:37 • x 1 #6


B
Hey, danke nochmal für eure Antworten!

Ich dachte auch erst, dass ich vllt. nur noch warmgehalten werde, bis etwas besseres kommt oder dass jetzt alles vorbei sein wird zwischen uns...

Es war gestern aber dann so, dass sie unbedingt mit mir telefonieren wollte, um meine Stimme zu hören. Sie war auch irgendwie voll gut drauf, ich dachte mir dann: Hä, war sie vllt. echt nur verunsichert, weil wir uns so lang nicht gesehen haben? Wir haben dann 2 Stunden lang telefoniert und uns extrem gut verstanden, über alles mögliche geredet.

Sprachen auch nochmal über das Treffen und ich fragte sie, ob sie sich im Großen und Ganzen bei mir wohlfühlte oder es die ganze Zeit komisch für sie war. Sie sagte, dass es nur am Anfang komisch war, als wir uns wieder frisch gesehen haben. Und zwischendurch nochmal kurz. Aber sonst hat sie sich durchgehend wohlgefühlt, sagte sie.

Ich fragte sie, ob sie vllt. einfach nur verwirrt war. Ihre Antwort: Ja ich denke ich war einfach nur verwirrt und dachte dadurch, dass meine Gefühle weg bzw. anders sind. Aber jetzt wenn ich so zurückdenke, ärgere ich mich, dass ich die Tage nicht mehr genossen habe und mich hab so verunsichern lassen dadurch. Denn jetzt merke ich, dass ich die Zeit mit dir voll vermisse und sich an meinen Gefühlen nichts geändert hat. Das Kuscheln und der S. haben sich auch sehr gut angefühlt. Eigentlich brauchen wir jetzt gar nicht weiter darüber reden, weil alles gut ist.

Sie sagte noch, dass sie das mit meiner ruhigen Art nur gesagt hatte, weil sie halt verunsichert war. Sie hat wirklich ein wenig ein Problem mit meiner ruhigen Art, aber sie hat es bisher immer verstanden und tut sie nach wie vor. Sie sagte auch noch, dass nachdem sie das angesprochen hatte, sie wieder gemerkt hat, dass die Gefühle noch so sind wie vorher, weil sie ja dann auch wieder gut drauf war und alles.

Also das Ende vom Lied ist, dass sie nur verwirrt war, weil wir uns länger nicht gesehen hatten. Vor dem Treffen war ja auch alles gut beim Chatten.

25.08.2020 13:36 • #7


E
Wenn man sich lange nicht gesehen hat und sich sehr aufeinander freut, passiert es sehr oft, dass man erst mal enttäuscht ist. Bei mir bricht dann oft ein Streit aus, einfach weil ich mir zu viel erwarte. So ging es Deiner Freundin sicher auch. Sie hat auf die Tage mit Dir hingefiebert und dann warst Du halt ganz normal und nicht eine Fantasiegestalt. Wenn Ihr weiter eine Fernbeziehung führt, wird es sicher öfter zu solchen Situationen kommen, die ich nicht zu dramatisch bewerten würde.
Toll finde ich, wie offen Ihr darüber reden könnt - den Rest wird man sehen. Alles Gute!

25.08.2020 14:35 • #8


B
Zitat:
Wenn man sich lange nicht gesehen hat und sich sehr aufeinander freut, passiert es sehr oft, dass man erst mal enttäuscht ist. Bei mir bricht dann oft ein Streit aus, einfach weil ich mir zu viel erwarte. So ging es Deiner Freundin sicher auch. Sie hat auf die Tage mit Dir hingefiebert und dann warst Du halt ganz normal und nicht eine Fantasiegestalt. Wenn Ihr weiter eine Fernbeziehung führt, wird es sicher öfter zu solchen Situationen kommen, die ich nicht zu dramatisch bewerten würde.
Toll finde ich, wie offen Ihr darüber reden könnt - den Rest wird man sehen. Alles Gute!


Das hilft mir echt weiter, danke dir!
Ich werde ihr das mal so erklären, dann kann sie vllt. besser damit umgehen, falls es mal wieder passieren sollte.

26.08.2020 13:59 • #9


Drops07
Zitat von blueandgrey:
Ich werde ihr das mal so erklären, dann kann sie vllt. besser damit umgehen, falls es mal wieder passieren sollte.


Das ist mitunter gar nicht Notwendig. Wichtiger wäre es, wenn Du es verstehst und damit dann dementsprechend locker umgehen kannst. Ihr quasi ein wenig Halt vermittelst und keine Unsicherheit zeigst.

26.08.2020 14:04 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag