Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bissel weiterhelfen, aktuell bin ich überfragt ob es noch Sinn macht Energie in die Rückgewinnung reinzustecken!
Zur Vorgeschichte. Ich habe eine sehr gute Freundin, mit der ich mir eine Beziehung vorstellen kann und wir waren auch auf einen guten Weg dahin. Ich selbst habe aber dann bissel Bockmist verursacht. Eines Abends wollte Sie noch unbedingt zu ihren Katzen (die in Ihrer alten WG noch leben und eine davon hatte wohl bissel schnupfen) und ich habe Sie dahin gebracht (Sie selbst wohnt 10Min zu Fuß von der alten Wohnung entfernt)!
Sie meinte zu mir, es würde 10 Min dauern, ich bin dann eingeschlafen (war schon kurz vor Mitternacht) und eine halbe Stunde später wieder aufgewacht, Sie war bis dahin noch nicht zurück. Ich habe daraufhin ihr eine WhatsApp Nachricht geschrieben, dass ich jetzt nach Hause fahren würde, da ich in 5 Stunden wieder hoch muss. Habe nach der Nachricht noch 5 Minuten gewartet und nichts gehört. Daraufhin bin ich losgefahren (wohne ca. 15Min mit dem Auto von dort entfernt).
Als ich Zuhause ankam gab es Böse Nachrichten von Ihr! Das ich Sie mit dem Verhalten verletzt habe und Sie da hängen gelassen habe!
Ich bin dann mitten in der Nacht nochmal zu ihr gefahren um mich zu entschuldigen, Sie hatte mir auch kurz zugehört und meinte dann ich solle jetzt nach Hause fahren da Sie schlafen will!
Am nächsten Tag habe ich Sie abgeholt, hatte ihr noch Sachen, welche ich vorher für Sie gekauft hatte, mitgebracht und da Sie keine Blumen als Entschuldigung haben wollte (hatte Sie vorher schon geschrieben), hatte ich ihr was von Rituals (die Sie liebt) und einen von Hand geschriebenen Brief reingepackt!
Seit dem ist Sie stark distanziert und schnell Reizbar. Wir treffen uns schon noch regelmäßig, aber irgendwie ist die Stimmung immer wieder angespannt! Als wir uns vorgestern im Restaurant getroffen haben, hat Sie nochmal klar gesagt, dass Sie froh ist keine Gefühle zugelassen zu haben und Sie sich nicht vorstellen kann mit mir eine Beziehung zu haben. Darüber habe ich dann bis zum nächsten Tag gegrübelt und am Abend bot ich Ihr an Sie von der Arbeit abzuholen und dass wir das Trinken gehen, wo ich die Chance nutzen wollte über das vom Vortag zu sprechen.
Nach dem Abholen habe ich Sie nach ihrem Arbeitstag gefragt, wo Sie kurz darauf einging, aber dann sagte Sie will mit mir nicht über ihre Arbeit sprechen, später im Lokal hat Sie mir dann aber über den Tag von sich aus erzählt.
Dann habe ich Sie auf das gestrige Statement angesprochen, ihr gesagt dass ich ich seit gestern darüber Grübel und ich das Gefühl habe, dass ich für Sie eine Belastung bin und ihr nicht gut tue. Sie Antwortete darauf dass ich ab und zu (wenn es halt gerade nicht gut läuft) für Sie wirklich eine Belastung bin, aber es hörte Sich nicht so an, als würde Sie die Freundschaft beenden wollen.
Nun der wichtige Punkt:
Sie hatte aber auch im gleichen Satz gesagt, dass durch mein Verhalten von ca. 3 Wochen (Sie bei ihrer alten WG hängen zu lassen). Jegliche Gefühle verloren gegangen Sind und Sie sich 1000% sicher ist, dass Sie mit mir keine Beziehung/Partnerschaft deshalb haben möchte.
Wir treffen uns noch regelmäßig, gehen öfters Essen und unternehmen auch ab und zu was, aber weiterhin als Freunde. Was ich mich jetzt halt frage, kann Sie mir irgendwann verzeihen und vielleicht doch eine Beziehung mit mir eingehen wieder Gefühle entwickeln? Oder sollte ich mich damit abfinden, dass ich in der Freundesecke nun stecke?
04.06.2024 12:31 •
#1