317

Freundin/Frau hat mich betrogen, was nun?

tlell
Zitat von Großmeister:
Er hingegen muss mit hrer Familie klarkommen, die ihn 10 Jahre hinters Licht geführt hat.

Steht irgendwo das die Familie hier mitgelogen hat? Ich kann mich nicht erinnern das gelesen zu haben. Also wenn wo steht es würde mich interessieren!

19.07.2023 22:34 • #166

stream
@mitBauchweh würdest du mit ein Mann weiter treffen? wenn du mit kriegst das er s mit Andre hatte in kennenlernzeit.
Dazu wenn er dich übelst belogen hat?

19.07.2023 22:47 • #167

A

Freundin/Frau hat mich betrogen, was nun?

x 3

M
@stream

Nein, ich würde diesen Mann nicht weiter treffen und Schluss machen. Mir ist Treue wichtig und ich bin auch treu. Wenn ich selbst nicht treu wäre, könnte ich es umgekehrt nicht verurteilen.

19.07.2023 22:53 • x 1 #168

G
@mitBauchweh ich habe nie gesagt dass er nicht fremdgegangen ist. Natürlich war das nicht richtig. Ich habe auch nie gesagt, er soll sich trennen. Ich sagte nur, er soll für sich entscheiden und Konsequenzen zeihen. So zu tun als wäre nichts passiert, wäre ein falsches Signal an alle beteiligten und ja, die Eltern gehören auch zu den Beteiligten.
Und ja, ich würde den OV aus Rache erzählen, damit meine Frau merkt dass ich noch sowas wie ein Mann bin. Aber wie gesagt, das gilt nur für mich.
Ich weiss immer noch nicht genau, wie er von der Sache erfahren hat. Sollte sie es ihm gesagt haben war das entweder selten dämlich, nach der langen Zeit oder sie will ihn (und ich hoffe nicht das es so ist) auf etwas Schlimmeres vorbereiten.
Hätte sie Angst gehabt dass er sie verlässt, hätte sie es wohl nicht erzählt. Wirklich viel Respekt vor ihm als Mann, scheint sie nicht zu haben.

19.07.2023 23:06 • #169

B
Herrje, jetzt geht es wieder ums Aufrechnen.
Ich dachte zwar immer, hier ginge es darum, Menschen zu HELFEN

19.07.2023 23:07 • #170

G
@tlell ixh habe geschrieben dass sie ihn hinters Licht geführt haben. Sie wussten was da lief und liessen es zu. Wenn sie wussten dass der TE und ihre Tochter in der Kenenlernphase waren, ist es noch schlimmer.
Ich kann verstehen dass sie ihre Tochter nicht verräten wollten aber wäre uch der TE, wäre mir das ehrlich gesagt schei..egal.

19.07.2023 23:12 • #171

VictoriaSiempre
Zitat von Großmeister:
Was ich eher schlimm finde, ist dass der TE nun mal 10 Jahre lang angelogen wurde. Von ihr und ihrer Familie.

Sie war 17 (und mit dem TE „inoffiziell“ zusammen). Also - ich hab mit 17 meinen Eltern nicht umgehend erzählt, mit wem ich was gemacht habe, wenn ich alleine unterwegs war und ich fürchte , mein Kind mir auch nicht.

Chapeau, wenn es bei anderen anders war ; allerdings finde ich das ein wenig gruselig.

Wenn - ist ja okay, auch wenn ich selber es anders und viel nachsichtiger sehe - der TE seiner Frau nicht verzeihen kann, dass sie als Teenie es zu Beginn der Beziehung hat krachen lassen, dann sollte er sich trennen, ganz einfach. Allerdings müsste er dann auch so fair sein und ihr erzählen, dass er später und NACH der Hochzeit ebenfalls rumgemacht hat.

Oder gilt das nicht, weil niemand Drittes davon weiß? Was für eine Doppelmoral!

19.07.2023 23:14 • x 2 #172

M
Zitat von Großmeister:
Und ja, ich würde den OV aus Rache erzählen, damit meine Frau merkt dass ich noch sowas wie ein Mann bin. Aber wie gesagt, das gilt nur für mich.
Ich weiss immer noch nicht genau, wie er von der Sache erfahren hat. Sollte sie es ihm gesagt haben war das entweder selten dämlich, nach der langen Zeit oder sie will ihn (und ich hoffe nicht das es so ist) auf etwas Schlimmeres vorbereiten.
Hätte sie Angst gehabt dass er sie verlässt, hätte sie es wohl nicht erzählt. Wirklich viel Respekt vor ihm als Mann, scheint sie nicht zu haben.

Ich habe eine völlig andere Vorstellung davon, wann ein Mann ein richtiger Mann ist, aber das gilt natürlich ebenso nur für mich.

Der Rest ist einfach nur Spekulation: auf Schlimmeres vorbereiten, Respekt scheint sie nicht zu haben, etc.
Wem soll das deiner Meinung nach nutzen? Dem TE?

19.07.2023 23:22 • x 1 #173

tlell
Zitat von Großmeister:
ixh habe geschrieben dass sie ihn hinters Licht geführt haben. Sie wussten was da lief und liessen es zu.

Nochmal weisst du das oder vermutest du das? Hat der Te es irgendwo geschrieben, das die Familie es wusste und ihn belogen hat?

Wenn du das nur vermutest, hängst du die Latte der Behauptung aber echt hoch!

19.07.2023 23:27 • #174

tlell
Zitat von Sandelholz:
Und meine Schwiegereltern haben sie dabei gedeckt? Es mir quasi über 10 Jahre hinweg verschwiegen? Ich kam mir echt total verarscht vor.

Da steht es als Fragezeichen. Der Te stellt die Frage selber und weiss es nicht!

19.07.2023 23:29 • x 1 #175

G
@tlell die Eltern wollten sie in Deutschland nicht alleine lassen und dann lassen sie sie in einer yfrenden Stadt in den USA allleine? Nie im Leben. Deshalb gehe ich davon aus dass sie den Kerl schon kennengelernt haben, bei dem sie ihre Tochrer ließen. Alles amdere wäre doch sehr unrealistisch.

20.07.2023 00:14 • #176

M
Zitat von Großmeister:
die Eltern wollten sie in Deutschland nicht alleine lassen und dann lassen sie sie in einer yfrenden Stadt in den USA allleine?

Die ganze Geschichte ist ein bisschen seltsam.

20.07.2023 00:25 • x 1 #177

tlell
@Großmeister da kann ich mir soviele andere Möglichkeiten vorstellen die in Frage kommen...Ich denke nicht das diese Eltern wussten das ihr Tochter dort S. hat oder bei zwei Jungs bleibt. Da gibt es soviele Varianten die sein können, deswegen sollte man aufhören zu spekulieren.

20.07.2023 00:28 • x 3 #178

G
Zitat von mitBauchweh:
Ich habe eine völlig andere Vorstellung davon, wann ein Mann ein richtiger Mann ist, aber das gilt natürlich ebenso nur für mich.

Der Rest ist einfach nur Spekulation: auf Schlimmeres vorbereiten, Respekt scheint sie nicht zu haben, etc.
Wem soll das deiner Meinung nach nutzen? Dem TE?

Und was ist für dich ein richtiger Mann? Einer der dir alles durchgehen lässt ohne dass du Konsequenzen zu spüren bekommst?
Ja klar ist einiges Spekulation weil der TE uns da nicht genau aufgeklärt hat.
Wem sollen denn die Argumentationen der meisten Frauen hier nutzen? Sie war 17, ihr wart nur inoffiziell zusanmen, ist doch 10 Jahre her etc. Eure Argumente sollen ihn auch nur beschwichtigen, nichts anderes.
Du hast vorhin deutlich geantwortet, auf die Frage, was du tun würdest, wenn dich ein Mann in der Kennenlernphase betrügen würde. Du würdest Schluss machen.
Ich bin sicher, der TE stellt sich die gleichen und ähnlichen Fragen, wie sie von einigen hier gestellt wurden.
Da er nun erfahren hat, was passiert ist, kann er nicht so tun als sei nichts passiert.
Er muss, die für ihn richtige Entscheidung treffen.

20.07.2023 00:42 • #179

G
Zitat von tlell:
da kann ich mir soviele andere Möglichkeiten vorstellen die in Frage kommen...Ich denke nicht das diese Eltern wussten das ihr Tochter dort S. hat oder bei zwei Jungs bleibt. Da gibt es soviele Varianten die sein können, deswegen sollte man aufhören zu spekulieren

Ach komm. Das ist jetzt nicht dein ernst oder? So viele Varianten? Die einzige die mir einfallen könnte, ist dass sie sich krankgestellt hat um nicht mitfahren zu müssen aber in dem Fall wäre ein Elternteil wohl bei ihr geblieben.

20.07.2023 00:48 • #180

A

x 4