81

Freundin fliegt in den Urlaub

E
Einen wunderschönen guten Tag ihr liebe Leut'.
Ich bin neu hier im Forum, bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Westerwald.
Zunächst mal möchte ich mich im Voraus bei allen bedanken, die mir mit meinem heutigen Thema weiter helfen möchten.

Meine Freundin (33) und ich sind jetzt seit Dezember ein Paar. Kennengelernt haben wir uns allerdings schon im September.
Die Beziehung läuft wunderbar, wir ergänzen uns gut, haben viele gemeinsame Interessen und verbringen auch viel Zeit miteinander.

In der Kennenlernphase sagte sie mir bereits, dass sie einen 14 Tägigen Urlaub mit ihrer besten Freundin in Thailand geplant hat.
Wir haben uns ausführlich über dieses Thema im Vorfeld schon unterhalten. Jetzt haben sie diesen Urlaub final gebucht und am 08.03. geht es los.

Die besuchen da die verschiedenen Inseln und sind immer in anderen Hotels, wie so ne Art Rucksacktour in Vietnam würde ich es jetzt mal bezeichnen.

Sie sagte zu mir, sie kann verstehen, dass es für mich eine schwierige Angelgenheit ist, weil wir uns noch nicht allzu lange kennen, ich ihr aber vertrauen könne und sie mich vermissen wird. Sie sagte mir auch, dass wir regelmäßig Kontakt haben werden (Sie will sich da extra so ne Simkarte holen, dass es für uns nicht ganz so teuer wird)

Sie ist etwas gebranntmarkt von solchen Urlauben, da sie ihr Ex-Freund, als sie damals im Urlaub war, betrogen hat und sie teilte mir mit, dass sie Angst hat, dass ich auch das Weite suchen würde in dieser Zeit. Ich hab ihr versichert, dass ich mich freue wenn sie wieder zurückkommt und ich garantiert nicht das Weite suche, sondern sie eher vermissen werde.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe ihr viel Spaß für den Urlaub gewünscht, ihr gesagt, dass sie eine tolle Zeit haben wird und neue Erfahrungen sammelt.
Ich habe ihr gesagt, dass ich mich für sie freue und wir die Zeit in der wir getrennt sind auch natürlich überstehen werden.

Wenn ich allerdings ehrlich zu mir selbst bin, dann weiß ich, dass dieser Urlaub nicht so ganz spurlos an mir vorbeigeht und ich das nicht so ganz auf die leichte Kappe nehmen kann. Irgendwie erzeugt es innerlich in mir so eine gewisse Unruhe und ich weiß, wenn es dann soweit ist, rattert der Kopf und malt sich seltsame Szenarieren aus (Gelegenheit macht Diebe -- wenn's um's Fremdgehen geht)

Ich würde niemals vermuten dass sie mir fremdgeht, aber kennt ihr das auch? Es ist so ein seltsames Gefühl, dass man nicht so wirklich beschreiben kann. Man weiß, dass eigentlich nichts passiert und trotzdem ist man so verunsichert und das wird ne komische Zeit.

Man wird auch mal längere Phasen haben, wo man nichts hört von einander, oder wo der Kontakt anders sein wird etc und da weiß man nie, wo sie sich gerade aufhält oder was sie macht und das erzeugt bei mir auch so ne seltsame Stimmung im Kopf.

Habt ihr einen Plan für mich wie ich mich verhalten soll um diese Zeit möglichst gut zu überstehen?
Also mein Ziel ist es, ihr möglichst viel Freiraum in diesem Urlaub einzuräumen. Wenn sie mag, soll sie sich melden und mir erzählen, wie es ist. Ich werde da allerdings mehr die Füße still halten, damit sie ihren Urlaub genießen kann.

Ich glaube das wird ne unangenehme Zeit diese 14 Tage und ich möchte möglichst keine Fehler machen und mich irgendwie falsch verhalten.

Was meint ihr?

15.02.2024 14:01 • #1


H
Zitat von Enton01:
Wir haben uns ausführlich über dieses Thema im Vorfeld schon unterhalten

Wegen einem 14-tägigen Urlaub?

Zitat von Enton01:
Wenn ich allerdings ehrlich zu mir selbst bin, dann weiß ich, dass dieser Urlaub nicht so ganz spurlos an mir vorbeigeht und ich das nicht so ganz auf die leichte Kappe nehmen kann.


Du scheinst ziemlich eifersüchtig und ängstlich zu sein.

So wie es sich liest, hast du ihre das mehr oder weniger zu verstehen gegeben.
Daher auch ihre Rechtfertigungen.

Bleib einfach locker.

15.02.2024 14:09 • x 11 #2


A


Freundin fliegt in den Urlaub

x 3


Sliderman
@enton01
Lieber TE,
gönn ihr einfach den Spaß, auch wenn eine solche Trennung in der Verliebtheitsphase weh tut.
Sollte sie wirklich fremd gehen, dann war eure Geschichte eh nichts wert und Du bist um eine Erfahrung reicher.
Sei einfach souverän und locker.

15.02.2024 14:10 • x 5 #3


Susanna
Ich habe auch schon ein-zwei Männer kennenglernt, die bereits einen langen Urlaub geplant hatten. (sind langjährige Beziehungen draus geworden)
Ich erinnere mich an die Sehnsucht (Da gabs noch kein Internet) und dass ich die Tage zählte, bis ER endlich zurückkehrte . Und dann das Wiedersehen! -

Genieße das!

15.02.2024 14:19 • x 2 #4


F
Als ich meinen Mann kennenlernte, flog er danach 8 Wochen in die USA. Das war hart. Handy und Co gabs noch nicht.
2 Wochen finde ich ok, es zeigt Euch doch, ob es passt oder nicht. Sie wirkt abenteuerlustig und aktiv, Du bist eher häuslich?

15.02.2024 14:22 • x 3 #5


Libellenfrau
@enton01 Tja, entweder findet sie dein Vermissen süß oder besitzergreifend. Wenn sie genauso verliebt ist, und dich gerne etwas teilhaben lassen möchte: Es gibt Reisetagebuch-Apps, z.B Polarsteps.
Da kann sie ihre Reiseroute eintragen, Bilder und kleine Reiseberichte.
Ansonsten musst du die 14 Tage durchhalten; das schaffst du sicherlich.

15.02.2024 14:22 • x 2 #6


Chrome
Wie wäre es an diesem Gefühl zu arbeiten? Sich selbst hinterfragen und dem Kern auf den Grund gehen?

Diese Sorgen kommen doch nicht von irgendwoher sondern aus deinem tiefsten inneren. Dem solltest du nachdenken und dann beseitigen, denn dieses Gefühl wird dich immer wieder begleiten, bis es dich von innen zerfressen hat.

Es staut sich auf, jetzt ist es der Urlaub, dann in 4 Monaten das Festival wo sie das gesamte Wochenende mit ihren Freunden am See verbringt etc...

Ist jetzt nur ein Beispiel, aber es wird immer stärker werden und dann macht es doch kaputt und deine Beziehung gleich mit. Einfach auch mal eingestehen dass man Ängste hat und diese annehmen, würde allen mal gut tun.

Du wirst es außerdem sehen, wenn sie dir Fotos schickt und mit dir telefoniert. Sie will dir ein gutes Gefühl geben, nehme es an und lass es zu, davon geht die Welt nicht unter

15.02.2024 14:24 • x 3 #7


HerrZ
Wenn Frau nach Trinidad/Tobago oder Afrika flöge, würde ich mir Gedanken machen. Oder wenn Mann nach Thailand fliegt.
Auszuschließen ist nie was, aber ehrlich, sie kann dort nix machen, was sie nicht auch in der Nachbarschaft könnte, wenn sie denn wollte.
Trau Dich zu vertrauen. Nicht klammern.

15.02.2024 14:24 • x 4 #8


Heike1307
Also ich finde deine Einstellung zu ihrem Urlaub völlig okay. Du reflektierst gut und gönnst ihr in Liebe diese Reise. Das ist doch schonmal was. Ich verstehe deine Gefühle. Ihr seid beide grade frisch verliebt. Ich finde es Blödsinn, da nach den Gründen deiner Unsicherheit in dir zu suchen. Das ist deinem noch jungen Alter geschuldet. Völlig normal.
Man ist nicht von Anfang an gelassen.
Wie schon jemand schrieb, erfreue dich an ihren Bildern und Berichten, die sie dir schicken wird, dann denkt sie an dich. Ansonsten machst du dann halt mal das, was dir richtig Spaß macht.

15.02.2024 14:31 • x 4 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Enton01:
Einen wunderschönen guten Tag ihr liebe Leut'. Ich bin neu hier im Forum, bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Westerwald. Zunächst mal möchte ich mich im Voraus bei allen bedanken, die mir mit meinem heutigen Thema weiter helfen möchten. Meine Freundin (33) und ich sind jetzt seit Dezember ein Paar. ...

So ein Drama wegen 2 Wochen Urlaub?

Als ich meine Frau damals kennenlernte, war sie ein paar Wochen später für 3 Monate in England, da gab es noch kein Internet und Telefonate fast unbezahlbar. Das haben wir auch überstanden.
Über Fremdgehen habe ich mir keinerlei Gedanken gemacht, soweit ich mich erinnere.

Womit wir aber bei Deinem Punkt sind:
Trotz gegenteiliger Beteuerungen traust Du ihr nämlich diesbezüglich eben nicht über den Weg.
Warum nicht?

15.02.2024 14:32 • x 3 #10


HerrZ
Zitat von unbel-Leberwurst:
Drama

Kein Drama. Nur Unsicherheit. Was durchaus im Rahmen dessen ist, was man normal nennen könnte, oder?

15.02.2024 14:33 • x 4 #11


Sliderman
Zitat von HerrZ:
Kein Drama. Nur Unsicherheit. Was durchaus im Rahmen dessen ist, was man normal nennen könnte, oder?

Sehe ich auch so.

Kein Grund in Tiefenpsychologie einzusteigen.

15.02.2024 14:36 • x 4 #12


A
Zitat von Enton01:
Habt ihr einen Plan für mich wie ich mich verhalten soll um diese Zeit möglichst gut zu überstehen?

Ablenken.
Darauf besinnen, dass auch regelmäßiger Kontakt nicht vor fremdgehen schützt.

Zitat von Enton01:
Also mein Ziel ist es, ihr möglichst viel Freiraum in diesem Urlaub einzuräumen.

Nimms mir nicht übel, aber du hast es sowieso nicht in der Hand wie viel Freiraum sie sich nimmt.

Da hilft nur vertrauen...

Zitat von Enton01:
Wenn sie mag, soll sie sich melden und mir erzählen, wie es ist. Ich werde da allerdings mehr die Füße still halten, damit sie ihren Urlaub genießen kann.


Du kannst dich natürlich trotzdem mal melden...

Zitat von Enton01:
Ich glaube das wird ne unangenehme Zeit diese 14 Tage und ich möchte möglichst keine Fehler machen und mich irgendwie falsch verhalten.

Sei doch einfach authentisch....

15.02.2024 14:37 • x 1 #13


Libellenfrau
Heutzutage ist man bedürftig, wenn man Sehnsucht hat. Ich hatte das auch mal, in der Zeit vor Handy Co, frisch verliebt, und mein Freund war eine Woche weg. Eine ganze Woche. Ich habe noch nie so oft aus dem Fenster geschaut.

15.02.2024 14:41 • x 6 #14


Heike1307
Zitat von Libellenfrau:
wenn man Sehnsucht hat


Auch ganz natürlich.

15.02.2024 14:42 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag