Eswirdbesser
- 2943
- 3
- 2987
Zitat von sabsi:wie bringe ich sie dazu, dass sie mal merkt, dass sie auch was für das Bestehen der Freundschaft machen muss...?
Zitat von sabsi:Ich will einerseits sie als Freundin nicht verlieren, andererseits wie bringe ich sie dazu, dass sie mal merkt, dass sie auch was für das Bestehen der Freundschaft machen muss. ?
Ajvar
Sabsi
Sabsi
Zitat von Sabsi:Das ist es ja. ihr Partner. die haben durch ne eigene Firma etwas mehr Geld.
Mir tut es trotzdem weh, weil ich einfach diese richtige Freundschaft vermisse.
Es kommen auch immer Vorwürfe wenn ich Marina öfters sehe als sie, derweil würde ich mich mit ihr genauso oft treffen, nur kommen bei ihr öfters immer Absagen, weil sie hier was mit ihren Freundinnen aus der Mutter Kind Gruppe macht und da was mit den Müttern. (ich hab halt noch kein Kind und hab des Gefühl, dass sie sich dadurch auch beserdarstellen will)
Wenn doch immer gesagt wird, dass beide Seiten dazu beitragen wenn irgendwas nicht passt. Was mache ich denn falsch? Dass nur immer ich das Gefühl habe, ich müsse mich bemühen. und irgendwie nicht mal die Hälfte zurückkommt.
Ajvar
Zitat von Sabsi:Ich bin mehr so der Herzmensch, ich kann mit sowas schlecht umgehen..will einfach nur meine Freundinnen haben ohne solche Aktionen..vor allem weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann..
Zitat:Spiegelgesetze
Alles, was mich am Anderen stört,
ärgert, aufregt oder wütend macht und ich an ihm anders haben will,
habe ich als Aspekt auch selbst in mir.
Alles, was ich am Anderen kritisiere, bekämpfe
oder an ihm verändern will,
kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in mir selbst
und hätte es auch in mir selbst gerne anders.
sabsi
Zitat von sabsi:Ich würde mich für sie freuen können, wenn es IHRE Dinge wären!
Aber nicht meine und die von Marina einfach schamlos nachmachen!
Bzw. wie jetzt ihr ewiges Vorhalten, sie hat nen Jungen und weiß genau, wie Marina schon oft drunter gelitten hat! Dann bin ich doch einfühlsam und halte mich mehr zurück!
Wenn sie selbst was neues machen will, fragt sie erst uns immer aus um es uns dann gleichzumachen! Sie macht sich nicht die Mühe etwas selbst zu schaffen..
Sie beschwert sich zum Beispiel über ihren Freund, der halt mehr der ruhigere Typ ist und nicht soviel unternimmt..Erzähle ich dann, mir wärs lieber mein Freund wär öfters mal daheim, weil er oft unterwegs ist, dann höre ich von ihr die Wochen drauf, sie musste da und da an dem Wochenende auf ihre Kinder aufpassen, weil ihr Freund mit diesen und jenen Freunden fort war...
Mir kommt so ein Verhalten wenn ich die ganzen Beispiele aufschreibe, wirklich langsam befremdlich vor...
Ajvar