317

Freundin/Frau hat mich betrogen, was nun?

tlell
Zitat von stream:
nur manche Frauen versuchen ihre Lüge zu verharmlosen

Nein sehe ich nicht so. Störend an manchen Beiträgen ist der EIndruck das sie eine Hur,,, ist, während das Geschnacksel vom Te mehr so als ein Kavaliersdelikt gesehen wird. Das stört mich selber. Der Te selber misst mit zweierlei Maß. Einige andere in diesem Thema auch und das geht einfach gar nicht! Hier müsste viel mehr sein derzeitigs Verhalten Thema sein.

18.07.2023 02:41 • x 3 #136

M
Ich hoffe @Sandelholz meldet sich bald und gibt eine Rückmeldung, was er sich nun überlegt hat, wie es weitergehen soll.
10 Jahre sind für heutige Verhältnisse schon eine sehr lange Zeit, auf die man stolz sein kann.

18.07.2023 03:23 • x 2 #137

A

Freundin/Frau hat mich betrogen, was nun?

x 3

B
Hui, was'n hin und her.
Ich persönlich glaube, dass der Grad der Verletzung nicht zu bewerten ist.
@Sandelholz hat hier sein Herz ausgeschüttet.
In meinen Augen ist ein hab dich nicht so nicht besonders hilfreich.
Es sind allenfalls Argumente, die Ehe weiter aufrecht zu halten und einen guten Weg zu finden.
Und Erklärungen für das Verhalten der Frau.
Ich glaube aber nicht, dass diese Seiten heftiger Diskussion den te irgendwie weiter bringen, weil sie nur in der Vergangenheit spielen und keine Perspektive aufzeigen.
Denkt doch auch Mal an die Geschichte mit @paulaner , der auch leidet durch eine Geschichte aus der Vergangenheit, die nie richtig aufgearbeitet wurde.

Von daher halten wir fest dass
Die Frau 10 Jahre eine Lüge aufrecht hielt
Und erwischt wurde und den te nicht ernst nimmt.

Sie nimmt seinen Kummer nicht ernst.

Und ich glaube, dass hier ein möglicher Knackpunkt ist. Mit Argumenten wird etwas wegdiskutiert.

Aber es ist da. Und nagt.

Von daher glaube ich dass es gut wäre wenn der te in sich mal hinein spürt, was ihn wirklich verletzt.

Und dann mit der Frau offen darüber spricht. Dann besteht die Möglichkeit, dass die Verletzung heilt.

Es gibt auch in meinen Augen sehr gute Gründe, sich zu versöhnen. Auf der anderen Seite ist gerade eine Zäsur da. Eine Feuerprobe und Krise.

18.07.2023 05:54 • x 4 #138

Kummerkasten007
Zitat von BernhardQXY:
Von daher halten wir fest dass
Die Frau 10 Jahre eine Lüge aufrecht hielt
Und erwischt wurde und den te nicht ernst nimmt.

Andersherum wird es ein Schuh daraus?

Ov. nach der Hochzeit abgebrochen und nicht erwischt worden?
Da hat sie keinen Kummer, richtig, weil sie es nicht weiß?

18.07.2023 05:58 • x 2 #139

B
@Kummerkasten007
Auch dir einen guten Morgen.
Da die Frau hier nicht schreibt, weiß ich es nicht.
Gegenfrage: was genau bringt das heul nicht, du hast sie ja auch beschissen?

Schau, ich Versuche, nicht zu werten und gegeneinander aufzurechnen. Ich Versuche, dem te anzunehmen und ihm zu zeigen was er tun kann.
Aber konstruktiv: natürlich ist auch diese Geschichte nicht in Ordnung.
Vielleicht sieht sie es es als verjährt an oder auch nicht. Ich denke dass das auch aufs tapet kommen sollte, wenn miteinander ins sprechen kommen.

18.07.2023 06:09 • x 2 #140

M
Also was ich krass finde, ist, dass wenn Frau und Mann dasselbe tun, es offenbar nicht das Gleiche ist
Habe hier Kommentare von Frauen gelesen, die wohl bei umgekehrter Rollenverteilung ganz andere Ratschläge erteilt hätten, bei den Männern dasselbe. Manchmal hilft eine nüchterne Sicht auf die Dinge und die Geschlechter dabei nicht zu beachten.

Fakt ist, die junge Frau war 17! und gemäss ihr und dem TE nicht offiziell mit TE zusammen. Ich sehe von daher keine eigentlichen Betrug bzw kein Fremdgehen. TE hingegen hat seine Schlange in einen fremden Mund gelegt. Ob er abgebrochen hat finde ich nebensächlich, denn es ist und bleibt Betrug.

Aber ich glaube den Kern des Problems erkannt zu haben und kann mit TE mitfühlen. Die Vögelei ist dabei nicht das Problem, sondern das Lügen ohne rot zu werden. Wenn man glaubt einen Menschen zu kennen und sich dabei dermassen irren kann, bringt das das eigene Weltbild massiv ins Wanken, im schlimmsten Fall sogar zum Einsturz. Ich hätte ein Riesenproblem damit, meine grosse Liebe nicht mehr im selben Licht sehen zu können wie davor, weil man dermassen enttäuscht wurde und sich der gemeinsamen Zukunft unsicher wird. Salopp gesagt, hat seine Frau den Glanz, den er dermassen an ihr liebte, mit diesem Geständnis verloren. Das zu verarbeiten braucht Zeit. Ich bin aber überzeugt, dass das Positive massiv überwiegt, sodass einer Fortführung der Ehe nichts im Wege steht. Dafür muss TE aber sein Ego überwinden.

Für dich TE, musst Du folgende Fragen beantworten:

- Bist Du bereit, die wunderbaren 8-10 Jahre wegen dieses Vorfalls wegzuwerfen?
- Bist Du dir bewusst, dass das was Du gemacht hast, Betrug ist und Du ihr das beichten müsstest, wenn Du eine saubere Sache haben möchtest?
- Hat sie dir in den vergangen Jahren je einen Grund geliefert an ihrer Liebe zu zweifeln?

18.07.2023 10:29 • x 9 #141

M
Schöner komprimierter Beitrag @Mann1989 .

18.07.2023 22:36 • x 1 #142

Urmel_
Zitat von Debby3:
Männer haben Angst ein Kuckuckskind groß zu ziehen …. Frauen haben Angst, ohne Protector dazustehen , wenn sie ein Kind bekommen .

Der Unterschied zwischen Mann und Frau, dass nur Frauen Kinder bekommen können und Männer (gilt auch für Divers, falls es ein biologischer Mann war) nicht, lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren.

Hat der TE die S. schon abgeschossen oder wie ist gerade der Stand der Dinge?

19.07.2023 13:54 • #143

mutig
S. Made my day

19.07.2023 14:03 • #144

M
@Urmel_
Sorry, aber wenn Dich ein Thema dermassen triggert, dann besser nicht kommentieren...

Geht ja auf keine Kuhhaut, was Du hier raushaust...

19.07.2023 14:07 • x 9 #145

DieSeherin
und @Sandelholz ist auch geflüchtet!

19.07.2023 14:20 • x 1 #146

D
Zitat von Urmel_:
Der Unterschied zwischen Mann und Frau, dass nur Frauen Kinder bekommen können und Männer (gilt auch für Divers, falls es ein biologischer Mann war) nicht, lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren.

Ich bin nicht sicher, was du mir genau damit sagen willst. Gefühlt , kommt bei mir an , dass Du die Tat nach der Hochzeit (BJ) nicht so schwer ansiehst … In meinen Augen hat er sich mit dem , als Protektor disqualifiziert… er ist ablenkbar . Er ist nicht fokussiert genug .

Das was ich ihr, dann da ankreiden würde, wäre, dass sie Ihn nicht ordentlich auf seine Qualitäten überprüft hat , bevor sie mit ihm S. würde
Es bleibt auf der Ebene, wo wir diskutieren, Gleichstand

19.07.2023 14:54 • #147

Urmel_
Zitat von Debby3:
Gefühlt , kommt bei mir an , dass Du die Tat nach der Hochzeit (BJ) nicht so schwer ansiehst … In meinen Augen hat er sich mit dem , als Protektor disqualifiziert… er ist ablenkbar .

Nein, aber die Damen mit und ohne Rock bekommen Schnappatmung, weil man mal eine Frau zur Konsequenz ziehen will und das ist dann halt im Fokus.

Darüber, dass der TE auch Fehler gemacht hat, müssen wir zwei doch nicht extra reden, oder? Das ist ja offensichtlich. Aber nun weißt du auch, dass ich es so sehe.

Kommen wir zum Einfluss des Fremdgehens der Frau auf die Dynamik innerhalb der Beziehung.

Denkst du, dass ein Durchwinken der S. der Frau eher Anziehung verstärkt oder Anziehung schwächt?

Das ist nämlich der alleinige Kern meiner Argumentation. Du weißt da ja gut Bescheid, damit stehst du aber bis auf wenige Ausnahmen alleine im Thread.

Soll er sie halt zurück in den Teich werfen und schauen, ob sich die Erfahrung, was Taten für Konsequenzen bedeutet, fest verankert. Ja, auch Frauen über 20 müssen noch erzogen werden. Männer auch.

Kommt sie zurück, ist die Anziehung intakt und das Risiko geringer, dass sie sowas nochmal macht. Kommt sie nicht zurück, sucht sich der TE ein nettes Mädel, das sich nicht in der Rosawolkenphase von zwei Typen durchnehmen lässt.

Win/Win. Für den TE.

19.07.2023 16:29 • x 1 #148

6rama9
Zitat von Großmeister:
Hat der TE geschrieben. Mehrere Tage mit den Kerl und seinem Mitbewohner.

Hat er nicht. Er hat geschrieben, dass sie 3 Tage bei ihrem Urlaubsflirt in Miami statt Orlando war und dort S. mit ihm und S. mit seinem Kumpel hatte. Nirgends steht dass sie tagelang S. hatte. Kann auch nur einmal mit jedem der beiden gewesen sein.

19.07.2023 20:06 • x 1 #149

6rama9
Zitat von Urmel_:
Soll er sie halt zurück in den Teich werfen und schauen, ob sich die Erfahrung, was Taten für Konsequenzen bedeutet, fest verankert. Ja, auch Frauen über 20 müssen noch erzogen werden.

@Urmel_ Was für erbärmliche Weisheiten aus dem Incel- Universum.

19.07.2023 20:09 • x 5 #150

A

x 4