75

Freundin emotional verletzt, will keine Beziehung mehr

mstrl
Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bissel weiterhelfen, aktuell bin ich überfragt ob es noch Sinn macht Energie in die Rückgewinnung reinzustecken!

Zur Vorgeschichte. Ich habe eine sehr gute Freundin, mit der ich mir eine Beziehung vorstellen kann und wir waren auch auf einen guten Weg dahin. Ich selbst habe aber dann bissel Bockmist verursacht. Eines Abends wollte Sie noch unbedingt zu ihren Katzen (die in Ihrer alten WG noch leben und eine davon hatte wohl bissel schnupfen) und ich habe Sie dahin gebracht (Sie selbst wohnt 10Min zu Fuß von der alten Wohnung entfernt)!
Sie meinte zu mir, es würde 10 Min dauern, ich bin dann eingeschlafen (war schon kurz vor Mitternacht) und eine halbe Stunde später wieder aufgewacht, Sie war bis dahin noch nicht zurück. Ich habe daraufhin ihr eine WhatsApp Nachricht geschrieben, dass ich jetzt nach Hause fahren würde, da ich in 5 Stunden wieder hoch muss. Habe nach der Nachricht noch 5 Minuten gewartet und nichts gehört. Daraufhin bin ich losgefahren (wohne ca. 15Min mit dem Auto von dort entfernt).
Als ich Zuhause ankam gab es Böse Nachrichten von Ihr! Das ich Sie mit dem Verhalten verletzt habe und Sie da hängen gelassen habe!

Ich bin dann mitten in der Nacht nochmal zu ihr gefahren um mich zu entschuldigen, Sie hatte mir auch kurz zugehört und meinte dann ich solle jetzt nach Hause fahren da Sie schlafen will!

Am nächsten Tag habe ich Sie abgeholt, hatte ihr noch Sachen, welche ich vorher für Sie gekauft hatte, mitgebracht und da Sie keine Blumen als Entschuldigung haben wollte (hatte Sie vorher schon geschrieben), hatte ich ihr was von Rituals (die Sie liebt) und einen von Hand geschriebenen Brief reingepackt!

Seit dem ist Sie stark distanziert und schnell Reizbar. Wir treffen uns schon noch regelmäßig, aber irgendwie ist die Stimmung immer wieder angespannt! Als wir uns vorgestern im Restaurant getroffen haben, hat Sie nochmal klar gesagt, dass Sie froh ist keine Gefühle zugelassen zu haben und Sie sich nicht vorstellen kann mit mir eine Beziehung zu haben. Darüber habe ich dann bis zum nächsten Tag gegrübelt und am Abend bot ich Ihr an Sie von der Arbeit abzuholen und dass wir das Trinken gehen, wo ich die Chance nutzen wollte über das vom Vortag zu sprechen.

Nach dem Abholen habe ich Sie nach ihrem Arbeitstag gefragt, wo Sie kurz darauf einging, aber dann sagte Sie will mit mir nicht über ihre Arbeit sprechen, später im Lokal hat Sie mir dann aber über den Tag von sich aus erzählt.

Dann habe ich Sie auf das gestrige Statement angesprochen, ihr gesagt dass ich ich seit gestern darüber Grübel und ich das Gefühl habe, dass ich für Sie eine Belastung bin und ihr nicht gut tue. Sie Antwortete darauf dass ich ab und zu (wenn es halt gerade nicht gut läuft) für Sie wirklich eine Belastung bin, aber es hörte Sich nicht so an, als würde Sie die Freundschaft beenden wollen.

Nun der wichtige Punkt:

Sie hatte aber auch im gleichen Satz gesagt, dass durch mein Verhalten von ca. 3 Wochen (Sie bei ihrer alten WG hängen zu lassen). Jegliche Gefühle verloren gegangen Sind und Sie sich 1000% sicher ist, dass Sie mit mir keine Beziehung/Partnerschaft deshalb haben möchte.

Wir treffen uns noch regelmäßig, gehen öfters Essen und unternehmen auch ab und zu was, aber weiterhin als Freunde. Was ich mich jetzt halt frage, kann Sie mir irgendwann verzeihen und vielleicht doch eine Beziehung mit mir eingehen wieder Gefühle entwickeln? Oder sollte ich mich damit abfinden, dass ich in der Freundesecke nun stecke?

04.06.2024 13:31 • #1


H
Viel zu viel Drama wegen nichts.

Zitat von mstrl:
Oder sollte ich mich damit abfinden, dass ich in der Freundesecke nun stecke

Ja, da steckst du drin und deiner Beschreibung nach kommst da, vermutlich, auch nicht raus.

Zitat von mstrl:
hat Sie nochmal klar gesagt, dass Sie froh ist keine Gefühle zugelassen zu haben und Sie sich nicht vorstellen kann mit mir eine Beziehung zu haben

Nunja, entweder bist du weiterhin ihr Hofnarr oder ziehst schnellstens die Reissleine und behandelst sie wie ein(e) Freund(in). Ob das gutgeht?

Die Dame genießt deine Aufmerksamkeit, nimmt alles mögliche gerne mit, während du dir buchstäblich den A.rsch aufreisst.

04.06.2024 14:07 • x 9 #2


A


Freundin emotional verletzt, will keine Beziehung mehr

x 3


brokenforever
Das klingt nach einem Vorwand.

Sie hat keine Gefühle für dich, aber möchte dich (und die damit verbundenen Annehmlichkeiten) freundschaftlich weiterhin gerne treffen.

Dieser Abend, wo sie in der WG war und dich hat warten lassen und dann nicht mehr wieder kam, da hast du absolut nichts falsch gemacht und es gäbe auch keinen Grund, sich für irgendwas zu entschuldigen.
Mein Rat: lass dich nicht ausnutzen.

04.06.2024 14:10 • x 6 #3


VictoriaSiempre
Sorry, aber die Frau führt Dich wie ein Tanzbär am Nasenring durch die Manege.

Sie lässt Dich chauffieren, hält sich nicht an „kurz nur 10 Minuten“, interessiert sich nicht dafür, ob Du Schlaf bekommst, ist dann auch noch beleidigt und DU entschuldigst Dich dafür mit einem Präsent. Joah…

Es tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass Du mit dieser „sehr guten Freundin“ auf den Weg in eine Beziehung warst. Wäre sie genauso an Dir interessiert wie Du an ihr, dann hätte sie niemals so blöde (über)reagiert.

Ich würde die junge Dame abhaken und mich nicht mehr bei ihr melden. Wenn sie noch was von Dir will, dann weiß sie sicher, wie sie Dich erreichen kann.

04.06.2024 14:15 • x 8 #4


Libellenfrau
@mstrl
Zitat von mstrl:
Ich selbst habe aber dann bissel Bockmist verursacht

Und worin besteht der jetzt bitte genau? Wenn, dann doch am ehesten darin, dass du dir Schuld einreden lässt, und auch noch winselig mit Geschenken ankommst.

04.06.2024 14:35 • x 1 #5


unbel-Leberwurst
Zitat von mstrl:
Sie meinte zu mir, es würde 10 Min dauern, ich bin dann eingeschlafen

Wo ist das denn passiert?
Bist Du im Auto eingeschlafen?

04.06.2024 14:45 • x 1 #6


mstrl
Genau, im Auto eingeschlafen

04.06.2024 14:47 • #7


mstrl
@Libellenfrau Was daran winselig sein soll..... naja jeder hat ein anderen Bezug zu Geschenken!

04.06.2024 14:48 • #8


Libellenfrau
@mstrl Ja, wofür das Geschenk? Dafür, dass du warten durftest, und dann noch eine Ansage bekommen hast.
Für welchen Bockmist? Sorry, wenn ich es nicht verstanden habe.

04.06.2024 14:54 • x 3 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von mstrl:
Genau, im Auto eingeschlafen

Ok, also sie sie lässt Dich nachts über ne halbe Stunde im Auto sitzen und ist offenbar erst nach ner knappen Stunde statt nach 10 Minuten wiedergekommen und redet Dir dann noch die Schuld für die Sache ein?
Und dann stehst Du noch mal auf und machst ihr Geschenke?

Jo, Anziehungskraft erzeugt man sicherlich nicht, indem man sich zum Hanswurst macht.

04.06.2024 14:56 • x 2 #10


mstrl
@Libellenfrau Meine Antwort bezog sich auf dein Winselig, nicht darauf wofür es war oder welche Vorgeschichte es gab. Aber egal.

@an alle anderen, danke für eure Beiträge

04.06.2024 14:57 • #11


Libellenfrau
@mstrl Sei froh, dass dir weiters Beziehungsdramen erspart bleiben

04.06.2024 15:02 • x 3 #12


mstrl
@unbel-leberwurst

Ich glaube ihr Problem war nicht, dass ich Sie allein gelassen habe, sondern nicht für Sie da war wo es ihrer Katze schlecht ging. Ihre Katzen sind ihr Hoch und Heilig und ich glaube, das war das was Sie so verletzt hat. Aber ja, ich fand ihre Reaktion auch übertrieben, aber ich habe Sie halt gern! Deshalb habe ich ihr auch was zur Entschuldigung geschenkt. Aber vielleicht brauchen wir wirklich bissel abstand (Sie hat die nächsten 5 Tage Nachtdienst, somit werde ich Sie sowieso nicht sehen), auch wenn Sie mir (seit ich Sie kenne) eigentlich sehr gut getan hat und andere auch eine positive Wesens Änderung an mir gemerkt haben.

04.06.2024 15:02 • #13


H
Zitat von mstrl:
sondern nicht für Sie da war wo es ihrer Katze schlecht ging

Himmel..... bitte suche und finde deine Eier wieder.

Zitat von mstrl:
Ihre Katzen sind ihr Hoch und Heilig und ich glaube, das war das was Sie so verletzt hat

Dafür gibst Tierärzte oder Tierkliniken.

Zitat von mstrl:
Aber vielleicht brauchen wir wirklich bissel abstand

Vor allem DU.
Und keine Geschenke oder Briefe mehr!

04.06.2024 15:06 • x 5 #14


Snipes
Zitat von mstrl:
Ihre Katzen sind ihr Hoch und Heilig

Das sind ihre Hunde meiner Ex auch und irgendwie kommt sie mit denen auch viel besser als mit Menschen klar

Ich selber habe auch immer Tiere gehabt, aber über meinen Partner oder andere Menschen habe ich diese nie gestellt.

04.06.2024 15:12 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag