316

Freundin baute Distanz auf

L
Zitat von Tin_:
Mal unter uns beiden: ich date zur Zeit eine tolle Frau, die bei Männern ganz gut ankommt. Die melden sich per fazze, insta, WhatsApp und was es nicht so alles gibt. Wir wohnen ein paar Kilometer auseinander und somit weiss ich nicht, was sie so die Woche treibt. Was ich aber weiss: sie lässt die Typen abtropfen, weil sie mit mir Happy ist und mich will, keinen anderen. Was mache ich? Mich freuen, dass sie mich so sieht und ich belächel die Typen ein wenig, da sie trotz meiner Existenz an ihr rumbaggern. Daher kommt auch mitunter meine Souveränität: ich lasse mich nicht in Konkurrenz setzen und sie weiss, dass sie Ferrari fährt.
Alleine mein Stolz würde es mir verbieten da Drama zu machen. Wenn sie meint einen anderen besser zu finden, OK! Kann ich nix dran ändern. Das kannst du auch nicht. Also schau mal genau hin, weswegen es dich so sehr stört.

Halte ich persönlich für eine gesunde Einstellung.

23.04.2023 16:44 • x 2 #91

T
Zitat von Casual90:
@Tin_ ich brauche keine andauernde Bestätigung. Ich weiß wie Männer drauf sind- was zum wie oben beschriebenen Resultat kommt

Aber letztendlich entscheidet die Frau, ob die Männer bei ihr das bekommen, was sie wollen.

23.04.2023 16:44 • x 1 #92

A

Freundin baute Distanz auf

x 3

Brennessl
Zitat von Casual90:
es geht einfach nicht für mich.

dein gutes recht. ich würde dir trotzdem empfehlen deine einstellung mal zu überdenken, könnte dir in deinem weiteren beziehungsleben vielleicht nützlich sein.

Zitat von Casual90:
Es ist ja auch so das ich die Trennung akzeptiere und kein Drama daraus mache.

ich wünsche gute besserung!

23.04.2023 16:44 • x 1 #93

T
Zitat von Leonie71:
Halte ich persönlich für eine gesunde Einstellung.

Geht gar nicht, bin Berufsnarzisst, hässlich wie die Nacht und hab auch sonst nix zu bieten xD

23.04.2023 16:46 • #94

C
War jetzt viel Input, werde das erstmal sacken lassen.

Nichts desto trotz ist mir die Trennung lieber als sowas mitzumachen

23.04.2023 16:47 • x 1 #95

L
Zitat von Tin_:
Geht gar nicht, bin Berufsnarzisst, hässlich wie die Nacht und hab auch sonst nix zu bieten xD

Solange deine Freundin dich so will, ist doch alles im Butter.

23.04.2023 16:49 • x 1 #96

S
@Tin_
Zitat von Tin_:
Sagte ich ja, er hat sich degradieren lassen, dadurch dass er keine klare Kante gezeigt hat.

Welche klare Kante ? Er hätte Dankeschön sagen können für die Info und ihr empfehlen den Kontakt zu blockieren oder eben auch darauf hinweisen solche Nachrichten nicht erhalten zu wollen. Dann Schatzi in den Arm nehmen und hoffen sie hat trotzdem gut geschlafen oder ist gut in den neuen Tag gestartet.

Viel schlimmer aber dass Du es als Degradierung ansiehst das eine Frau, ein Mensch generell, da noch Kontakte zu anderen Menschen hat als nur zum vermeintlichen männlichen Besitzer weil man gerade zusammen ist.

Eine Beziehung ist doch kein Krieg zb. darum wer hier den Rock oder die Hose an hat. Da würde ich zb. gleich und absolut aussteigen. Gibt nur ehrlich und auf Augenhöhe oder eben gar nicht. Und dies kommuniziere ich noch bevor überhaupt was anfängt. Das Gefickel mich da null interessiert, weder für das Ego noch siehe Hormone oder wirtschaftlich gesehen. Ehrlickeit/Vertrauen und gut ist und Ehrlichkeit und Vertrauen, das zählt. Empathie und Co inkl. da natürlich voraussetze.

Aber hier eben gerade nichts sehe was zur Beziehung taugt, deswegen ist es gut wenn es endet.

23.04.2023 16:54 • x 2 #97

L
Zitat von Tin_:
Mal unter uns beiden: ich date zur Zeit eine tolle Frau, die bei Männern ganz gut ankommt. Die melden sich per fazze, insta, WhatsApp und was es nicht so alles gibt. Wir wohnen ein paar Kilometer auseinander und somit weiss ich nicht, was sie so die Woche treibt. Was ich aber weiss: sie lässt die Typen abtropfen, weil sie mit mir Happy ist und mich will, keinen anderen. Was mache ich? Mich freuen, dass sie mich so sieht und ich belächel die Typen ein wenig, da sie trotz meiner Existenz an ihr rumbaggern. Daher kommt auch mitunter meine Souveränität: ich lasse mich nicht in Konkurrenz setzen und sie weiss, dass sie Ferrari fährt.
Alleine mein Stolz würde es mir verbieten da Drama zu machen. Wenn sie meint einen anderen besser zu finden, OK! Kann ich nix dran ändern. Das kannst du auch nicht. Also schau mal genau hin, weswegen es dich so sehr stört.

In meinen Augen ist das eine Souveränität die für mich attraktiv ist. Mein Partner und ich leben das auch so. Wir ruhen in uns selbst, sind uns beiden sicher miteinander. Ich weiß, dass er mich will und umgekehrt genauso.
Wenn es sich irgendwann ändern sollte, dann ist es so und wir gehen getrennte Wege.

23.04.2023 16:55 • x 2 #98

T
Zitat von Spargeltarzan:
Viel schlimmer aber dass Du es als Degradierung ansiehst das eine Frau, ein Mensch generell, da noch Kontakte zu anderen Menschen hat als nur zum vermeintlichen männlichen Besitzer weil man gerade zusammen ist.

Du hast mich offensichtlich nicht verstanden. Von daher ist auch alles folgende völlig fern von dem was ich sagte. Egal, keine Lust das zu diskutieren. Du siehst die Dinge wie du sie siehst, ich wie ich sie sehe.

23.04.2023 16:56 • #99

B
Zitat von LaberRhabarber:
Das fragile Ego wird nicht ausreichend gestreichelt, daraus wird eine Frage von Loyalität, Respekt und Emanzipation gemacht, und die Red-Pill-Möchtegern-Alphas klatschen Applaus.

Kurz. Knapp. Prägnant. Danke!
Zitat von Brennessl:
du hast also angst vor einem besoffenen Kollegen der einmal nachts angerufen hat.

@Casual90 Genau darüber solltest du dir mal Gedanken machen. Was ist mit deinem Selbstwertgefühl passiert, wo ist dein Standing?

23.04.2023 17:03 • x 2 #100

C
Zitat von Brightness2:
wo ist dein Standing?

Indem die Trennung vollzogen wurde.

Sie kann ja jetzt machen was sie will, juckt mich nicht mehr

23.04.2023 17:14 • #101

L
Zitat von Casual90:
Sie kann ja jetzt machen was sie will, juckt mich nicht mehr

Merkt man total.

23.04.2023 17:16 • x 5 #102

Wasabix
Zitat von Casual90:
Ich war diesbezüglich nicht so erfreut und hatte Sie gefragt was er denn wollte.

Sie meinte er war betrunken und er meinte er wolle nur mal fragen was so geht.

Ich sagte Ihr daraufhin (da ich Ihn nicht kenne) und ein ungutes Gefühl hatte, dass Sie Ihm doch bitte sagen soll das ich das mitbekommen habe und mir das nicht gefällt das Kumpels von Ihr morgens um 5 Uhr betrunken bei Ihr anrufen.

Also liebe Frauen , was bitte ist bei diesem Vorgehen erzieherisch?

Sie hats ihm erzählt, er hatte gefragt, sie meinte dann, und er bat , auszurichten dass er es nicht gut findet. .....

Alles ganz normal.

Lieber TE, vielleicht könnt ihr euch wieder vertragen, aussprechen.
Es ist wogl schon auch ein Machtkampf, was vorkommen kann.

Dein Eindruck und Gefühl sind ja, dass sie die Trennung ( durch Aufbau von Distanz durch Konflikte...) herbeiführen wollte?

23.04.2023 17:17 • x 1 #103

C
@Leonie71 das freut mich.

23.04.2023 17:17 • #104

C
@Wasabix wir hatten vorgestern ein gutes Gespräch und sind im Guten auseinander.

Letztlich bleibt alles offen.

Sie ist Frei und kann machen was Sie will, ich bin Frei und kann machen was Sie will.

Wenn Sie die Beziehung will, dann weiß Sie was meine Prämissen sind.

Ansonsten geht jeder seiner Wege.

23.04.2023 17:19 • x 1 #105

A

x 4