PinoD
- 7
- 1
PinoD
Olive
Tin
PinoD
Zitat von Olive:Das Verhalten deiner Freundin erinnert mich teilweise an das meines Exfreundes. Mein Tipp (jetzt im Nachhinein gesehen, ich habe es nämlich auch falsch gemacht): das Verhalten ignorieren bzw nicht dulden und klipp und klar sagen, dass das Kindergartenverhalten ist und sie sich erst wieder melden soll, wenn sie weiß was sie will oder das ganze beenden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen die so launisch sind und sich deine Wörter so zurechtlegen, wie es für sie am besten passt, und du am Ende immer der Blöde bist, egal was du sagst oder wie du es gemeint hast, das nie ablegen werden. Du kannst dabei nur verlieren.
Das ist zumindest meine Erfahrung damit.
PinoD
Zitat von Tin:Ich gebe dir einen Rat, den ich auch ihr geben würde:
Löscht eure Kontaktdaten und nehmt niemals wieder miteinander Kontakt auf! Das ist ja der reinste Kindergarten - von beiden Seiten.
....und sowas darf wählen....
Tin
PinoD
Zitat von Tin:Nur weil du etwas nicht hören/lesen willst, heisst das nicht, dass ich falsch liege.
Das mit euch hat keine Zukunft. Beide extrem eifersüchtig, unfair und vor allem unsicher. Ihr behandelt euch beide respektlos - den anderen und auch euch selbst.
Warum entschuldigst du dich für Dinge, für die du nichts kannst? Sowas schürt und staut Aggressionen an. Irgendwann platzt das dann aus dir raus - siehe oben mit dem Thema Bedrohung.
VollVer-liebt
PinoD
Zitat von VollVer-liebt:Was genau in dieser Beziehung bezeichnest du als Liebe oder liebevoll?
Was genau liebst du an ihr?
Was liebt sie an Dir?
Wie definierst du für dich Liebe?
Was gewinnst du, wenn du das alles behältst? Was gewinnst du, wenn du es beendest?
Olive
Zitat von PinoD:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ja, das ist mir mittlerweile auch aufgefallen, das egal wie man es macht ich am Ende immer wieder der blöde bin, ich meine im Endeffekt gebe ich mir viel Mühe um die Fehler die ich damals getan habe, nicht wieder zu wiederholen, allerdings hab ich auch das Gefühl das ist wirklich jeden Respekt verliert, weil sie ganz genau weiß Ach er will nicht das so tun, wie ich es mir vorstelle dann mache ich Schluss oder drohe es an! Dann kommt er sowieso wieder hinter gelaufen. auch wie sie mit mir redet, von wegen Halt doch mal deine fresse usw. ich lasse es aber meistens über mich ergehen, weil ich mir denke sag nichts drauf sie droht eh wieder das sie mich verlässt.
PinoD
Zitat von Olive:
Und genau hier sehe ich euer Problem, diese Respektlosigkeit. Mein Exfreund hat während der Beziehung immer mehr an Respekt mir gegenüber verloren, ich sag dir dazu nur eines: das muss sich kein Mensch gefallen lassen. Respekt ist etwas so Grundlegendes in einer Beziehung.
Und wegen den Drohungen, das kenn ich auch zu genüge. Das ist für mich emotionale Erpressung und eine Art von Machtspielchen. Mach Schluss damit, ihr seid beide volljährig und Erpressung hat in einer Beziehung nix verloren. Das ist für mich kleinkindliches Verhalten.
Warum genau hältst du an dieser Beziehung fest?
Olive
Zitat von PinoD:
Ich denke mir auch mittlerweile, das eher nur noch um die Macht geht, ich meine im Endeffekt sie kann ja auch anderes sein, sie kann total liebevoller Menschen sein.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht genau sagen, ich weiß halt das sie wirklich anders sein kann, ich befrüchte halt nur das es eine Phase ist, und das die bald wieder vergeht.
PinoD
Zitat:Wie lange dauert diese Phase nun schon?
VollVer-liebt
Zitat von PinoD:Ich denke mir auch mittlerweile, das eher nur noch um die Macht geht, ich meine im Endeffekt sie kann ja auch anderes sein, sie kann total liebevoller Menschen sein.
Grace_99