Zitat von Vollbrot:Sie hat mir zwar nicht gesagt, warum sie noch ein Kind will.
Denn die Kinder lieben und brauchen ihre Mutter.
Und sie liebt die Kinder, auch wenn man es ihrem Verhalten erstmal nicht anmerkt.
Ich hatte für 2 Wochen Sommerferien ein Ferienhaus gemietet für die ganze Horde, mal sehen, was daraus wird.
Mit beiden Vätern war sie vor Gericht. Und zeigt ähnliche Eifersucht wie die Mütter meiner beiden jüngeren Kinder, bei denen es auch ein Gerichtsverfahren brauchte. Was soll da anderes kommen?
naja - da ist, meiner einschätzung nach, der wiederholungszwang im spiel. keiner hat aus seiner vergangenheit gelernt und macht da weiter, wo er beim letzten mal aufgehört hat. wichtige signale werden ignoriert und nichts getan um das zu ändern.
dir hätte schon die hutschnur platzen müssen als sie ohne dich zu informieren die pille abgesetzt hat und du jetzt wieder unterhaltsverpflichtet bist obwohl dein geld schon für den unterhalt deiner kids kaum noch etwas zum leben übrig läßt!
Zitat:Aber für Kinder finde ich anderes wichtiger als genug Geld. Geschwister zum Beispiel und liebevolle Eltern.
die liebe zu ihren kindern ist egoliebe und die gleiche liebe bringt sie dir auch nur entgegen wenn sie sich über dich hinwegsetzt, nur damit sie ihre ziele erreichen kann! das sie öfter ihre kids anschreit und diese zu dir kommen wenn sie etwas wollen zeigt schon, dass sie mit dieser kinderanzahl längst überfordert ist. ein kind nach dem anderen, verantwortungslos in die welt zu setzen, nach dem motto hartzIV wird´s schon richten, zeigt krassen egoismus und die kids spüren es auch, denn sie müssen sich ihren freunden gegenüber sehr einschränken und können vieles nicht mitmachen was ihren freunden möglich ist, werden so oft zu aussenseitern.
liebevolle eltern sind gut und wichtig, aber genauso wichtig ist, dass sie am sozialleben teilnehmen können und ihre erfahrungen machen können und dazu braucht es meist auch geld.
geschwister sind schon genug vorhanden, mehr als für die nerven und geld der mutter erträglich sind.
und mit deinen kindern gehts auch nicht anders, da gehts vors gericht um sie mal sehen zu können - damit ist dein bild von liebevollen eltern dahin - wie/wovon willst du das kind ernähren und kleiden und wovon willst du später die aktivitäten des kindes bezahlen und wovon will sie das alles bezahlen ?
wieder vom staat/von uns ?
liebevolle eltern ticken anders, die verzichten schon mal auf ihre egowünsche, zu gunsten ihrer schon vorhandenen kinder !
werde wach und schaue dir die realität an.
von ihr werden keine antworten kommen weil sie dich nicht wirklich auf ihrem plan hat, sonst würde sie dich nicht ausgrenzen und sich mit dir auseinandersetzen und sich auf die von dir vorgeschlagene paartherapie einlassen. sie zieht ihr ding durch, du bist nur nebenschauplatz und erzeuger für ein nächstes kind für sie.
frag sie doch mal wie sie sich das jetzt vorstellt mit dem 6. kind ?
was will sie dafür tun, damit es ihm an NICHTS fehlt ?
wahrscheinlich wieder zum amt, kindergeld und von dir kindesunterhalt beantragen !
so einen partner an der seite kann kein mensch brauchen,
du kannst dir jetzt gedanken darüber machen wie du später geteiltes sorgerecht bekommst, damit nicht wieder das gleiche wie vorher passiert und sie irgendwann auch 500 km wegzieht und du kaum am leben des kindes teilnehmen kannst.
lasse dich nicht weiter zum spielball des lebens eines anderen machen!