4

Freundin Feiern Eifersucht

M
Hallo, meine Freunin (22) geht gerne aus (Feiern,etc). Sie ist zurzeit für etwas längere Zeit in Spanien, und lernt dort viele Leute kennen. Ich bin eher ein Eifersüchtiger Typ und Hacke oft nach wenn sie von einer Party nachts nachhause kommt, weil wir dann immer Telefonieren bis sie schlafen geht. Sie hat in der Zeit seit dem sie weg ist Männer und Frauen kennengelernt, als ich sie gefragt habe, ob sie mal von mir erzählt hat meinte sie nur als sie mal alleine bei ihren Mädels war, sobald Männer im spiel sind sagt sie, das Thema würde nie aufkommen, da denke ich mir nur wenn man leute kennenlernt, mittlerweile 1 Monat kommt doch irgenwann das thema auf oder nicht. ?Sie ist eigentlich ein sehr offener Mensch und People pleaser. Ich bin jetzt seit 4 Jahren mit ihr zusammen und eigentlich kann ich ihr vertrauen, sie ist auch sehr sozial eingestellt. Sie hat auch eine Gruppe mit 2 Belgiern Männlich kennengelernt, sie sagt sie haben noch nicht so viel geredet eher miteinander getanzt. Heute ist in Cadiz Karneval wo sie unbedingt hinwollte, sie fährt dann 5st mit dem bus in die stadt und feiert dann Bis 6:00 Uhr morgens dort, was mich verrückt macht, ist das ich weiß, dass sie dort alleine mit dem Party Bus hinfährt und sich dann mit den 2 Belgiern trifft, die sie nicht so gut kennt.
Mein Kopf spielt verrückt und ich habe das Gefühl meine Eifersucht schadet mir enorm, ich würde euch gerne mal um rat fragen

Heute 14:36 • #1

GreenTara
Du, @Marco457, das liest sich wirklich nicht gut: Deine Freundin soll nach der Party Rechenschaft ablegen, und du willst auch wissen, ob sie dich auch bloß erwähnt hat. Und das, obwohl du ihr eigentlich vertrauen Kannst? Woher kommt dein Mißtrauen? Schwaches Selbstwertgefühl? Schlechte Erfahrungen?

Heute 14:44 • #2

A

Freundin Feiern Eifersucht

x 3

Blindfisch
Zitat von Marco457:
Sie ist zurzeit für etwas längere Zeit in Spanien, und lernt dort viele Leute kennen.

Zitat von Marco457:
Sie hat in der Zeit seit dem sie weg ist Männer und Frauen kennengelernt, als ich sie gefragt habe, ob sie mal von mir erzählt hat meinte sie nur als sie mal alleine bei ihren Mädels war, sobald Männer im spiel sind sagt sie, das Thema würde nie aufkommen,

Zitat von Marco457:
Sie ist eigentlich ein sehr offener Mensch und People pleaser.

Zitat von Marco457:
sie sagt sie haben noch nicht so viel geredet eher miteinander getanzt.

Zitat von Marco457:
Heute ist in Cadiz Karneval wo sie unbedingt hinwollte, sie fährt dann 5st mit dem bus in die stadt und feiert dann Bis 6:00 Uhr morgens dort, was mich verrückt macht, ist das ich weiß, dass sie dort alleine mit dem Party Bus hinfährt und sich dann mit den 2 Belgiern trifft, die sie nicht so gut kennt.

Ein Schelm der denken könnte das da mehr passieren wird als nur feiern und tanzen. Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas.
Aber du bist das Problem! Du hast sie zu deiner Freundin gemacht! Du wusstes doch wie ihr Lifestyle ist und hast es akzeptiert. Also heul nicht rum. Wenn du damit nicht umgehen kannst, trenn dich und suche eine Frau die mehr zu deiner Lebensweise passt. Hinterher zu jammern bringt nichts. LG

Heute 14:50 • #3

Laetitia2024
@Marco457 Deine Freundin ist jung, lernt gern Menschen kennen und feiert gern. Das ist normal. Da du sie nicht nach Spanien begleitet hast, wo sie nun für längere Zeit ist, solltest du dich etwas zurücknehmen und tolerant sein. Ich kann verstehen, dass du eifersüchtig bist, weil du eben nicht dabei bist, wenn sie sich auch mit anderen Männern trifft und du nicht weißt, was da läuft. Es gibt meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten: Entweder du gehst mit ihr gemeinsam weg, feiern oder auf Reisen, oder du siehst das Ganze etwas lockerer. Wenn du sie liebst und nicht verlieren willst, solltest du ihr den Freiraum lassen, den sie braucht.

Heute 14:52 • #4

Blanca
@Marco457
Zitat von Marco457:
für etwas längere Zeit

Wie lange ist das geplant?

Heute 15:01 • #5

M
@Blindfisch Nein, in Deutschland war sie nicht so, sie macht gerade ein Auslandssemester

Heute 15:02 • #6

M
@Blanca Bis august, ist ein Auslandssemester

Heute 15:04 • x 1 #7

Blanca
Zitat von Marco457:
@Blanca Bis august, ist ein Auslandssemester

Ok, das ist ja noch überschaubar.

Zitat von Marco457:
Mein Kopf spielt verrückt und ich habe das Gefühl meine Eifersucht schadet mir enorm

Dann bring Dich auch selbst auf andere Gedanken! Warum nutzt Du nicht auch Deine Freiheit und gehst mit Freunden aus, oder suchst Dir welche - ehe Du sie wirklich einmal brauchst?

Es ist ein toller Vorfrühling da draußen - geh doch mal joggen, Fußball spielen, oder unternimm selbst mal eine Städtetour. Was auch immer - fang etwas mit Dir an!

Mach Dich nicht so abhängig davon, ob sie Dir treu ist oder nicht. Du kannst es eh nicht kontrollieren und konkreten Anlass zum Misstrauen gibt sie Dir bisher keinen. Lass vor allem solche Fangfragen. Das wirkt schon beim Lesen unglaublich bedürftig und wäre ich deine Freundin, wäre das ein Abturner. Denn da käme ich mir allzu plump (übersetzt: einfältig, da augenfällig) kontrolliert vor! Fände ich sogar beleidigend.

Also bring kein Gift in eine Situation, die jetzt eh nun mal ist wie sie ist, sondern nach für Dich was draus. Soviel Raum für Dich selbst bekommst Du nach ihrer Rückkehr so rasch nicht wieder. Ust doch wie nochmal Singlesein auf Probe

Heute 15:08 • x 2 #8

Blindfisch
Zitat von Marco457:
Nein, in Deutschland war sie nicht so, sie macht gerade ein Auslandssemester

Okay. Aber gefeiert hat sie doch schon immer gern. Jetzt kann sie es noch intensiver erleben. In einem anderen Land, mit neuen und interessanten Menschen, die ihr das unbekannte und aufregende zeigen. Wird da mehr passieren? In meinen Augen wahrscheinlich. Ein Kumpel von mir hat auch ein auslandssemester gemacht. Ein anderer Kumpel war für ein Jahr in Australien. Wenn man den beiden zuhört, schlankern einem die Ohren. Egal welches Geschlecht. Muss es auch bei deiner Freundin so sein? Nein!Aber je mehr du deine Eifersucht raushängen lässt umso mehr könnte sie sich genötigt fühlen. Nach dem Motto jetzt erst recht. Selbsterfüllende phrophezeiung.
Zitat von Blanca:
Es ist ein toller Vorfrühling da draußen - geh doch mal joggen, Fußball spielen, oder unternimm selbst mal eine Städtetour. Was auch immer - fang etwas mit Dir an!

Heute 15:19 • x 1 #9

Blindfisch
Was blanca geschrieben hat, trifft es zu 100%. Wenn sie fremd gehen will, wird sie es tun. Auch wenn es immer heißt, wer fremd gehen möchte, der macht das auch zu Hause im Alltag, aber allein im Ausland zu sein ist noch einmal was völlig anderes. Wo wenn nicht fern der Heimat bleibt mit Leuten die man nie wieder sehen wird, ein Seitensprung unentdeckt? Wo ist die Gefahr am geringsten, aufzufliegen? Du kannst es nicht beeinflussen. Du kannst nur auf dich schauen und die Zeit nutzen an dir selbst zu arbeiten. Geh ins Gym, steck dir Ziele und verfolgen diese mit Ehrgeiz. Gestalte den Alltag ohne ständig an sie denken zu müssen. So ein wenig wie: Wenn sie zurück kommt und etwas ist passiert was nicht hätte passieren dürfen, dann ist sie raus aus deinem Leben. Es ist dir egal. Deshalb geh raus, lerne auch neue Menschen kennen, vor allem andere Frauen. Nicht um fremd zu gehen, sondern um zu schauen wie dein Marktwert ist. Bist du in der Lage ohne größere Probleme andere Frauen kennenzulernen. Wenn du dein Mindset in diese Richtung lenken kannst, wir eine eventuelle Enttäuschung seitens deiner Freundin weh tun aber du fällst nicht so sehr in ein Loch als wenn du die ganze zeit Eifersucht schiebst und dir die Birne kaputt machst.

Vor 5 Minuten • #10

A

x 4