66

Freundin Betrügt mich mit einem besten Freund

B
Hallo,

Ich war mit meiner Freundin 4 Jahre zusammen nach einiger Zeit haben wir uns ein Haus zusammen gekauft und liebe voll über ein Jahr renoviert.
Dann wohnten wir nicht mal ein Jahr im Haus und sie hat mich mit einem meiner besten Kumpels betrogen.
Das schlimmste daran ist das sie und er es anscheinend jetzt auch noch ernst meinen und eine Beziehung starten wollen.

Wie es raus kam:

Ich hab es nur raus bekommen weil ich an einem Abend wo wir unterwegs waren eine Vorahnung hatte und meinen Kumpel gesagt hab das falls wir uns mal trennen sollten ich nicht möchte das er was mit ihr haben soll weil mich das verletzen würde.

Er sagte das kann er mir nicht versprechen darauf hin redete ich intensiver mit ihm und er sagte irgendwann er habe Gefühle für sie.
Danach musste ich erst mal weg von ihm weil ich ihn einfach nur noch ekelhaft fande.

Ich bin dann erst mal nachhause.
Früh um 3 Uhr ruft mich dann ein Freund an der grad in einer Kneipe in unsere Stadt gegangen ist und meinte der besagte Freund ist gerade hier.

Und erzählt jedem das er und meine Freundin sich verliebt haben und sie jetzt zu ihm nach Hause kommt.
Meine Freundin war eigentlich auf einer anderen Veranstaltung in einer anderen Stadt und wollte auch dort übernachten.
Aber es hat sich dann bestätigt das sie tatsächlich hin ist.

Zur Beziehung:

Wir hatten eine sehr schöne Beziehung und ich verstand mich super mit ihren Eltern und sie mit meinen.

Ich dachte auch nach dem das Haus fertig war das wir bald Kinder bekommen werden.
Vor einem halben Jahr sagte sie auch mal zu mir das alles perfekt sei und wir ja jetzt Kinder bekommen können.

Ich bin ein sehr geselliger Mensch und trinke auch gern mal was eben so wie sie mich auch kennen gelernt hat.
War nie ein Problem bis auf die letzten Monate dann.
Sie suchte auch nur noch negative Sachen an mir.
Ich bin auch nicht perfekt habe auch Fehler gemacht aber es ging nie etwas unter die Gürtellinie.

Wie es für mich war:

Wie es raus kam ist in mir eine Atombombe explodiert ich dachte wirklich ich sterbe an diesen schmerzhaften Gefühl.

Ich war Tage lang in einem Zustand den ich nicht mal beschreiben kann.
Jetzt nach zwei Monaten geht es mir schon deutlich besser aber es ist immer noch sehr hart.

Der Gedanke das ich einfach ausgetauscht wurde und mein (ehemaliger Freund ) und meine Ex sich jetzt treffen und auf große Liebe machen wollen belastet mich schon sehr.

Dieser doppelte Verlust von zwei Menschen die mir so nah waren und mich komplett hintergangen haben ist einfach schlimm.

Bedeutet ja auch ich muss mir wahrscheinlich alles mit anschauen wenn es klappen sollte.
Da sie und er ja irgendwo noch in meinen Freundeskreis angebunden sind.
Ein großer Teil der Freunde wendet sich aber von ihm ab.

Sie hatte dann auch gleich eine neue Wohnung wo sie jetzt alleine wohnt.
Das Haus übernehme ich.
Ich bin auch sehr ruhig geblieben in der ganzen Sache also ich hab ihm keine reingehauen und mit ihr hab ich normal geredet auch wegen Haus und den ganzen Sachen die geklärt werden müssen.
Sah auch keinen Sinn darin aus der Rolle zu fallen weil sie es mir nicht wert sind und ich meine Kraft aktuell für mich brauche.

Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für mich wie ich das ganze noch besser verarbeiten kann.
Und meint ihr das die Beziehung funktionieren kann wenn sie auf so einer scheis*e aufgebaut wird ?
Ich weiß es wird irgendwann mir wieder gut gehen nur aktuell ist es einfach sehr erdrückend noch.

Danke

27.10.2024 21:31 • x 6 #1

Chrome
Spielt keine Rolle ob das klappt mit denen, einzig und alleine was zählt bist du.

Es hat nicht mit ihr geklappt und da kann man eigentlich nur einen Tipp geben und zwar daraus zu lernen. Schau genau hin bei der nächsten Frau und lass dich nicht unterkriegen.

Du musst jetzt halt erstmal deine Wut und Trauer akzeptieren, danach kannst du neu beginnen und glaub mir, in 6 Monaten interessiert es dich nicht mehr. Solche Menschen gehören nicht in dein Leben und du nicht in ihres. Man darf solche Dinge nicht so schlimm nehmen, sei lieber froh, dass es so schnell jetzt ging. Es gibt hier auch Beispiele, wo sich solche Geschichten über Jahre ziehen und daran kann man tatsächlich zerbrechen.

Sei dankbar diese Gestalten aus deinem Leben zu haben, auch wenn es jetzt noch schwer fällt

27.10.2024 21:41 • x 8 #2

A

Freundin Betrügt mich mit einem besten Freund

x 3

Neboolah
Natürlich bist du gerade ziemlich durch. Sie hat dich verarscht und hinter deinem Rücken mit einem sehr guten Freund etwas angefangen.

Echt mieser geht's nicht. Und dein Freund wäre bei uns im Freundeskreis einfach nur ne Made. Das beste was du tun kannst souverän bleiben, neue liebe finden und dein Ding durchziehen.

Das einzige was dir wirklich hilft jetzt in der akuten Situation Zeit, Ablenkung und Abstand.

Kannst du das Haus halten ?

27.10.2024 21:47 • x 2 #3

B
@Neboolah
Ja kann des Haus halten.
Bin grad auch auf der Suche nach einem neuen Job wo noch weng mehr Geld übrig bleibt hab schon gute Aussichten.
Danke für deine Worte.

27.10.2024 22:00 • x 1 #4

B
@Chrome
Ja ich weiß es geht noch schlimmer aber es is schon Oberliga was da passiert is und gerade abgeht.
Ich bleib auch optimistisch und glaub auch noch dran das ich noch eine finde mit der ich meine Familie gründen kann und die auch es zu schätzen weiß was sie daran hat und es nicht wegschmeißt wie ein Stück scheis*e.

Danke dir.

27.10.2024 22:04 • x 1 #5

stream
Zitat von Bruno-2024:
Ja kann des Haus halten.

Wozu ?
Haus verkaufen, wenn Schulden am Ende bleiben, soll sie dann mit beteiligen.

27.10.2024 23:07 • x 1 #6

Balu85
Zitat von stream:
Wozu ?
Haus verkaufen, wenn Schulden am Ende bleiben, soll sie dann mit beteiligen.

Wozu verkaufen....wenn er viel Zeit, Arbeit und Energie investiert hat? Und es so gestaltet wurde das es ihm (also jetzt nur noch ihm) gefällt. Um dann später wieder von vorne anzufangen?

28.10.2024 04:57 • x 2 #7

Chrome
@Bruno-2024

Natürlich ist es das, ist Verrat immer. Da gibt es auch kaum eine Abstufung. So etwas kann aber immer passieren wenn man Menschen in sein Herz lässt.

Es deswegen aber zu verschließen ist halt auch komplett falsch. Man muss lernen mit solchen Geschichten zu leben und daran zu wachsen. Ich sag immer, aus so etwas muss man das positive mitnehmen und das negative verarbeiten.

Negativ ist halt der ganze Betrug an sich, die schmerzen die man erleidet, diesen Schmerz muss man annehmen und für sich vollkommen verarbeiten, weil man ansonsten niemanden mehr Vertrauen kann und spätestens dann ist es unmöglich noch eine erfolgreiche Beziehung zu finden. Was diese Menschen dir angetan haben, dürfen andere nicht ausbaden.

So viel mal zum negativen

Positiv ist, du bist diese Menschen los. Sie können dich nicht mehr verarschen und dir weh tun. Was wäre denn passiert wenn du mit diesen zwei Personen auf einer einsamen Insel gestrandet wärst und es gäbe nur genug essen und trinken für 2 auf der Insel? Ja klingt jetzt krass, aber es gibt Menschen, die treiben dir ein Leben lang den Dolch in den Rücken ohne dass du es überhaupt mitbekommen hast. Erst das Endergebnis fällt dann einem auf die Füße und man fragt sich dann immer, woher kommt der ganze Mist eigentlich?

Daher ist so eine klare Linie mit Schlussstrich, dass beste was dir passieren konnte. Ich hab durch so einen Mist tatsächlich einen guten Freund verloren, der hat es dann einfach beendet ohne sich Hilfe zu suchen und am Ende stellte sich raus, dass die eigene Frau ihn eigentlich dazu getrieben hat durch Schulden, Betrug, Dro., Alk. und Co.

Daher kenne ich solche Geschichten nur zu gut und leider erkennt man es nach außen hin nicht. Er war tatsächlich der was immer lacht und mal das Lied ins Spiel zu bringen.

Solche Menschen braucht niemand in seinem Leben. Du bist jetzt an einem Punkt wo es nur noch Berg auf geht, aber natürlich geht das nur, wenn du dich vollkommen von diesen Personen trennst.

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund

28.10.2024 06:36 • x 4 #8

Milly85
Zitat von Bruno-2024:
Hallo, Ich war mit meiner Freundin 4 Jahre zusammen nach einiger Zeit haben wir uns ein Haus zusammen gekauft und liebe voll über ein Jahr ...

Würdest du sie zurücknehmen wenn sie wieder angekrochen kommt?

28.10.2024 06:51 • x 1 #9

Chrome
Und ein Nachtrag hab ich noch

Sei froh, dass du mit dieser Person kein Kind bekommen hast. Du kannst sie also vollkommen aus deinem Leben streichen und ja, dass ist positiv, weil solche Menschen muss man sich zutrauen, dass sie ein Kind für ihre Zwecke missbrauchen um dir zu schaden.

So hart es also auch sein mag, am Ende sollte immer das positive gewinnen

28.10.2024 07:07 • x 6 #10

T
Zitat von Chrome:
So hart es also auch sein mag, am Ende sollte immer das positive gewinnen

Egal wie-das stimmt immer

28.10.2024 07:09 • x 1 #11

NurBen
Zitat von Bruno-2024:
Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für mich wie ich das ganze noch besser verarbeiten kann.
Und meint ihr das die Beziehung funktionieren kann wenn sie auf so einer scheis*e aufgebaut wird ?
Ich weiß es wird irgendwann mir wieder gut gehen nur aktuell ist es einfach sehr erdrückend noch.

Mein bester Rat wäre, dass du dich darauf gefasst machen solltest, dass sie wieder bei dir auf der Matte steht.

Und ich rate dir: Nehme die Frau nicht zurück und zeuge um Himmels Willen keine Kinder mit ihr.
Sie wird es wieder tun.

28.10.2024 11:24 • x 5 #12

unbel-Leberwurst
Zitat von Bruno-2024:
Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für mich wie ich das ganze noch besser verarbeiten kann

Vieles wird sich ganz einfach durch Zeitablauf verbessern.

Mach Dich nicht mit Selbstvorwürfen fertig oder verschwende Deine Energie mit der Frage, ob aus den beiden was werden wird.

Die üblichen Ratschläge wären viel Bewegung, das hilft wirklich meistens.

28.10.2024 11:28 • x 1 #13

R
Zitat von Bruno-2024:
Ich weiß es wird irgendwann mir wieder gut gehen nur aktuell ist es einfach sehr erdrückend noch. ...

Du liest Dich eigentlich sehr reflektiert und geerdet.

Helfen wird nur Abstand zu den Leuten, die Dich vera.... haben. Diese Beziehung wird zu 95% auch nicht halten.

Du machst jetzt erstmal alles, was Dir Spass macht und mit etwas Abstand zu der Sache jetzt wirst Du in 1 oder 2 Jahren vielleicht wieder auf Suche gehen.

28.10.2024 11:44 • x 1 #14

Wurstmopped
Übelster Verrat!
Ich hoffe du wirst diesen beiden Menschen niemals mehr wieder Vertrauen entgegen bringen und dich deutlich distanzieren.

28.10.2024 11:50 • x 4 #15

A

x 4