Freundin braucht zeit für sich selbst / Beziehung beendet

A
Hallo zusammen,
gestern hat mich meine Freundin verlassen und damit eine aus meiner Sicht tolle Beziehung mit Höhen und Tiefen von 1 Jahr und fast 10 Monaten beendet. Dazu muss gesagt werden dass ich 17 bin und sie 16, also ist das eine recht lange Beziehung für unser Alter.
Auslöser war der ständige Streit den wir eigentlich täglich hatten. Der finale Streit war dann, dass Sie sich mit einem anderen Jungen treffen wollte, einfach so, wogegen ich eigentlich nichts hatte, jedoch hat mir es nicht wirklich gepasst, dass die sich extra abends treffen wollten, das ginge schließlich auch mittags.
Wie auch immer, wir ignorierten und ein paar Tage lang, wobei auch noch zu erwähnen ist,dass wir uns die letzten Wochen wirklich gar nicht getroffen hatten, und waren beide abends weg... Danach die Tage suchte ich immer wieder den Kontakt wurde aber ziemlich abgeblockt und sie meinte schließlich zu mir, dass sie Zeit brauch zum Nachdenken und wie es weitergehen soll, denn der Streit hat uns beide ziemlich angekotzt.
Die Zeit hab ich ihr dann auch gegeben, hielt es dann aber nicht mehr aus und fragte sie was jetzt los sei. Davor in der Pause bin ich noch zu ihr hingegangen und wollte was mit ihr machen, jedoch blockte sie ab und ging zu ihrer Freundin.
Später erhielt ich dann die Antwort, dass sie das alles nicht mehr kann, also trafen wir uns in der nächsten Pause und eins führte zum anderen. Sie meinte, dass sie sich um sich selbst kümmern muss und Zeit für sich braucht. Danach war ich total am Ende, hab mich jedoch recht schnell wieder gefangen. Als ich Sie dann heute wieder gesehen hab und sie nicht wirklich bedrückt aussah, kam wieder alles hoch..
Es herrscht seit gestern vollständiger Stillstand zwischen uns was das schreiben angeht.
Der Grund wieso ich diesen Text jetzt hier schreibe ist, dass ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll, da das meine erste Beziehung war..
Klar soll ich ihr jetzt erstmal Zeit geben und mich nicht bei ihr melden, aber ich kann nicht so tun als wenn nix ist und mein Leben einfach so ohne dieses Mädchen weiterleben.. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

12.09.2013 15:06 • #1


A
Hey,
habe jetzt erstmal ein wenig abgewartet und nachgedacht..
Bisher immer noch gar kein Kontakt zwischen uns und ich weiß immer noch nicht wie es weiter gehen soll...
Meine Freunde raten mir zwar alle sie zu vergessen, aber so leicht ist das nicht und ich liebe sie immer noch und vermisse sie mega!
Ich bin total am verzweifeln
Hat jemand Tipps wie ich mich am besten verhalten soll?
Ich würde sie gerne anschreiben und ein klärendes Gespräch vorschlagen und ich wäre auch bereit die Dinge zu ändern, die ich falsch gemacht habe in letzter Zeit. Das ist mir beim Nachdenken alles aufgefallen und ich würde mich zusammenreißen und diese Sachen abstellen (z.B die Eifersucht) und es dann noch mal versuchen wollen, aber wie gesagt ich weiß nicht ob sie das auch will und ob sie überhaupt antwortet
Wie ihr merkt ich bin recht verzweifelt, was würdet ihr an meiner Stelle tun?

17.09.2013 15:46 • #2


A


Freundin braucht zeit für sich selbst / Beziehung beendet

x 3


A
Kleines Update:
Im Prinzip immer noch nichts neues, mir ist klar geworden dass ich sie nicht anbetteln darf und bzw lieber nicht schreiben soll...
Aber ich verstehe nicht wie mich das zu ihr zurück bringen soll.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich jetzt am besten verhalten soll? (Kontaktsperre usw.)
Und wenn ihr irgendwelche Fragen habt dann fragt denn ich war jetzt ja eine längere Zeit nicht aktiv

16.10.2013 15:23 • #3


A
Hallo Anon,

hast du bereits die Trennungshilfen oben unter Hilfe Tipps gelesen? Dort steht für den Anfang eigentlich alles wichtige drin.

Bei dir ist es ja schon einen Monat her mit der Trennung. Wie geht es dir denn inzwischen? Kein Kontakt in der ganzen Zeit? Auch wenn es sich vielleicht hart anhört, aber versuche sie loszulassen. Ich denke, die Beziehung hat zwischen euch keine Zukunft mehr. Für dich ist es die erste richtige Beziehung, bei ihr war es vielleicht ähnlich? Man weiß noch nicht, was alles auf einen zukommt, die Interessen ändern sich noch, jeder muss sich selber finden. Lerne daraus und es wird die nächsten Male immer schöner werden!

Liebe Grüße,
Alex

16.10.2013 15:35 • #4


A
Naja zwischenzeitlich ging es mir recht gut, weil ich was mit einem anderen Mädchen hatte (meine ex übrigens andersrum auch...), das hat mir nen Schub gegeben wenn du weißt was ich meine, aber es hat mich alles wieder eingeholt.
Doch haben ab und zu geschrieben, zum Teil auch recht nett, aber dann hab ich gewisse Fehler gemacht, z.B sie überreden zu wollen es nochmal zu versuchen,wonach sie meinte dass sie noch Zeit braucht um über alles nachzudenken und die will ich jetzt auf jeden Fall abstellen, weil ich eingesehen hab, dass uns das nur noch weiter auseinander bringt..
Ich will also versuchen sie gar nicht mehr anzuschreiben, was auch recht gut gelingt, denn sie hat mich heute angeschrieben, aber dann bin ich wieder in mein altes Muster gefallen und brauche jetzt Rat, wie ich mich am besten Verhalten sollte wenn sie mich das nächste mal anschreibt. Soll ich gar nicht antworten? Soll ich kurz und knapp schreiben oder normal? Jedenfalls nicht betteln oder sonstiges!
Stimmt hört sich hart an, aber ich bin nicht so der Typ der einfach aufgibt ohne es wirklich probiert zu haben und ich meine unsere Beziehung war toll für uns beide und wir haben uns beiden immer gesagt, dass derjenige die erste große Liebe ist, davor gab es bei beiden noch niemanden.
Es ist einfach so, dass ich mir im Moment einfach kein Leben ohne sie vorstellen kann, dafür ist der Schmerz noch zu groß, aber das alles tut mir halt echt verdammt weh...

16.10.2013 18:12 • #5


ThePhoenix
Guten Abend, Anon!

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Auch ich hatte genau die gleichen Gedanken wie du. Bitte, reiße dich zusammen, antworte nicht! Es wird dir nicht gut tun, egal, wie du antwortest, wie du reagierst, alles wird weh tun. Ich habe diese Erfahrung nach 4 SMS von meiner Ex gemacht, als ich dann doch geantwortet habe. Auch meine Beziehung war sehr schön, aber mit der Zeit entdeckte ich auch, was ich selbst und was sie falsch gemacht hat.

Jedenfalls hat mich ihre Antwort sehr verletzt, auch wenn es vielleicht nicht von ihr beabsichtigt war. Ich möchte dich davor bewahren, dass dir das Gleiche passiert. Natürlich kann ich es dir nur empfehlen, Fehler sind auch manchmal da, um gemacht zu werden und dann daraus zu lernen.

Also entscheide du für dich, meine Schilderung war nur meine Erfahrung darin. Kontaktsperre ist einfach für mich das Beste.

Viel Kraft bei deiner Entscheidung wünscht dir,
Phoenix

16.10.2013 23:29 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag