So ich melde mich mal wieder.
Vorgestern war ihr Auszug. Ich hatte keine Infos, wer hier wann aufläuft. Irgendwann gegen Mittag kam sie in die Wohnung und ich fragte nur, ob sie es denn nicht für nötig hält, mir mal Bescheid zu geben. Daraufhin habe ich sie dann auch damit konfrontiert, dass ich bescheid weiß über sie und ihren neuen Lover. Sie stritt es ab, meinte ich bilde mir da was ein. Erst als ich sie mit den Fakten konfrontierte, wurde sie still. Dann ging sie raus. Ihre Helfer standen vor der Tür. Ihren neuen hat sie ebenfalls mitgebracht.
Es war für mich eine Fassungslosigkeit nach der anderen. Am laufenden Band. Sie hat tatsächlich unseren engsten Freundeskreis (eigentlich ja noch immer meine Leute, die sie nun halt auch bereits ein paar Jahre kennt) zum Umzug antanzen lassen. Es war für alle eine seltsame Stimmung. Keiner fühlte sich wohl. Nicht mal ihr neuer. Nur sie machte freudestrahlend einfach weiter. Ein Freund von mir brach den Umzug ab und meinte zu ihr, sorry ich kann das nicht. Das fühlt sich total falsch an hier alles. Und ist gegangen. Mein anderer Freund war mehr damit beschäftigt mich zu umarmen als zu helfen. Naja alles sehr strange. Ich stand daneben. Ich habe noch teilweise Sachen aus ihren Kisten genommen, die ihr nicht gehörten. Sehr sehr teure Küchengeräte zum Beispiel die sie einfach und wie selbstverständlich eingepackt hat, obwohl wir da sogar vorher noch drüber gesprochen haben. Nach 45 Minuten war der Spuck vorbei und sie kam zu mir um mir die Schlüssel zu geben. Sie sagte noch alles Gute. Ich sagte gar nichts mehr. Tür zu. Eine Minute später klingelte es. Wieder sie. Sie hat ihr Fahrrad vergessen. Oh man. Dann war sie aber weg. Unfassbar.
Die letzten 2 Tage habe ich jeden Tag 15 Stunden hier aufgeräumt und geputzt. Sie hat ihren ganzen Müll einfach hiergelassen und nur mitgenommen, was sie auch gebrauchen kann. Mein kompletter Vorratsschrank war leer. Komplett! Sachen die sie nicht mitnehmen wollte (Bürostuhl, Kleinkram) hat sie einfach vor die Tür auf den Bürgersteig gestellt. Steht da immer noch.
Die Räume, die sie die letzten 3 Wochen bewohnt hat, hat sie so dreckig wie sie waren hinterlassen. Nicht mal besenrein. Sie hat so viele Sachen vergessen, teils wichtige Unterlagen. abgelaufene Lebensmittel hat sie hiergelassen. Ihre leeren Weinflaschen auf dem Balkon, alte Drucker und Technik die sie nicht mehr brauchte, alte DVD's, Kissen, Schuhe. Einfach all den Ballast, den sie in ihrem neuen Leben nicht gebrauchen kann hat sie einfach in meinem Leben abgeladen. Wie auf einer Müllkippe. Ich habe noch immer damit zu tun, die Bude auf Vordermann zu bringen. Selbst ihre Möbel, die sie nicht mehr haben wollte, hat sie wortlos hiergelassen. Leider stand ich am Tag des Auszugs total neben mir und hatte den Blick für sowas einfach nicht.
Und sie macht einfach weiter als wäre nichts. Ich habe so ein Verhalten noch nie erlebt. Die Helfer kamen später zu mir und haben sich ziemlich über die ganze Aktion aufgeregt. Hier werden wohl auch noch Gespräche mit ihr folgen in dieser Woche. Ich bin gespannt.
Die Tage werde ich ihre ganzen Überreste zum Abfallhof bringen. Ist mir mittlerweile total egal, was davon wichtig ist oder nicht.
Was für ein Ende nach 7 Jahren. Und sie dreht sich um und macht einfach weiter. Nicht mal bis zum Auszug konnte sie warten. Ich bin noch immer fassungslos. Und zwar am laufenden Band. Was für ein Mensch habe ich da die letzten Jahre mein Herz geschenkt. Ich kriege es einfach nicht gewechselt. Die Frau hat einfach alles genommen was ich hatte und noch viel mehr. Wie eine Heuschreckenplage ist die durch mein Leben gepflügt. Was für ein herzloses Biest.
Ich habe angefangen die Beziehung in einer Art Brief aufzuschreiben, der jeden Tag länger wird. Hilft mir gerade total gut, den ganzen Kram loszuwerden und meine Gedanken zu sortieren. Sollte sie tatsächlich (wenn das dann in 3,4 Monaten mit dem neuen in die Grütze geht) wieder bei mir antanzen sollen, gebe ich ihr den und schicke sie wortlos zum Psychiater.