317

Freundin/Frau hat mich betrogen, was nun?

paulaner
@Sandelholz
Vielleicht schreibst du nochmal ganz genau, wo dein Problem mit dieser Geschichte vor 10 Jahren liegt.
Ist es vorrangig der Punkt, dass sie mit anderen im Bett war?
Oder eher mehr der Punkt, dass sie dich damals so dreist belogen hat?

Und...was denkst du, wie deine Frau reagieren würde, wenn du ihr von deinem Ausrutscher erzählen würdest? Also...wie schätzt du das ein?

17.07.2023 16:28 • x 2 #91

stream
@Einfallslos Also es normal für Frauen mit eine Lüge in Beziehung anzugehen?
Die Frauen die ich kenne hätten sofort beenden wenn Sie wusten das er in kennenlernen phase untreu war.

17.07.2023 16:30 • x 2 #92

A

Freundin/Frau hat mich betrogen, was nun?

x 3

D
Zitat von Einfallslos:
Aber sie v....t nicht alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Sie hat sich mit 17 Jahren ausprobiert, wie die Mehrzahl der Menschen in diesem Alter. Nicht alle aber viele.... Nicht mehr und nicht weniger....

Er dagegen ist ihr in der Ehe fremdgegangen... vielleicht sollte sie sich eher überlegen ob er der richtige Mann ist mit dem man Kinder zeugen sollte....

Ich will garnicht sagen, dass ich sein Verhalten so toll finde …aber er hat sich besinnt und abgebrochen …

Aber davon ab , es geht mehr darum, was im Mann und Frau unterschwellig abgeht , wenn wir S. beurteilen wollen .

Männer haben Angst ein Kuckuckskind groß zu ziehen …. Frauen haben Angst, ohne Protector dazustehen , wenn sie ein Kind bekommen .

17.07.2023 16:36 • #93

E
@stream Natürlich sollte man nicht Lügen wenn man eine Beziehung eingeht. Aber 1. weiss man doch gar nicht ob sie mit ihm zu dem damaligen Zeitpunkt eine Beziehung eingehen wollte. Denn sie waren ja nicht zusammen.

2. Wenn man in einer Kennlernphase ist, kann gibt es so etwas wie Treue nicht, denn man ist ja noch in keiner Partnerschaft.

Ja wenn das jetzt ganz aktuell wäre und sie sich kennenlernen. Dann könnte ich verstehen dass er sagt Ne ist mir nix, wir lassen es ABER die Geschichte ist 10! Jahre her. Sie war 17! Jahre alt und ich unterstelle einer eingermaßen intelligeten Durchschnittsfrau dass sie sich entwickelt. Heisst dass sie mit 27 nicht mehr so drauf ist wie mit 17.

Wäre dramatisch wenn die Menschheit bei 17 stehen bleiben würde!

Viel schlimmer finde ich es, dass er ihr ein Eheversprechen gab. Ihr Treue blabla bis zum Lebensende schwor und ihr Untreu war....und da macht es für mich keinen Unterschied ob er es irgendwann abgebrochen hat oder ob er es bis zum Ende weitergemacht hat.

Die Frau wird ihn mit Sicherheit nicht angetrunken angekettet haben und sich an seiner Hose zu schaffen gemacht hat.

Ich finde wie erwähnt unter dem Gesichtspunkt dass sie 17 war! es viel zu dramatisch was hier geschrieben wurde....

17.07.2023 16:37 • x 2 #94

E
@Debby3 Ohhhh es geht hier aber nicht um ein Kind und auch nicht um die Ehefrau tendenziell jemand ein Kuckusei in die Ehe bringt.

Nicht umsonst ist man mit 18 Jahren volljährig und nicht vorher....und selbst dann fehlt so vielen Menschen noch die Reife.... Das ist das Alter wo ein Großteil der Leute sich austoben, vö.geln bis zum geht nicht mehr mit verschiedenen Menschen.

Sind das jetzt alles notorische Fremdgeher die anderen uneheliche Kinder unterjubeln oder was.

Es geht hier um ein Teenie-Mädchen und anscheinend führen die beiden jetzt seit 8 bzw. 10 Jahren eine gute Beziehung...zumindest sie scheint sich nichts zu schulden kommen lassen.... Im Gegensatz zu ihm der sich noch besonnen hat, dass ich nicht lache.... Würde es für dich tatsächlich nen Unterschied machen ob dein Kerl sich einen bl.asen lässt und ob er es bis zum Ende durchzieht oder währenddessen überlegt ach nö hm.... ach doch lieber nicht. Ist klar.

17.07.2023 16:40 • #95

stream
@Einfallslos wie ich schon geschriben hab , Frauen hätten eiskalt behendet wenn sie nach start der beziung davon erfahen hätte. aber von männer wird was anders erwartet. Ganz klares Doppelstandard

17.07.2023 16:49 • #96

E
@stream Kann ich so nicht unterschreiben, sollte man auch nicht verallgemeinern.

17.07.2023 16:53 • x 1 #97

D
@Einfallslos , ich kann dein Standpunkt aus den „Verstand“ heraus schon nachvollziehen…

Die Gegenüberstellung, wär von beiden mehr Mist gebaut hat , ist in diesem Fall , was den TE beschäftigt oder warum er ins Wanken kommt , nicht entscheidend für Ihn. Also, warum er eine Krise hat .
Die Erklärung: Er kommt nicht drauf klar, das seine Lady S. ihm hat und nach einen 7-10 Flug wieder S. mit einem Mann hat …da könnten sich sogar die Samen sogar vermischt haben
Er ist 27 zig und frag sich , ob sie wirklich die Mütter seiner Kinder werden soll …

17.07.2023 16:54 • #98

E
SIE WAR 17!

17.07.2023 16:56 • x 1 #99

M
Zitat von stream:
Ganz klares Doppelstandard

Meiner Meinung nach ist es ein double standard vom TE.
Sie erzählt ihm von ihrer Jugendsünde vor Beziehungsstart, er hätte selber eine Sünde zu beichten nach der Hochzeit.

Was macht er? Schweigt zu seinem Fehltritt, legt ihren aber auf die Goldwaage.
Überlegt die Beziehung zu beenden, Kinder sind vom Tisch und spielt mit dem Gedanken sich zu rächen.

17.07.2023 16:57 • x 4 #100

D
Zitat von Einfallslos:
SIE WAR 17!

Ich weis Aber Du kannst Dir nicht vorstellen , wie sehr es einen Mann, durchaus aus den Bahnen werfen kann

17.07.2023 17:00 • #101

stream
@mitBauchweh Wenn eine Frau tage lang mit zwei Männer s hat , es ist ok.
Aber wenn ein Mann besofen bisschen rummacht es ist Katastrofe .

17.07.2023 17:05 • #102

M
Zitat von stream:
Wenn eine Frau tage lang mit zwei Männer s hat , es ist ok. Aber wenn ein Mann besofen bisschen rummacht es ist Katastrofe .

Du kann es falsch verstehen, wie du willst, dennoch ist Lage folgende: sie hat gebeichtet, er nicht. Er stellt die Ehe in Frage, ist sein gutes Recht. Sie hingegen kann ihre Ehe gar nicht in Frage stellen (keine Ahnung, ob sie es würde), nachdem sie keinen Schimmer hat, dass er sich nach der Hochzeit einen Ausrutscher geleistet hat.

Sie sagt, sie waren nicht offiziell zusammen, er gibt zu, es war nicht ausgesprochen. Sie sagt, sie bereut es. Er schweigt bis dato zu seinem Fehltritt. Do the math...

17.07.2023 17:10 • x 2 #103

stream
@mitBauchweh hat sie gebeichtet oder hat er rausgefunden?

17.07.2023 17:13 • #104

M
Zitat von stream:
hat sie gebeichtet oder hat er rausgefunden?

Ich denke nicht, dass ihre Eltern oder die Jungs aus Amerika ihn vor Weihnachten darüber informiert haben...

17.07.2023 17:20 • x 1 #105

A

x 4