Puffeltierchen
- 965
- 740
Puffeltierchen
Julian95
Zitat von LostGirl1:Puh, wenn ich Dir das beantworten könnte. Ich kann auch ganz gut verstehen, dass Du das nicht ertragen hast, dass sie nicht über etwas reden wollte, was sie so offensichtlich schwer belastet.
Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen:
jetzt, wenn ein Therapeut übernimmt, solltest Du ihr sagen, dass sie jederzeit mit Dir reden kann, aber nicht muss, wenn sie nicht will. Wichtig: SIE bestimmt das Tempo. SIE bestimmt die Nähe. SIE bestimmt, was, wann, wo, wie viel. Und wenn sie Dir gerade keine Nähe schenken kann oder möchte: dann akzeptiere das auf voller Linie. Ganz und gar. OHNE Vorwürfe, ohne Groll, ohne Druck. Sicher, dass Du das kannst?
Sie wird im Lauf der Jahre eine perfekte Fassade aufgebaut haben. Ob das wirklich sie ist, oder nur das Produkt dessen, nirgends anecken zu wollen, kann von uns niemand wissen. Dich eingeschlossen.
PS: Und schau, ob Du das Buch besorgt bekommst, was arjuni Dir empfohlen hat. Ich denke, da dürfte viel hilfreiches für Dich drin stehen.
Zitat von Julian95:Nicht bevor sie überhaupt zur Therapie gegangen ist, das ist nicht fair.
Puffeltierchen
Zitat von Julian95:
Ich lese im Internet sehr viel und rede mit Leuten und beschäftige mich wirklich damit. Aber es macht mich mehr verrückt als es hilft.
Puffeltierchen
Puffeltierchen
Bones
Puffeltierchen
Zitat von Julian95:
Okay danke. Ich werde es zumindest probieren... ich bin niemand der sofort aufgibt! Nicht bevor sie überhaupt zur Therapie gegangen ist, das ist nicht fair. Ich habe ihr die Chance und werde das so machen, wie du sagst. Ihr Raum geben, sie entscheiden lassen und zurückstecken. Mal schauen wie lange ich das kann, aber ich versuche es zumindest. Weil mehr was in ihr liegt.
Danke für deine Worte, waren für mich am konstruktivsten neben arjuni. Manch andere Beiträge hier sind ein bisschen überzogen und man wird direkt angegriffen.
Johanna15
Puffeltierchen
Zitat von Johanna15:Entschuldige wenn folgende Frage schon gestellt wurde, da ich nicht alles gelesen habe.
Was ist Deine Mission in der Sache? Ein gleichwertige Beziehung auf Augenhöhe oder willst Du sie retten?
Julian95
Zitat von Johanna15:Entschuldige wenn folgende Frage schon gestellt wurde, da ich nicht alles gelesen habe.
Was ist Deine Mission in der Sache? Ein gleichwertige Beziehung auf Augenhöhe oder willst Du sie retten?
Julian95
Zitat von Puffeltierchen:
Gute Frage ! Denke nicht das ne Antwort kommt.
Denke persönlich er will sich selbst retten gerade. Hat auf ein krankes Pferd gesetzt (und verloren auch wenn er/sie es noch nicht akzeptiert hat) und tut jetzt auch Alles dafür daß wieder auf die Beine zu bekommen damit es für ihn läuft und gewinnt. Natürlich sie genauso denkt und handelt/manipuliert.
Naja kann man nicht viel machen, ihre Sache und Erfahrung halt.