@Sandelholz ich finde deine Bedenken und dein Unwohlsein mit der Situation absolut verständlich. Ich verstehe auch nicht, warum dich hier so viele (meist Frauen), so hart angehen. Wärest du eine Frau, würden manche anders schreiben. Versetzt euch einfach mal in die Lage von Sandelhoz. Ihr befindet euch in der heute sogenannten Kennenlernphase, habt schon 6 mit der Person. Diese fährt in den Urlaub, ihr kommuniziert regelmäßig und dann geht sie mit mehreren Typen ins Bett. Mal ganz ehrlich: die meisten von euch würden sofort Schluss machen und zwar unabhängig davon ob ihr nun offizielle zusammen seid oder nicht. Ich frage mich, was ihre Eltern sich dabei gedacht haben? Sie wollten sie nicht zu Hause alleine lassen, liessen sie aber in einem fremden Land, alleine. Ich habe zwar nur Söhne aber würde meine Schwester, ihrer Tochter sowas erlauben, würde sie bestimmt was von mir zu hören kriegen. Würde sie zwar ganz sicher nicht tun aber egal. Du musst dir auch die Frage stellen, was für Menschen sind deine Schwiegereltern und wie stehen sie zu dir.
Das Ganze liegt nun 10 Jahre her und dass sie es dir aus Selbstschutz nicht erzählt hat ist klar. Sie schient keine Reue zu empfinden. Du bist ja beim abgebrochenen OV nun auch fremdgegangen. Willst du eine monogame Ehe führen? Hat sie dir in den letzten 10 Jahren noch irgendwelche Gründe geliefert, ihr zu misstrauen und traust du ihr zu fremdzugehen?
Du musst für dich entscheiden, ob du ihr die Sache verzeihen kannst oder nicht. Das kann dir niemand abnehmen. Wenn du sagst: ich komme damit klar, solltest du ihr klarmachen dass du die Angelegenheit echt beschissen findest aber bereit bist, mit der Vergangenheit abschliessen. Mach ihr aber auch unmissverständlich klar dass soetwas unter keinen Umständen, wieder vorkommen darf. Ich würde mir auch meine Schwiegereltern mal zu Brust nehmen, denn sie haben dich auch 10 Jahre angelogen. (zwar verständlich dass sie ihre Tochter schützen wollten, aus deiner Sicht aber trotzdem Kacke)
Du hast laut deinen Aussagen nur mit ihr 6 gehabt und den abgebrochenen OV mit einer anderen Frau. Das ist schon sehr dünn. Ein Mann sollte sich ausgelebt haben, bevor er heiratet. Sei es drum, das lässt sich eh nicht mehr ändern.
Solltest du jetzt fremdgehen, würdest du die Beziehung gefährden. Das solltest du lassen, wenn du dich für die Beziehung entscheidest.
Ich befand mich noch nicht in deiner Lage (zumindest habe ich nicht davon erfahren) aber ich befand mich oft genug in der Lage der Typen, mit denen sie fremdging. Ich habe oft genug erlebt, wie skrupellos Frauen sein können und wie dreist sie ihre Männer/Freunde anlügen können. Leider kann man kaum jemandem vertrauen, in der heutigen Zeit.
17.07.2023 14:26 •
x 1 #41