316

Freundin baute Distanz auf

C
@Tin_ ich finde es gut das du nicht nur die Einseitigkeit des Abschnitts mit dem Anruf kritisierst, sondern auch die anderen Teile die das Gesamtbild ausmachen.

24.04.2023 09:36 • #166

M
@Casual90
Also das Problem ist offenbar gar nicht der Anruf, der dich zwar stört, sondern dass deine Freundin nicht das tat was Du wolltest. Sie hätte dem Kumpel sagen sollen, dass er das in Zukunft zu unterlassen hat, oder? In deinem Wortlaut, sie hätte sich für dich einsetzen müssen... Also Du machst Liebe und Loyalität an so etwas banalem fest, obwohl sie zu dir kam und dir erzählte dass der angerufen hat und sie nicht mal ranging? Merkst selber oder?

Ich finde es im Übrigen sehr schade, dass Du Meinungen, die den Deinen nicht entsprechen, umgehend torpedierst. Das hat etwas sehr unreifes und ich musste tatsächlich dein Profil anschauen ob in deinem Usernamen die Zahl 90 tatsächlich deinem Jahrgang entspricht, denn Du liest dich wesentlich jünger.

Was nach diesem Drama von deiner Freundin kam, kann man wohl getrost als Machtkampf bezeichnen und ich gebe ihr hier einen ordentlichen Anteil an eurem Scheitern. Du hast die eher kindliche Krise heraufbeschworen, ganz klar, jedoch hat sie sauber mitgespielt. Den Machtkampf habt ihr beide verloren, tut mir leid. Ich denke Du solltest für die Zukunft ganz dringend an deinem Selbstwert arbeiten, um in Zukunft nicht in solche Situationen zu kommen. Dass Du dort einen erheblichen Mangel aufweist kann man ganz leicht in mehreren Punkten aufzeigen:

1. Du machst aus einer Mücke einen Elefanten (die Story rundum um den Anruf)
2. Ihr streitet um diese Banalität und du packst deine Sachen und brauchst einige Tage Zeit um nachzudenken (und das gleich mehrmals) scheint bei jedem Streit so zu sein, dass einer von euch beiden davonläuft
3. Du torpedierst Meinungen, die nicht deinen entsprechen (du willst also keine Beratung oder Hilfestellung, sondern erwartest den Segen der User)
4. Du sagst, für dich sei es gegessen und ok (machst aber einen Thread auf?)
5. Du sprichst von Vertrauen und Loyalität, aber tust so, als ob es eine Einbahnstrasse wäre (merke, du kannst einen anderen Menschen nicht besitzen)

24.04.2023 09:52 • x 6 #167

A

Freundin baute Distanz auf

x 3

T
Zitat von Mann1989:
Du torpedierst Meinungen, die nicht deinen entsprechen (du willst also keine Beratung oder Hilfestellung, sondern erwartest den Segen der User)

Welche meinst du?

24.04.2023 09:54 • #168

M
Zitat von Tin_:
Welche meinst du?

Vorallem zu Beginn des Threads

Zitat von Casual90:
- wieso stellst du meine Grenze und meinen Respekt in Frage ?

Zitat von Casual90:
Also ich glaube das der oder die eine hier nicht wirklich checkt um was es geht

Wenn ihr sowas bei euch dulden lasst, nur zu. Besser nicht mehr hier weiter schreiben.

Das sind so ungefähr Beitrag 7 und Beitrag 11 in diesem Thread. Finde die Aufforderung nicht mehr zu schreiben gelinde gesagt dreist...

Zitat von Casual90:
BOOM ! So sieht es aus !

Und hier, dass TE vorallem Bestätigung denn Hilfe will...

24.04.2023 10:03 • x 2 #169

T
Zitat von Mann1989:
Finde die Aufforderung nicht mehr zu schreiben gelinde gesagt dreist...

Ich nicht. Ist sein gutes recht, zumal es ein Vorschlag ist, kein Befehl oder Verbot.
Zitat von Mann1989:
Und hier, dass TE vorallem Bestätigung denn Hilfe will...

Vielleicht weil er sich verstanden fühlt?

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen...

24.04.2023 10:06 • x 1 #170

M
Zitat von Tin_:
Ich nicht. Ist sein gutes recht, zumal es ein Vorschlag ist, kein Befehl oder Verbot.

Hmmm, aber dann Rat holen in einem öffentlichen Forum, wo nun mal 100 Meinungen aufeinander prallen? Sehe ich nicht ein, aber ok.

Zitat von Tin_:

Da spricht absolut nichts dagegen. Im Gegenteil, ist doch schön wenn ihn jemand versteht. Aber es beisst sich halt, wenn man im Eingangspost um Rat oder nach Meinungen fragt, um dann alles was einem nicht in den Kram passt, abwertet. Zeugt nicht von emotionaler Reife. Auch die Tatsache, dass schon 10 Threads eröffnet wurden, riecht sehr nach Beratungsresistenz und Unsicherheit. Aber TE kann ja für sich mitnehmen was er möchte, böse meint es bestimmt niemand hier drin.

24.04.2023 10:14 • x 4 #171

D
Zitat von Tin_:
Wo siehst du da eine ähnliche Story?

In dem aus einer Mücke einen Elefanten machen allenthalben.

24.04.2023 10:22 • x 1 #172

C
@Mann1989 ja alles gut, ich habe ja jetzt auch sehr viele Meinungen einholen können.

Werde dann hiermit auch abschließen und jeder hat seine Sicht der Dinge.

Wünsche jedem (auch denen den ich auf dem Fuß getreten bin) alles alles gute !

Bleibet Stark und ein gutes Leben !

24.04.2023 10:46 • #173

W
@Casual90

Ich hab das Gefühl, Du möchtest gerne Alpha sein, bist es aber nicht. Ist auch nicht schlimm, nur - antrainieren ist eben schwierig.

Deine Versuche, einen Pflock einzuschlagen, kommen ein bisschen überzogen rüber.
Zitat von Casual90:
Ich meinte zu Ihr das ich Ihr den Kontakt zu dem Kumpel nicht verbiete sondern er solle einfach bisschen Respekt haben und morgens um 5 Uhr nicht betrunken bei meiner Freundin anrufen.

Es geht doch um Respekt vor DIR, oder? Warum rufst DU ihn nicht an und klärst das, so unter Männern? Deine Freundin scheint den Vorfall ja eher unter unwichtig für sich einzuordnen?
Stattdessen:
Zitat von Casual90:
Ich hatte dann meine Sachen genommen

Hm.
Zitat von Casual90:
der immer mal wieder bellte woraufhin ich zu dem Hund „aus“ gerufen hatte

Deine Freundin hatte ihn an der Leine. Hättest ihr sagen können, dass Dich das Gebelle nervt. Kennt der Hund Dich? Bist Du eine Bezugsperson? Hat Dein aus! geholfen? Sie hat sich abgegrenzt, empfand Deine Reaktion auf das immer mal wieder Bellen wohl als überzogen. Statt das zu klären:
Zitat von Casual90:
Ich drehte mich weg und sagte Ihr das sie sich nen anderen depp suchen soll mit dem sie so umgeht. Daraufhin gingen wir zum Auto und fuhren heim, die ganze Fahrt hatte ich mit ihr kein Wort geredet.

Joah.

Die Bier-Ermahnung finde ich übrigens auch unnötig.

Aber das:
Zitat von Casual90:
Ich schaute alleine TV und bat Sie die Rollläden herunter zu machen weil sie zuhause keine Vorhänge hat und die Nachbarn reinschauen können. Woraufhin Sie sagte, nein sonst sieht sie nichts

Ist ja kein Geheimnis, dass man zum Malen am besten Tageslicht braucht.

Aber:
Zitat von Casual90:
ich hab meine Sachen gepackt und bin einfach heim gefahren.

wieder mal.

Ich hab auch Deine anderen 9 Threads mal quer gelesen. Vielleicht solltest Du erstmal Deine Themen aufarbeiten. Deine Versuche, Dich zu positionieren, kommen zum falschen Zeitpunkt und am falschen Ort.

24.04.2023 11:04 • x 5 #174

A
Zitat von Casual90:
mag sein, aber interessiert mich nicht.

Mal als Frage:

Was erhoffst du dir mit deinem Thread überhaupt, wenn dir alles egal ist, du mit der Trennung fine und happy bist?

24.04.2023 11:40 • x 1 #175

A
Zitat von Tin_:

Womit es Bestätigung suchen sehr gut trifft....

Warum braucht man dafür ein Forum?

24.04.2023 11:44 • #176

T
Zitat von Alduin:
Womit es Bestätigung suchen sehr gut trifft....

Ich sehe einen starken Unterschied zwischen sich verstanden fühlen und Bestätigung suchen.
Zitat von Alduin:
Warum braucht man dafür ein Forum?

Warum braucht er es? Warum brauchst du ein Forum für deine Geschichte?

24.04.2023 11:48 • x 1 #177

A
Zitat von Tin_:
Warum braucht er es? Warum brauchst du ein Forum für deine Geschichte?

Ich brauchte das Forum um weitere Meinungen und Ratschläge für meine Situation zu sammeln (auch von dir).
Soll heißen: Ich war nicht fine mit meiner Entscheidung. Im Gegenteil: Ich war zutiefst verunsichert und/oder überfordert.

Für Sachen, die eh klar sind bzw. wo ich eh meine Meinung zu habe brauche ich das Forum nicht. Das landet dann hier nur als Anekdote (aber nicht in einem eigenen Thread).

Warum er das Forum braucht ist mir nicht klar. Ich vermute eben auch, dass es hier eher um Bestätigung geht....

24.04.2023 12:21 • #178

T
Zitat von Alduin:
Für Sachen, die eh klar sind bzw. wo ich eh meine Meinung zu habe brauche ich das Forum nicht.

Er war unsicher ob er richtig gehandelt hat. So verstehe ich es.
Sieh es mal so: gehst du zu einem Therapeuten, dann gehst du da nicht hin um dir den Hintern pudern zu lassen. Du gehst da hin, weil du auf der einen Seite verstanden werden möchtest, aber auch um andere Ansichten zu erhalten, weil wir alle unsere blinden Flecken haben.
Zitat von Alduin:
Ich brauchte das Forum um weitere Meinungen und Ratschläge für meine Situation zu sammeln

Hat er hier doch. Und ja, vielleicht hat er da einfach blinde Flecken und kann einige Dinge nicht sehen - aber wir als Empfänger der Botschaft können doch versuchen ihm die Augen zu öffnen. Vielleicht bleibts beim Versuch, vielleicht haben wir Erfolg. Auch kann er sich gerne in die Tasche lügen, dass es ihm damit fein geht - es ist seine Entscheidung, genauso wie es deine ist hier zu posten, weil du glaubst du kommst an ihn Ran oder eben nicht, weil du deine Meinung dazu hast, die du hier niedergeschrieben hast. Ist doch beides ok.
Zitat von Alduin:
Soll heißen: Ich war nicht fine mit meiner Entscheidung. Im Gegenteil: Ich war zutiefst verunsichert und/oder überfordert

Und vielleicht bist du einfach ein Stück weiter als er? Eher ein Grund dich für deine Fortschritte zu freuen, statt einem anderen hier Dinge anzudichten.
Zitat von Alduin:
Warum er das Forum braucht ist mir nicht klar.

Frag ihn doch - finde ich meist zielführender als etwas anzudichten bzw. eigene Schlüssel daraus zu ziehen ohne die gesamte Datenlage.
Zitat von Alduin:
Ich vermute eben auch, dass es hier eher um Bestätigung geht....

Kann gut sein, teils hatte ich auch das Gefühl... Aber das ist ein Symptom. Mir ist hier die Ursache wichtiger.

24.04.2023 12:32 • #179

R
Zitat von Tin_:
Sagte ich das? Ich denke eine Frage kann man am Satzzeichen erkennen.

Da denkst du schon ganz richtig!
Allerdings hast du deine Frage ja direkt selbst mit einem Aha... kommentiert. Insofern war es keine reine Frage, sondern eine vorweggenommene Interpretation/Unterstellung.

Deine Argumentation ist manchmal echt ulkig.

24.04.2023 16:18 • #180

A

x 4