2

Freundin braucht Zeit

H
Hallo,
meine Freundin und ich waren knapp 3 Jahre zusammen. Wir hatten immer viel Spaß und waren glücklich miteinander. Vor kurzem redeten wir noch über die Namen unserer Kinder und über gemeinsame Urlaubsziele.

Seit ca einem halben Jahr bemerkte ich kleinere Ämderungen, zum Beispiel entfernte sie gemeinsame Bilder aus sozialen Netzwerken. Auf Rückfragen sagte sie jedoch immer, dass sie mich liebt.

Ihr Vater ist krank geworden und sie begann eine Ausbildung mit der sie sehr unzufrieden ist. Sie denkt sehr viel darüber nach und es ist förmlich Chaos in Ihrem Kopf.

Vorletzte Woche Freitag waren wir in einer Diskothek und sie war sehr betrunken. Am nächsten Tag war sie sehr sauer auf mich, da ich mich in diesem Zustand nicht gut genug um sie gekümmert hätte.

Sie wollte mit mir reden und so trafen wir uns Montag. Sie sagte dass sie mich liebt, dass aber im Moment nicht kann , da sich erst einmal Zeit für sich braucht.

Ich schrieb Ihr am Mittwoch, da einfache noch zu viele offene Fragen in meinem Kopf waren. Ich sagte ihr, dass ich sie liebe und immer für sie da sein werde. Am Anfang des Gespräches hat sie mich umarmt und gesagt, dass sie mich auch liebt und nie verlieren will. Doch schlagartig änderte es sich wieder. Ich merkte förmlich die Hin- und Hergerissenheit in ihrem Kopf.

Schließlich sagte sie, dass sie mich noch leibt, die Gefühle jedoch nachgelassen haben. Sie brauche jetzt Abstand, will mich aber nicht verletzen.

Wir sind nun so verblieben, dass sie sich nach 2 Wochen bei mir meldet.

Wie schätzt Ihr die Situation ein?
Wie soll ich mich verhalten?
Was soll ich machen, wenn sie nach den 2 Wochen immer noch nicht will/kann?

Danke im Voraus!

02.10.2016 08:59 • #1


Lemuria
Du fühlst dich als hanswurst? So Dein Name?!

Es gibt Situationen unserem Leben die bringen und zum Nachdenken. Die Erkrankung ihres Vaters ist wohl so ein Punkt und dann der Job man mag sich selber nicht mehr hinterfragt alles.

Kurzum, entweder sie erkennt wie wichtig du ihr bist oder sie lässt dich los.

Denk an dich was du in einer Beziehung willst, es geht um dich nicht nur um sie. Oft vergisst man sich dabei vor lauter Angst der andere geht weg..

Lauf nicht jemanden nach, der dich nicht schätzt und deine Werte den die sind wichtig für jetzt und für später!

02.10.2016 09:10 • x 2 #2


A


Freundin braucht Zeit

x 3


Pinchen
Hallo hanswurst.
Tut mir leid für dich, dass du nun durch diese Situation musst.
Ich werde versuchen klar zu antworten.

Zitat:
Wie schätzt Ihr die Situation ein?


Ich denke sie schätzt dich als Mensch. Liebt dich auf irgendeine Art noch, aber es reicht nicht mehr für eine Beziehung. Ihr fehlt vielleicht etwas, vielleicht fühlt sie sich selbst noch nicht bereit für so was ernsthaftes wie Kinder, etc. und das möchte sie jetzt für sich (alleine) herausfinden.

Zitat:
Wie soll ich mich verhalten?


Lass ihr zeit. Hoffe nicht darauf, dass sie zurückkommt. Ich denke, die Chancen stehen dafür ersteinmal schlecht.
Vielleicht in einigen Monaten oder Jahren.

Zitat:
Was soll ich machen, wenn sie nach den 2 Wochen immer noch nicht will/kann?


Es akzeptieren und dich auf dich konzentrieren. Ich weiß, leicht gesagt als getan. Eine Trennung tut immer weh, insbesondere, wenn man dachte, den Partner fürs Leben gefunden zu haben.

Ich wünsche dir alles Gute.

02.10.2016 09:13 • #3


Urmel_
Lieber TE,

kannst Du mal Deine Rolle in der Beziehung beleuchten?

Ich nehme an, ihr wohnt nicht zusammen? Wenn nein, wie alt seid ihr beide und wie oft habt ihr euch gesehen? Wie oft habt ihr normalerweise 6 und wie sieht es mit Streit in den letzten drei Jahren aus?

Es kann schon sein, dass sie sehr verunsichert ist, wegen ihrem Vater, allerdings gibt es da auch einige Anzeichen von Unsicherheit bei ihr (was Dich angeht), die zwar durch die Situation mit dem Vater verstärkt werden können, grundsätzlich aber dennoch auf der Dynamik zwischen Dir und ihr beruhen.

Es wäre hilfreich, wenn man durch mehr Infos die Abläufe etwas transparenter machen könnte.

Bei Frauen ist es manchmal sehr schwer, zwischen Halt geben und eigene Interessen wahren differenzieren zu können. Das Problem ist, dass ein Mädel grundsätzlich Halt benötigt, aber immer auch schaut, in wie weit der Partner sich diesem Wunsch unterordnet. Gibt man zu viel Halt, passiert es oft, dass Frauen emotional von Männern angezogen sind, die zwar Halt versprechen, aber dafür auch Arbeit benötigen. Ist so ne Dynamik zwischen Mann und Frau, die zwar in der Intensität variiert, aber auch mit einem Ring am Finger immer existent sein wird. Hängt auch stark vom Frauentyp und der psychischen Stabilität ab.

02.10.2016 10:05 • #4


H
Also wir sind beide 19.
Haben uns ca 4 mal die Woche gesehen.
Unter der Woche nur abends, mal bei mir, mal bei ihr. Am Wochenende auch schon mal einen ganzen Tag.
Ich denke im Schnitt hatten wir ca 2 mal die Woche 6, zusätzlich anderen s.uellen Dienstleistungen...
Streit gab es schon öfter. Aber meist nix gravierendes, oft hat sie sich beschwert, dass ich durch den Fussball zu wenig Zeit für sie hab. Das hab ich aber in letzter Zeit auch verkürzt und so mehr Zeit für sie gehabt.
Ich frage mich ob sie mich vermisst oder befreit ist. Ich hoffe, sie merkt was ihr fehlt, und kommt zurück

02.10.2016 10:33 • #5


Urmel_
Auch wenn Du gerade nur über die unsichere Situation nachdenken kannst wärst Du gut beraten Dir genau anzuschauen, wie Du in die Situation gekommen bist.

Ist Dir bewusst, dass es viele Frauen gibt, die zwar in Worten vom Partner verlangen, dass er mehr Zeit mit ihnen verbringt oder sich so oder so verhalten soll, tut es der Mann aber dann, so wie es die Dame in Worten gesagt hat, wird der Mann langweilig (weil er keine Herausforderung mehr ist)?

Also ich für meinen Teil finde, dass ihr euch schon recht häufig gesehen habt. Überleg mal, neben Partner und Freizeit an sich gibt es ja auch noch viele Pflichten - in diesem Kontext halte ich den Anspruch der Dame für überzogen.

Aber was machst Du nun mit dem Wissen, dass manche Frauen gerne Klammern oder Ansprüche stellen, die ziemlich egoistisch sind?

Denkst Du, dass man Frauen halten kann, in dem man ihnen alle Wünsche erfüllt, die sie mit Worten formulieren? Wenn Du hier im Forum liest wirst Du viele Geschichten finden, in denen der Partner der Dame alle Wünsche erfüllt hat und dennoch gegen einen anderen Mann ausgetauscht wurde.

Das bedeutet, dass Du den Worten der Damen, besonders hinsichtlich der Ansprüche kaum trauen kannst, zumindest, wenn Du denkst, dass eine stabile Beziehung darauf fundiert, dass Du der Knappe der Mädels bist. Sagen die zwar, aber reizvoller sind die Männer, die neben der Dame auch ein anderes Leben haben und sich da von der Frau nicht vorschreiben lassen, was sie tun sollen.

Wenn Du Fußball Co. aufgibst, dann verringert sich Dein Freundeskreis, dann hat Dich die Dame irgendwann absolut sicher...und dann sucht sie sich nen neuen Freund. Irgendwie doofer Deal, oder?

02.10.2016 12:09 • #6


B
Zitat von Urmel_:
Wenn Du Fußball Co. aufgibst, dann verringert sich Dein Freundeskreis, dann hat Dich die Dame irgendwann absolut sicher...und dann sucht sie sich nen neuen Freund. Irgendwie doofer Deal, oder?


Irrational ist es, dwg trifft das auch immer wieder auf Unverständnis bei Männern.
Aber sowas von irrational.
(Auch wenn man Durchblick das ganze Hand und Fuß hat)

02.10.2016 12:34 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag