Unsterblich verliebt in meine beste Freundin

M
Hey Ihr Lieben,

nachdem ich schon einige Threads durchgestöbert habe, muss ich nun unbedingt meine Geschichte erzählen. Ich hoffe, dass dies vielleicht auch meinen Gemütszustand ein wenig bessert.

Die Geschichte ist wie folgt: Ich habe Mitte letzten Jahres ein Mädl (beide 25) kennengelernt. Wir verstanden uns auf Anhieb perfekt. Wir haben uns das erste Mal getroffen und direkt gewusst, da ist etwas besonderes zwischen uns. Was folgt ist, dass wir uns ca. 3 Mal die Woche getroffen haben und immer tolle Sachen miteinander unternommen haben. Ab und an haben wir auch miteinander geschlafen. So ging das ca. ein halbes Jahr. Sie hat mir in dieser Zeit öfter gesagt, dass sie nichts Festes mehr haben möchte, da sie von ihrem Exfreund schwer verletzt wurde. Ich habe das so hingenommen und mich trotzdem weiter mit ihr getroffen, da ich bereits gemerkt habe, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann, ohne sie zu leben. Es hat sich zwischen uns einfach alles perfekt angefühlt. Ich glaubte meine Traumfrau gefunden zu haben und war mir sicher, dass das was mit uns wird. Sie hat selbst immer wieder betont, wie glücklich sie mit mir ist und wie verrückt es sei, dass wir uns nicht bereits früher kenngelernt haben. Sie war oft auch bei meinen Kumpels dabei und ich auch umgekehrt bei ihren Freundinnen. Im Endeffekt hat sich alles wie eine Beziehung angefühlt. So ging dies mehr als ein halbes Jahr lang. Irgendwann konnte ich das aber nicht mehr und hab ihr gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe und so nicht weitermachen kann. Sie war sehr traurig, hat geweint und gleichzeitig aber gemeint, dass sie nicht mehr darüber reden möchte, da es ihr zu weh tun würde. Ich war völlig am Ende. Ich wollte unbedingt ein klärendes Gespräch mit ihr und habe dann gesehen, wie sie einen anderen Typen gedatet hat. Das hat mir unglaublich weh getan. Ich war nur noch am Heulen und habe ihr dann ein paar böse Nachrichten geschrieben, welche ich im Nachhinein unendlich bereue. Das ist gar nicht meine Art, aber ich konnte einfach nicht mehr und wusste nicht mehr weiter, obwohl ich sonst ein ganz rationaler Mensch bin... Wir haben uns so gestritten, wie ich mich noch nie zuvor mit einer Person gestritten habe. Sie hat mich sowohl auf FB als auch in WA blockiert und wir hatten, trotz Versuch der Kontaktaufnahme meinerseits, ca. 5 Monate keinen Kontakt mehr. Es wurde für mich ein wenig besser, aber trotzdem habe ich jeden Tag noch an sie gedacht und manchmal auch Nachts geweint. Wir haben uns dann zufällig an der Uni getroffen und dann ab und an ein wenig über WA hin und her geschrieben. Dies geht nun seit 5 Wochen wieder so, dass wir eigentlich jeden Tag schreiben. Sie sagt aber, sie will sich nicht mit mir treffen, sie braucht erstmal Zeit um wieder Vertrauen zu mir fassen zu können. Ebenso wenn wir uns schreiben, ist sie bei weitem nicht so offen und locker wie damals, sondern schreibt teilweise sehr abgehakt. Man fühlt richtig, dass sie mir nicht vertrauen kann. Dies tut mir so unendlich weh. So werde ich das auf Dauer nicht können, aber ich habe im letzten Jahr gemerkt, dass das meine Frau ist und ich sie nicht loslassen kann.

ich kann mir vorstellen, das hört sich für Euch alles ziemlich wirr an, aber genauso fühle ich mich auch. Ich habe mich noch nie mit einem Menschen so gut verstanden, nicht mal mit meinen Exfreundinnen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, daher dachte ich, es kann nicht schaden, hier mal ins Forum zu posten

Maggus

12.06.2016 17:58 • #1


F
Das hört sich ganz und gar nicht wirr an, zumindest für mich nicht.
Als ich deinen Thread gerade las, dachte ich, das sei meine Geschichte...
Nur das in meinem Fall ich diejenige war, die sich mehr erhofft und auch dran geglaubt hatte.
Dieses Gefühl, das du gerade hast ist mehr als verständlich.
Aber ich glaube am besten ist es die ganze Sache auszusitzen und abzuwarten.

12.06.2016 18:05 • #2


A


Unsterblich verliebt in meine beste Freundin

x 3


I
Zitat:
Ich habe mich noch nie mit einem Menschen so gut verstanden, nicht mal mit meinen Exfreundinnen.



Dein Mädchen ist vermutlich noch nicht so weit. Sie kann keine Nähe zu dir zulassen, vermutlich - weil du besser zu ihr bist wie kaum ein anderer. Das ist wahrlich ein Paradoxon, aber dazu muss man wissen, dass Menschen mit Näheproblemen oft ein gestörtes Selbst haben und sich lieber schlecht behandeln lassen von schlechten Menschen, weil sie es so gewohnt sind. Leider.

Dein Mädchen, und ich wünsche es dir sehr, wird eines Tages eine Läuterung erleben, sich darüber klar werden, dass Liebe nichts weiter als gute Freundschaft bedeutet, weil sich Liebe nur aus den echten reinen Gefühle einer Freundschaft entwickeln kann.

Diese Läuterung erleben viele mit zunehmender Reife und zurückliegenden Enttäuschungen. Dazu kann ich dir nur einen Rat geben: Halte sie fest, egal was passiert, aber sei ihr nicht mehr als ein guter Freund. Sie wird dich eines Tages schon sehen. Du darfst sie aber auch nicht loslassen und den Kontakt abbrechen, wenn sie dir etwas bedeutet, nur weil sich derzeit keine Liebe zwischen euch entwickeln kann. Liebe muss sich entwickeln.

12.06.2016 18:21 • #3


F
Ja du musst warten und Geduld haben

12.06.2016 18:26 • #4


KäptnNemo
Hallo,

was genau erhoffst Du Dir denn? Das sie Dir vertraut und ihr eine gute Freundschaft führen könnt oder, dass sich mehr ergibt?

Wenn Du eine Freundschaft möchtest, dann kann diese nur funktionieren, wenn Du keine Gefühle mehr hast. Zur Freundschaft gehört nämlich auch, dass Du ertragen müsstest, wenn sie andere Kerle datet und sich dann eventuell auch verliebt.

Wenn Du eine Beziehung führen möchtest, dann solltest Du Dich auch nicht an die Hoffnung klammern. Im Prinzip war das ja nur eine Freundschaft Plus. Wer natürlich mit seinen Freunden bereit ist ins Bett zu gehen (Du hast Dir ja allerdings mehr erhofft zu dem Zeitpunkt), dem sollte klar sein, dass eine Freundschaft daran früher oder später auch kaputt gehen wird.

Wenn Du keine Gefühle mehr für sie hast, dann sehe ich da noch eine kleine Chance. Aber das muss sie eben auch merken, denn sie will keine Beziehung zu Dir. Ich denke nicht, dass es an Dir liegt - eher daran, dass sie sich einfach nicht binden will und wenn, dann wohl auch nicht mit Dir. Ihr hattet 5 Monate keinen Kontakt, würde ihr soviel an Dir liegen bzw. wäre da mehr als nur Freundschaft, dann hätte sie es gar nicht so lange ausgehalten.

12.06.2016 18:44 • #5


danea
Hallo Maggus,

ich finde das garnicht durcheinander, sondern denke, du folgst einfach nur deinen Gefühlen. Allerdings sieht es für mich nicht danach aus, als fühlt sie genauso. Ich denke, sie mag dich sehr als Mensch, sieht in dir aber keinen potenziellen Partner. Was erhoffst du dir davon, wenn ihr wieder mehr Kontakt habt? Glaubst du, dass sie sich diesmal auf eine Beziehung einlässt? So leid es mir tut, aber ich denke, dass ein Kontaktabbruch in diesem Fall auch für dich besser ist.

Liebe Grüße,
Danea

12.06.2016 22:09 • #6


M
Danke für eure Antworten! Ich habe mir auch schon oft gesagt, dass Kontaktabbruch das beste wäre. Allerdings hab ich in den letzten Monaten gemerkt, dass das nicht geht. Sie ist mir dafür einfach viel zu wichtig. So wie es jetzt ist, macht es auch keinen Sinn. Ich freue mich jedes Mal, wenn wir schreiben. Wenn sie aber mal nicht antwortet, ärgere ich mich sofort und bin am grübeln, ob sie sich vll mit nem anderen Typen oder so trifft. Das macht mich genauso fertig. Ich hab einfach das Gefühl, es gibt nicht wirklich eine zufriedenstellende Lösung

14.06.2016 17:24 • #7


F
Eine zufriedenstellende Lösung ist, einfach dein Leben weiter zu leben.
Auch ohne sie.
Ich musste feststellen, dass es für mich das Beste ist, da mich alles andere auf Dauer zu sehr fertig macht und belastet.

Leb dein Leben, triff dich mit anderen! Hänge keinen Leuten hinterher, die dich nicht zu schätzen wissen.
Es ist schwer, aber es funktioniert.

15.06.2016 19:14 • #8


M
Hallo ihr Lieben,

Ich wende mich mit einem altbekannten Problem an euch. Ich versuche mich so kurz aber so detailliert wie möglich zu halten.

Ich kenne seit ca 1,5 Jahr n Mädel, mit der ich seit ca 10 Monaten sehr sehr gut befreundet bin. Wir haben sehr viel Kontakt, treffen uns oft, gehen schön zusammen essen usw. das Problem ist, dass ich mich seit ca 3 Monaten unsterblich in sie verliebt habe. Ich habe gemerkt wie gut wir uns verstehen und dass das eibfsch der Mensch ist, mit dem ich zusammen sein möchte. Ich kann jedoch leider absolut nicht einschätzen was sie dazu denkt. Sie macht zwar öfter Andeutungen in die Richtung, dass wir anschließend auch körperkontakt haben, jedoch könnte das auch rein freundschaftlich sein. Ich habe das Gefühl (Vll auch Einbildung), dass sie sich seit ca einer Woche ein wenig zurückzieht. Wir waren auf einem Fest am Abend nebeneinander im Gras gesessen und haben geredet. Das wäre Vll der Moment gewesen mit ihr zu reden oder sie zu küssen. Ich konnte es eibfsch leider nicht, da ich wirklich Angst vor ihrer Reaktion habe. Ich will sie einfach nicht verlieren. Ich habe eben das Gefühl, dass wenn sie tatsächlich Interesse gehabt hat, dies nun weg ist. Ich bin gerade am überlegen wie ich am besten mlt ihr reden kann, da mich die Situation wirklich stark belastet und ich an nichts anderes mehr denken kann.
Allerdings muss ich auch sagen, dass sie letztens mir als sie angetrunken war mitten in der Nacht auch noch ein echt hübsches Bild von sich geschickt hat. Als ich sie am nächsten Tag darauf angesprochen habe, konnte sie mir aber auch keine Antwort darauf geben, warum sie mir n Bild von sich schickt mitten in der Nacht.

Was meint ihr, was soll ich machen? Ich kann auf jeden Fall nicht mehr so weitermachen, auch wenn ich unsere Freundschaft unendlich schätze.

Sorry für den langen Text.

LG Maggus

16.07.2017 21:17 • #9


VictoriaSiempre
Neee, Freundschaft funktioniert nicht wirklich, wenn Du verknallt bist. Oder möchtest Du als bester Freund Dir demnächst anhören oder angucken müssen, wie sie auf jemand anderen abfährt?

Gieß ihr und Dir einen kleinen hinter die Binde und dann knutsch sie ab.

Ich will jetzt nicht zum erhöhten Alk-Konsum animieren , aber ein wenig ist das schon ernst gemeint. Du solltest irgendwie zum Angriff übergehen, anhand ihrer Reaktion wirst Du schon merken, wie sie das findet. Bloß nicht zuviel quatschen (aber das ist mein persönlicher Geschmack!).

Im besten Fall hat sie schon lange drauf gewartet, im schlimmsten ist Eure Freundschaft hin. Aber die ist ja eh zur Zeit sehr auf der Kippe - wirklich zu verlieren hast Du nichts.

16.07.2017 21:27 • #10


A
Hey,
da kann ich Victoria nur Recht geben: Wenn Du genauso weitermachst, wird das höchstwahrscheinlich nix mehr.
Du hast bisher aus Angst vor einer Abfuhr vermieden, mit ihr Klartext zu reden - verständlich. Ist für den Augenblick angenehmer und Du hast wenigstens noch die Freundschaft. Aber das ist doch nicht, was Du eigentlich willst!?
Also: Spring über Deinen Schatten und mach den entscheidenenden Schritt auf sie zu - ich denke auch, dass Du nicht viel zu verlieren hast. Viel Glück!

17.07.2017 06:29 • #11


M
Danke für eure Antworten ja ich weiß dass ich an der Situation auf alle Fälle etwas ändern muss, da es so nicht weitergehen kann. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich das machen soll. Würde es sich um ein x-beliebiges Mädel handeln, würde ich Klar versuchen sie zu küssen. Aber hier habe ich eben quasi eine Blockade. Ich hab einfach Bedenken vor ihrer Reaktion. Wie würdet ihr das am Besten anstellen?

17.07.2017 12:26 • #12


A
Zitat:
Würde es sich um ein x-beliebiges Mädel handeln, würde ich Klar versuchen sie zu küssen. Aber hier habe ich eben quasi eine Blockade.


Pass mal auf: Ich hatte eine ähnliche Situation letztes Jahr um die Zeit mit einem Bekannten. Der ist geschlagene zwei Jahre um eine Kollegin auf der Arbeit rumgeschlichen, in die er verknallt war. Meiner Ansicht nach beruhte das evtl sogar auf Gegenseitigkeit. Man konnte ihm sagen, was man wollte - die Antwort war ungefähr so wie bei Dir. - Irgendwann letztes Jahr im Juli hat er es dann endlich eingesehen, hat sie angeschrieben und um ein Treffen gebeten. Dabei hat er ihr dann erzählt, wie es bei ihm ausschaut. Dummerweise hat er dann einen Korb bekommen. Allerdings kann er seit dem sagen, dass er über seinen Schatten gespungen ist und es wenigstens versucht hat. Die beiden verstehen sich übrigens trotzdem immer noch gut und er hat seit zwei Monaten eine ganz liebe Freundin.

Meine Idee: Schlepp sie in einen schicken Laden, ein richtiges Date mit allem Zipp und Zapp. Und dann rede mit ihr - kurz und schmerzlos. Wenn Du Glück hast, wartet sie bereits drauf, dass Du in die Puschen kommst.

17.07.2017 13:28 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag