@BeYou123 Was möchtest du erreichen, hast du deine Motive ganz ehrlich für dich hinterfragt? Deine Freundin ist vermutlich eine erwachsene Frau, glaubst du, sie muss unbedingt gerettet werden?
Zitat von BeYou123: Ich bin allerdings jedes mal schockiert, wenn sie von ihm erzählt. Ihre Familie mag ihn nicht und ihre Freunde mögen ihn auch nicht. Es ist doch offensichtlich, dass er sie nicht liebt.
Hm, ich finde die Aussage, es sei doch offensichtlich, dass er sie nicht liebt, zumindest schwierig. Ganz ehrlich, eher haarsträubend. Er agiert nicht so, wie andere sich das vorstellen, erfüllt keinesfalls deine Erwartungen und die der Familie und Freunde. Von da aus gleich mit Kanonen zu schießen, ist doch sehr fragwürdig. Nur so am Rande.
Fest steht, es mag ihn niemand außer deiner Freundin, sie bekommt also schon reichlich Gegenwind aus ihrem nahen Umfeld. Was macht sie damit, wie geht sie damit um? Was glaubst du, würde passieren, wenn auch du jetzt noch anfängst, gegen ihn aufzurüsten? Ich gebe dir zu bedenken, dass du damit genau das Gegenteil auslösen kannst. So ein wir gegen den erst der bösen Welt Feeling.
Zitat von BeYou123: Und sollte ich als ihre Freundin ihr irgendwie klar machen, dass er nicht der Richtige ist?
Kannst du das denn? Wenn deine Freundin nicht strunz doof ist, merkt sie doch, dass ihr Freund anders ist, als du es erwartest. Vielleicht erfüllt er bei ihr andere Erwartungen, die du nicht kennst.
Zitat von BeYou123: Wenn die beiden sich mehr als 2 Tage gesehen haben, sagt er zu ihr Jetzt reicht es aber auch erstmal wieder.
Ja, das ist schon eine Hausnummer. Da würde ich deine Freundin mal fragen, wie sie sich solche Themen nach einem Zusammenziehen vorstellen? Das wirkt dann doch noch nicht ganz zu Ende gedacht.
Zitat von BeYou123: An der Wohnung konnte man nichts auszusetzen haben.
Man? Du? Deine Freundin? Er schon. Ist offensichtlich so.
Ich schätze, du kannst deiner Freundin nicht klar machen, er sei nicht Mr. Right. Das wird nach hinten losgehen. Allerdings würde ich sie tatsächlich auf dir seltsam vorkommende Erzählungen hinweisen und sanft nachfragen, wie es ihr dabei geht, was das mit ihr macht, wie er das beziehungstechnisch kompensiert oder ob sie das einfach hin nimmt, sie fragen, ob sie das Gefühl hat, sich sehr zu verbiegen. Einladen zu Reflexion. Mehr kannst -und solltest du- meiner Meinung nach nicht tun.