Hallo ihr,
nachdem ich nun die erste Nacht bei meinen Eltern verbracht habe, versuche ich hier nun meine Geschichte zu erzählen. Die Nacht war eigentlich ok, ich konnte schlafen, war zwar 1-2 mal wach und bin früh aufgestanden. Bin dann nochmal schnell zur Wohnung um ein Paket fertig zu machen, was ich dringend zurückschicken wollte. Ex-Freundin (es tut sehr weh das zuschreiben) war natürlich noch da, was mir aber recht war und habe es nicht alzu schwer empfunden. Hat mich natürlich gefreut Sie zu sehen. Ob das auf dauer gehen würde keine Ahnung
Dann fange ich mal an.
Ich war mit meiner Freundin 8 Jahre und 4 Monate zusammen. Sie war noch sehr jung (15 Jahre), ich 20 Jahre, als wir zusammen gekommen sind. Also sind wir zusammen erwachsen geworden, es war meine erste Beziehung, wie auch bei ihr. Anfangs musste wir erstmal lernen wie eine Beziehung funktioniert, aber ich finde wir haben das mit Bravur gemeistert. Es gab natürlich immer kleine Probleme, ab nichts was sich nicht klären lassen würde. So sind dann die Jahre vergangen und wir hatten eine wundervolle Beziehung ohne zuviel Streit und Stress, eigentlich war alles Perfekt.
Vor ca. 2 Jahren haben wir dann endlich den Schritt gewagt, wir sind zusammen gezogen. Wir haben uns so gefreut auf die Wohnung und das wir endlich zusammen leben können. Ich muss aber auch hier ehrlich sein, ich hatte meine Zweifel ob ich bereit für diesen Schritt bin, aber ich wollte es einfach und es war das Richtige
Sie versteht sich unglaublich gut mit meiner Mutter und meiner Schwester, man könnte von einer Freundschaft sprechen. Auch ich verstand mich sehr gut mit der Familie meiner Ex-Freundin.
Was könnte uns den jetzt noch auseinander bringen? Wohnung, Liebe, Freundschaft und Freunde, alles hat gepasst.
Nun komme ich zum schlechteren Teil
Eigentlich lief das zusammen Wohnung genauso gut wie der Rest, nach einem Jahr wurde aber der S. weniger. Für uns beide war das überhaupt nicht schlimm, da uns das nicht so wichtig war. Es gehört dazu und war auch schön wenn es passierte.
Der Alltag und die Gewohnheit haben doch dann irgendwie die Oberhand eingenommen, ich war vielleicht nicht immer der Aufmerksamste und war vielleicht auch zuviel am PC, aber das ist alles worüber man reden kann. Das ich soviel am PC war, lag aber auch viel daran das sie wirklich viel Schlaf braucht, meist kam sie um 16.15 nach Hause, dann essen wir meist erstmal was zusammen und dann legt sie sich hin und schläft bis teilweise spät Abends. Bis sie dann aufsteht, sich fertig macht und dann endgültig ins Bett geht Es gab aber auch sehr viele Tage, da haben wir was unternommen oder haben Filme/Serien zusammen geschaut.
Jetzt kommen wir zum doch größten Problem
Meine Ex-Freundin frisst Probleme lieber in sich hineinen und versucht damit Diskussionen aus dem Weg zugehen.
Ich habe sie mehrmals gefragt ist es ok wenn ich an den PC geh, sie sagt natürlich JA und das kann ich auf alles reflektieren. Zu allem sagt sie JA, sei es zu ihren Freunden, zu ihren Eltern oder Kollegen ob es ihr am Schluss passt oder nicht. Hauptsache es geht ihr dadurch schlecht und bereitet den anderen Menschen keine Probleme.Alle Probleme die sie selber hat, vereinbart sie mit sich selbst, statt einfach mit mir, mit Freundinnen oder Eltern zu besprechen.
Als sie merkte irgendetwas stimmt in der Beziehung nicht, hat sie bis zum Schluss mit niemanden geredet. Hinzu kommt leider auch, das obwohl sie ein wunderschöner Mensch ist (Gesicht, Figur und Charakter), sich nicht akzeptieren kann. Das es wirklich so schlimm ist, habe ich erst Erfahrung, als die Beziehung kurz vor dem Ende war. Auch ich habe Fehler und leide seit einigen Jahren an einem Waschzwang. Ich muss relativ häufig meine Hände waschen, aber wir kamen damit eigentlich ohne Probleme klar und war auch nie ein großes Thema.
Ende November kam dann eigentlich ohne jeglicher Vorwarnung das ernste Gespräch, sie sei sich mit ihren Gefühlen nicht mehr sicher und wie es momentan läuft so kann es nicht weitergehen. Ich sofort begriffen was passiert ist und wir haben uns beide geschworen um dies Beziehung zu kämpfen und die Fehler die wir gemacht haben zu bessern. Leider war ich der einzige der kämpfte, meine Ex hat es nicht geschafft endlich über den Schatten zu springen und über ihre Probleme zu reden (mit mir oder mit Freunden). Ich hatte ihr sogar angeboten das ich auf der Couch schlafe oder einfach mal bisschen zu meinen Eltern gehe für 1-2 Wochen. Einfach ein wenig Abstand. Auch das wollte sie leider nicht
Ich war nach dem Gespräch sowas von platt und konnte nicht mehr klar denken und habe mit wirklich vielen Menschen gesprochen (Freunde, Eltern und Kollegen). Sie . mit niemanden . , ich hatte sie mehrmals darum gebeten das sie endlich mit Freunden oder Eltern sprechen muss. aber sie tat es nicht Wir haben zusammen Weihnachten und Silvester verbracht, war wirklich schön, ich dachte wir bekommen das hin und auch ein eventueller Urlaub stand in Planung. Doch es kam anderes am Sonntag hat sie dann Schluss gemacht. Sie hat keine Kraft mehr zu kämpfen und es macht sie kaputt. Ich war zwar ein wenig vorbereitet, aber ich hatte nicht mir so früh gerechnet, da wir kämpfen wollten .
Ihre Gefühle zu mir sind weg oder einfach nur zwischen ihren Problemen vergraben ich weiß es nicht. Wir sind im guten auseinander gegangen, da sie mich nicht betrogen hat oder irgendwie vera*scht. Ein andere ist nicht im Spiel!
Momentan geht es mir relativ gut, nur morgens ist es der absolute Horror . ich wache auf und bin nicht bei ihr sondern bei meinen Eltern, da wo ich nicht hingehören sollte, es zerreist mich einfach keine Möglichkeit gehabt zu haben zu reagieren, da sie mir von unseren und ihren Problemen ja nichts erzählt hat. Ihr geht es auch beschissen und gibt sich teilweise die alleinige Schuld für das Enden, aber hier gehören immer zwei dazu, was ich ihr auch gesagt habe.
Sie ist ein wundervoller, liebevoller und bezaubernder Mensch.
Wie soll ich von jemanden wegkommen, wenn ich sie nicht hassen kann .
Ich vermisse sie und wäre gerne in Ihrer nähe.
Das ist meine Geschichte.
Ich hoffe es ist alles einigermaßen gut zu lesen
Danke
11.01.2018 13:28 •