Du redest viel von dem schlechten Einfluss der Freundin und dass deine Freundin sich da viel von annimmt. Das mag ja auch sein. Aber wenn eure Beziehung Super wäre und die Gefühle im Moment stark genug, könnte diese Freundin dein Mädchen gar nicht so sehr beeinflussen. Sie hat vielleicht Gedanken angeregt und unterstützt sie in diese Richtung, aber deine Freundin lässt es ja auch zu. Das musst du akzeptieren. Sie trifft ja immer noch ihre eigenen Entscheidungen. Da wäre ich mir schon zu schade für, wenn sie nicht auch gegenüber anderen für dich aufsteht. Verstehst du, wie ich das meine?
Ich denke, wie mehrfach angemerkt, dass du auf freundlichen Abstand gehen solltest. Sie braucht gerade einfach mal ihre Zeit und hoffentlich erkennt sie dann auch wieder, dass du ihr fehlst und was sie an dir hat. Das kannst du aber nicht beschleunigen und es bringt gar nichts sie davon überzeugen zu wollen und ihr ständig aufzuzeigen, wie sxhön es mit euch war. Du liebst sie, also lass ihr einfach etwas Freiraum.
Ich an deiner Stelle würde ihr einen liebevollen Brief schreiben, dass du sie liebst und sie an deine Seite wünschst und auch hoffst, dass ihr den gemeinsamen Weg weitergeht. Dass du aber auch weißt, dass sie erstmal ihren Freiraum braucht und du ihr diesen auch gewähren möchtest. Da kann sie selbstverständlich auch was mit ihrer Freundin machen.
Ich glaube, so wie du es schilderst, dass sie sich dann auch bald wieder bei dir melden wird.
Du solltest dich aber auch ganz ehrlich fragen, ob eure Vorstellungen von Nähe in der Beziehung auf Dauer auch kompatibel sind. Manche Leute verlieren sich halt gerne in der Beziehung und geben alles andere auf. Andere verbringen gerne auch mal Zeit getrennt und möchten auch alleine Freunde treffen und was unternehmen. Wenn das grundsätzlich nicht bei euch passt, wird es immer wieder zu Schwierigkeiten führen. Man kann hier nur bis zu einem gewissen Grad Kompromisse eingehen und auch du dich nicht auf Dauer immer nur zurücknehmen um sie zu halten. Aber das nur als kleiner Denkanstoß.
Das wäre so mein Rat;)
11.09.2015 04:40 •