MaxBanner
- 11
- 1
MaxBanner
saxana
MaxBanner
Susann W.
Zitat von MaxBanner:Ich weiß einfach nicht wie sich eine Depression auf die Beziehung auswirkt,
Zitat von MaxBanner:leider hatte ich am Tag der Trennung ihr noch eine Lange Nachricht gesendet in der ich Schuld eingeräumt habe, glaubt ihr das war ein Fehler?
Zitat von MaxBanner:Ist die Beziehung noch zu retten und wo fängt um eine Liebe kämpfen an und wann wird es zu bedrängen, sie sucht eine Kontaktsperre zu mir also sollte ich dies auch machen bis sie sich meldet?
aus und vorbei
Zitat:.Ich bin nicht so für das konsequente schweigen. Nur wenn man redet, hat man die chance, missverständnisse auszuräumen. Gib ihr die chance, dich zu vermissen, ja. Aber lass den faden nie ganz abreißen, das heißt, kleine botschaften, die ihr zeigen, dass du sie willst, sollten schon kommen
Zitat:war für sie da sein und ihr anzubieten das mir alles erzählen kann falsch? Habe ich sie schon bedrängt?
MaxBanner
Zitat:Depressionen entstehen nicht über Nacht. Wie schon saxana geschrieben hat, es muss einen Auslöser dafür geben. Es ist aber nicht Deine Aufgabe das herauszufinden. Dafür gibt es Psychologen und Psychotherapeuten. Diese Leute sind ausgebildet solchen Menschen zu helfen.
Zitat:Eine Beziehung mit einem depressiven Partner ist leider schon im voraus zum scheitern verurteilt. Es ist kräftezehrend, depremierend, es macht dich wütend usw.. Wütend weil Du ihr Unterstützung immer wieder bietest und sie dann es nie umsetzen kann.
MaxBanner
Zitat:Ist sie in Therapie wegen der Depris?
Zitat:Und an den Antworten (oder auch an dem Schweigen) merkst du dann schon ob es noch Hoffnung gibt oder nicht.
aus und vorbei
Zitat:Bei meiner letzten und einzigen Nachricht nach der Trennung kam keine Antwort zurück, dies kann aber noch nicht als Indikator dienen oder?
Zitat:aber bei anderen ist dies wohl nicht der Fall zumindest nicht bei anderen vertauten von ihr.
Susann W.
Zitat von MaxBanner:
Sie war aber schon mal vor ca 1.Jahr Depressiv und hat diese nach eigenen angaben auch überwunden gehabt, ein paar Auslöser nannte sie mir ja, sie fühlt sich eingeengt. Sie kommt aus einer streng religiösen Familie und darf das haus nicht alleine verlassen..
MaxBanner
Zitat:. ich habe mich damals für die Liebe entschieden, weil ich dachte, das kann keine Freundin sein, wenn sie mich vor so eine Entscheidung stellt!
MaxBanner
Zitat von Susann W.:
Der Auslöser u.a. dass Sie sich eingeengt fühlt, ist zwar schön für dich zu wissen und Du kannst ihr den Vorschlag machen, dass sie versuchen soll mehr aus dem Haus zu gehen. Das soetwas überhaupt nichts nützen würde oder nur kurzfristig, ist den wenigsten bewusst. Wenn eine Person so überbehütet aufwächst, man der Person nichts zu traut, dann hat das Auswirkungen auf ihr Selbstbewusstsein. Sie hat auch nicht gelernt, wie man mit Stresssituationen umgehen sollte. Solche Menschen stehen wie erstarrt gegenüber Problemen. Sie können sie kaum bis gar nicht überwinden. Sie beugen sich dann der Meinung die am stärksten auf sie einwirkt.
MaxBanner
saxana
MaxBanner
Zitat von saxana:Nein, lieber max,
Du hast sie nicht bedrängt. Du hast ihr signalisiert, dass du da bist, wenn sie dich brauchen sollte.
Bedrängen ist dann so, wenn du sie bepfeffern würdest mit fragemails oder anklagemails (oder WA oder sms).
Sie vor ihrer haustür abfangen und sie vielleicht auch wütend bombardieren.
Aber so von zeit zu zeit (ein paar tage) ne kleine überraschung, ne kleine rose an ihrer tür (im briefkasten) mit einer nachricht: in gedanken bin ich bei dir - das reicht und ist keinesfalls bedrängen.
Es tut weh, nicht wahr? Hilflos dem ganzen gegenüber zu stehen und die liebe nicht ausleben zu dürfen! Du kannst dich ja selbst mal schlau machen, wie es sich anfühlt, depressiv zu sein. Depressionen sind mittlerweile gut erforscht und es gibt viele informationen dazu. Lies dich schlau...
Auch das ist interesse an deiner liebsten, ohne zu bedrängen.
Lg saxana
FallingButterfl.
Zitat von MaxBanner:Am Tag vor der Trennung bat sie mich noch ihr beizustehen bis sie schläft, dann am nächsten Morgen trennte sie sich vor mir und gab als Grund an das ihre Freunde schon lange Zeit versuchen mich ihr auszureden und ein kleiner Streit vor 3 Tagen über Eifersucht das Fass zum überlaufen gebracht hat.