317

Freundin/Frau hat mich betrogen, was nun?

M
@Großmeister

Ich werte Kommentare ungern nach Geschlechtern, hier jedoch ist schon auffällig, dass die männlichen Kommentatoren seinen B.low J.ob nach der Hochzeit und sein Schweigen darüber selbst nach ihrer Beichte (so nehme ich an) allesamt mit keinem Wort erwähnen (oder erst auf Nachfrage) und gleichzeitig den weiblichen Kommentatoren die Tragweite ihres Fehltritts näher bringen wollen, der vor der Beziehung passiert ist., die dann unverzeihlich ist.

Einer schreibt sogar von ihrem double standard. Allesamt haben die Männer hier im Thread meiner Ansicht nach nicht erkannt, dass sowohl sie als auch der Ehemann diejenigen sind, die in die Doppelmoral-Falle tappen. Es scheint wohl nach wie vor so zu sein, dass Männer tolle Hechte sind, wenn sie sich austoben oder einen Fehltritt leisten, Frauen hingegen sind S.chlampen und wehe, deren S. Fehltritte werden verharmlost, weil Fakt ist, ein Mädchen, dass es im Urlaub krachen lässt, bevor sie eine Beziehung eingeht ist kein Heiratsmaterial.

Prosit 2023!

18.07.2023 00:43 • x 4 #121

M
@Großmeister

Natürlich, wie konnte ich es vergessen, selektives Zitieren ist in diesem Thread auch sehr beliebt.

Zitat von Sandelholz:
Ihre Verteidigung ist:
-Wir wären ja noch nicht offiziel, offiziel zusammen gewesen (Es war wirklich noch nicht ausgesprochen)
- Sie war jung und hat körperliche Bestätigung gesucht.
- Sie war in einer Art Rausch und hat ganz anders gehandelt, als sie es eigentlich tun würde
- Sie hätte es bereut, obwohl wir noch nicht zusammen gewesen sein.

18.07.2023 00:50 • x 1 #122

A

Freundin/Frau hat mich betrogen, was nun?

x 3

G
Zitat von mitBauchweh:
Natürlich, wie konnte ich es vergessen, selektives Zitieren ist in diesem Thread auch sehr beliebt.

Du hast diesen Text reinkopiert, ich vorhin den vorletzten Abschnitt. Sie sagt zwar dass sie es bereut aber aber andererseits hält sie es für normal und alles kann so weitergehen wie bisher. Sorry, Worte alleine sind nichts Wert, wenn man nicht auch Taten folgen lässt. Reue sieht für mich anders aus.

18.07.2023 01:07 • #123

stream
@mitBauchweh du versuchst ein taktisches durchgedachte Lüge klein zureden, aber besofenen rumgemache wo noch nicht mal zu s gekommen ,versuchst als riesen Betrug abzustempeln.

18.07.2023 01:08 • #124

tlell
Zitat von stream:
aber besofenen rumgemache wo noch nicht mal zu s gekommen

S. fängt nicht beim reinschieben an. Jede S. Handlung ist S.! Jede S. Handlung ist damit auch automatisch fremd gehen. Total egal ob nüchtern ob Mann oder Frau! Den Ball hin und herschieben von wegen er hat aber nur und sie hat ja aber, ist einfach nur Kindergarten. Beide sind fremd gegangen punkt!

18.07.2023 01:14 • x 3 #125

M
@stream

Das verstehst du falsch. ich kann, wie bereits erläutert, durchaus verstehen, dass der TE geschockt ist. Wenn er ihr nicht verzeihen kann, dann muss er sich wohl trennen. Es wäre meiner Meinung nach allerdings unfair vom TE ein Fass wegen ihres Betruges, der nunmal mit 17 vor der Beziehung und vor der Ehe im Urlaub stattgefunden hat, aufmacht und seinen Fehltritt nach der Hochzeit unter den Tisch fallen lässt.

Wenn das rauskommt, wird er für mein Gefühl kaum Verständnis finden. Wobei, wenn ich mir die männlichen Kommentare hier so durchlese, werden sich schon genug Kumpels finden, die seinen B.low J.ob während der Ehe, als auch sein Schweigen darüber nicht erwähnenswert finden, sie und ihren S. im Urlaub jedoch verteufeln werden.

18.07.2023 01:19 • x 2 #126

stream
@tlell
Zitat von tlell:
Beide sind fremd gegangen punkt!

gebe dir Recht!

18.07.2023 01:20 • #127

G
@mitBauchweh ich habe gleich in meinem ersten Kommentar erwähnt dass er auch fremdgegangen ist. Und ja, sie ist fremdgegangen. Du willst mir doch nicht erzählen dass wenn du mit einem Mann gerade dabei bist, eine Beziehung aufzubauen, ihr habt auch schon 6, er z. B. nach Malle fliegt, ein paar Frauen flachlegt und du das nicht als Femdgehen wertest.
Es geht hier aber nich nur um das Fremdgehen an sich. Er wurde schamlos belogen, 10 Jahre lang. Sowohl von ihr, wie auch von ihrer Familie. Kann man dann einfach so wieder bedingungslos vertrauen? Ich denke nicht. Dieses Vertrauen muss wieder erarbeitet werden.
Was das von dir beschriebene Bild von Männern und Frauen betrifft, hast du absolut Recht. Welcher Mann mit Ehrgefühl, will schon mit der Matratze der Stadt fest zusammen sein? Mann will sie fürs Bett, für Parties, sonst aber für nichts anderes. (Das beziehe ich nicht auf diesen Thread sondern ist ganz allgemein gemeint). Das hat viele Frauen trotzdem nicht davon abgehalten, ein reges 6leben zu führen. Ich und der Grossteil meiner Freunde, hatte nie einen besonders Guten ruf (um es mal freundlich auszudrücken), trotzdem hat es viele Frauen nicht davon abgehalten, mal mit den bösen Jungs zu spielen. Obwohl sie genau wussten, wie wir von ihnen denken.

18.07.2023 01:35 • #128

G
Zitat von mitBauchweh:
Wenn das rauskommt, wird er für mein Gefühl kaum Verständnis finden. Wobei, wenn ich mir die männlichen Kommentare hier so durchlese, werden sich schon genug Kumpels finden, die seinen B.low J.ob während der Ehe, als auch sein Schweigen darüber nicht erwähnenswert finden, sie und ihren S. im Urlaub jedoch verteufeln werden.

Ich glaube, kein Mann hat bisher gesagt dass er nicht auch fremdgegangen ist.

18.07.2023 01:38 • #129

M
@Großmeister

Mich interessiert S. nicht, wenn ich nicht verliebt bin bzw. nicht Liebe. Ich bin sozusagen seriell monogam veranlagt. Für mich persönlich kommt betrügen nicht in Frage. Einmal in meiner Jugend warm gewechselt und mich nicht gut gefühlt dabei, das war mir eine Lehre. Umgekehrt wäre betrogen werden für mich eine schlimme Nachricht. Ich wurde aber wissentlich noch nie betrogen, vielleicht wurde mir der Fehltritt auch nie gestanden ob meiner Haltung. Keine Ahnung.

Das hilft dem TE aber meiner Ansicht nach nicht, er ist seit 8 Jahren verheiratet, die Ehe läuft gut. Es wäre vielleicht eine große Dummheit das wegzuwerfen.

Sonst können wir gerne weiter über den sogenannten Madonna H.ure Komplex diskutieren.

18.07.2023 01:51 • x 2 #130

VictoriaSiempre
Hier waren anscheinend manche niemals 17 ? Ich schon, und zwar von gefühlt 14 bis 19. Ich hab die Zeit genossen und mindestens genauso gelitten - Pubertät halt

Meine Fresse, da ist Frau schon kein „Beziehungsmaterial“ mehr, weil sie sich mit 17 ausprobiert hat, während sie sich in einer „inoffiziellen“ Beziehung befand, was immer das heißt. Und die Eltern (vermutlich eher die Mutter?) isses schuld, weil die so ein Lotterleben zugelassen haben. Im Ausland! Statt Disney! Trotz „inoffiziellen“ Beischläfer zuhause. Schlimm sowas!

„Beziehungsmaterial“ - geht es noch abwertender? Ist ein Partner/eine Partnerin, überhaupt ein anderer Mensch „Material“, das nen CE-Prüfsiegel braucht und gefälligst funktionieren und haltbar sein muss? Ich kann echt nur kotzen, wenn ich sowas lese.

Aber wenn wir schon mal darüber reden: Wie brauchbar ist denn „Material“, das meint mit knapp 20 heiraten zu müssen, um dann bei nächster Gelegenheit die Hose runter zu lassen? Okay, seit Bill Clinton wissen wir, dass ein BJ kein S. ist und wenn er abgebrochen wurde, schon mal gar nicht.

Während Frauen, die „sowas“ mal als Teenie gemacht haben, natürlich für alle Ewigkeit verkorkst, verlogen und dafür prädestiniert sind, dem Gatten ein Kuckuckskind unterzuschieben.

Bei Threads wie diesen merke ich jedesmal, dass wir von Gleichberechtigung noch ewig weit entfernt sind. Gilt nicht für alle, aber für manche immer wieder.

Also, lieber TE: Räch Dich ruhig, wenn es Deinem akademischen, mittlerweile 10 Jahre älterem Ego gut tut. Alternativ könntest Du natürlich auch erzählen, dass Du Deinen Reißverschluss nach der Hochzeit rechtzeitig wieder hochgezogen hast und Ihr könntet beide über Eure Erlebnisse lachen, weil Ihr Euch liebt.

Ist vermutlich zu einfach!?

18.07.2023 02:12 • x 12 #131

stream
@VictoriaSiempre wenn es für dich ok in kennenlernen phase zu Lügen, dann erwarte nicht das Männer auch immer erlich sein sollen.

18.07.2023 03:06 • #132

tlell
Zitat von stream:
wenn es für dich ok in kennenlernen phase zu Lügen

Du drehst dich um dich selber. Die lügen alle beide! Langsam muss doch mal dämmern, das die sich beide nichts geben. Der Te reitet auf was rum, das er selber getan hat! Ich würde seine Empörung ohne sein eigenes fremd gehen total verstehen, aber mal ehrlich selber rummachen und dann so umme Ecke kommen. Geht gar nicht. Es wiegt auch nicht das andere schwerer. Sagte ich eben schon die sind beide fremd gegangen und gelogen haben sie auch beide.

18.07.2023 03:12 • x 3 #133

tlell
Fällt mit eben noch so spontan ein, wenn das wirklich so ist (bin da nicht sicher). Aber wenn die Frau gesagt hat was Sache war und der Te hat dazu geschwiegen und nicht reinen Tisch gemacht mit seinem eigenen Betrug, Das finde ich viel schlimmer.

18.07.2023 03:19 • x 2 #134

stream
@tlell du bringst es auf der punkt, nur manche Frauen versuchen ihre Lüge zu verharmlosen.

18.07.2023 03:23 • #135

A

x 4