Hey,
Habe jetzt auch mal angefangen hier rein zu schreiben weil mir das was ich hier schonmal gelesen habe echt geholfen hat.
Also nun zu meiner Situation:
Ich (19) bin seit 2 Monaten mit meiner jetzigen Freundin (18) zusammen. Wir sind beide sehr temperamentvoll, was ich unseren latainamerikanischen Wurzen zugute kommen lasse.
Ich selbst hatte vor dieser Beziehung ein einjähriges Single-Dasein, dem eine einjährige Beziehung vorging.
Nun zu dem Problem. In diesen zwei Monaten, in denen ich jetzt mit ihr zusammen bin, habe ich mich oft mit ihr gestritten, was schon ein paar Male darin geendet hat, dass sie drohte die Beziehung zu beenden. Trotzdem haben wir uns immer wieder versöhnt. Sie hat mich vermisst wenn ich die Woche über arbeiten war, wir haben bis jetzt jeden Abend telefoniert und es war alles toll. Bis zum letzten Wochenende, wo wir uns wieder morgens beim Aufstehen gestritten haben, dort hat sie mit mir dann Schluss gemacht und meinte dass diese kindischen Streiterein nervig sein, dass ich sehr eifersüchtig und kindisch bin und sie mich liebt aber es so nicht weitergehen kann. Sie hat in allen Sachen recht, mir gehen die Streiterein auch auf die nerven und ja ich bin sehr eifersüchtig, da sie auch einen lockeren Kontakt mit anderen Typen hat, wo ich aber innerlich weiß das sie nichts machen wird, mich es trotzdem beunruhigt. Bei dem kindlichen Teil meint sie meine Reaktion auf Kritik, dass ich mich von ihr direkt angegriffen fühle wenn sie mich eigentlich recht positiv kritisiert.
Alles in allem habe ich meine Fehler eingesehen und ihr versprochen, dass ich mich ändern werde. Das war aber in dem Moment zu spät. Sie hat es durchgezogen, meinte sie liebt mich noch aber sie ist sich zu unsicher geworden, sodass sie nicht mehr mit mir zusammen sein möchte.
Am selben Abend haben wir uns nochmal getroffen wo ich echt gefühlsmäßig zusammengebrochen bin.
Ich will sie als meine Freundin und ich will ihr beweisen, dass ich auch anders sein kann.
Das habe ich ihr auch am nächsten Tag gesagt, da ich aus beruflichen Gründen nur am Wochenende zu Hause bin, am Telefon.
Sie schrieb mir an dem Tag das sie mir nichts versprechen könne, ein paar Stunden später schrieb sie mir, dass sie mir eine 2. Chance gibt.
Ich dachte man könne an den positiven teilen der Beziehung anknüpfen und so schreiben wie davor. Ich habe aber schnell gemerkt, dass es nicht mehr so ist, sie distanziert sich seit Montag, schreibt abgehackte Nachrichten und reagiert nicht mehr wie vorher auf mich.
Gestern habe ich sie darauf angesprochen, dass alles im Moment ganz komisch ist und mir das echt zu schaffen macht (kann mich in meinem Beruf nicht mehr richtig konzentrieren, da Gedanken nur bei ihr sind). Daraufhin meinte sie dass sie sich selbst noch nicht sicher ist und denkt, dass es am Sonntag lag, dass wir getrennt ausseinander gegangen sind und erst Montag mir die 2. Chance gegeben wurde.
Außerdem wirkt sie sehr unsicher in der Entscheidung, was sie mir auch sagt, im gleichen Atemzug sagt sie aber das sie es so versuchen möchte, weil sie das will.
Am Wochenende sehen wir uns wieder und mal schauen wie das wird, weil nachdem ich die letzten 2 Tage immer gefühlvoller wurde, ist mir heute aufgefallen, dass es vielleicht zu viel sein könnte und ich sie damit unter Druck setzen könnte. Deshalb bin ich heute etwas auf Abstand gegangen, ich will sie nicht erdrücken. Es ist aber sehr schwer das auszuhalten weil ich nur an sie denke und sie wirklich liebe.
Ich hoffe auf eure Tipps und Erfahrungen.
30.06.2021 19:52 •