LostGirl1
- 1838
- 3561
LostGirl1
Zitat von Sevi:Würde er nicht, denn er hat schon nicht ausgehalten , dass sie nicht drüber reden wollte
Puffeltierchen
Zitat von Julian95:
Hmm und dann bekommt man noch gesagt nachdem ich alles erzählt was in mir vorgeht ich soll doch nicht so übertreiben und mich so verrückt machen...
Glaube sie hat den Ernst der Lage noch nicht verstanden.
Zitat von Puffeltierchen:Denke das ist nicht einfach nur eine PTBS sondern schon ausgewachsenes und manifestiertes Borderline was sie hat inkl. Begleiterscheinungen.
LostGirl1
Zitat von Kummerkasten007:Das ist ein Trauma.
Zitat von Puffeltierchen:bei aller Liebe und Mitgefühl für die Liebste auf Dich selber achten ! Das ist Deine eigene Verantwortung und auch berechtigter Selbsterhaltungstrieb !
Zitat von Puffeltierchen:
und auch garkein Mitgefühl für Dich vorhanden weil sie nicht mal sich selbst lieben kann, eher sich und Andere verletzt.
Schlachtfeld für eine Persönlichkeitsstörung wird die keine Gnade kennt und über Leichen geht ?
Fremden und Deiner Freundin ist das leider völlig egal !
! Und warum solltest Du dafür büßen ?
Es wird nicht besser. Sie wird das auch nicht schätzen können was Du tust, wird sich am Ende auch einfach nur
Julian95
Zitat von LostGirl1:Ist auch meine Vermutung - aber er muss sich selbst darüber im Klaren sein.
Dass er nicht im Mittelpunkt steht bei ihr, sondern sie und ihre Genesung.
Dass er keinen Druck aufbauen kann, ohne sie von sich weg zu treiben.
Keine Erwartungen. Auch nicht unterschwellig.
Dass er verdammt oft eigene Bedürfnisse und Wünsche nach hinten stellen und aushalten muss.
Aushalten, ob sie sich meldet. Oder wann.
Aushalten, dass SIE die Regeln macht. IHR die Macht geben.
Aushalten, die eigene Ungeduld nicht siegen zu lassen.
Wissen, dass 'normale' Spielregeln in so einer Beziehung nicht (immer) gelten.
Und vor allem: sie nicht zu was überreden, egal, für wie gut er es für sie hält.
Sie nicht anfahren, wenn sie nicht reden will, egal für wie wichtig er das hält.
Sich und seine Meinung zurücknehmen und dem Therapeuten das therapieren überlassen.
Nicht einfach.
Zitat von Julian95:Und momentan sage ich ich möchte das tun, weil ich weiß wie sie sein kann
arjuni
Julian95
Zitat von Kummerkasten007:
Nein, Du hast leider nur die Fassade gesehen, aber nicht die rabenschwarzen Schatten, die dahinter sich verstecken.
Ich würde im Moment jede! körperliche Nähe vermeiden und nur, wenn sie auf Dich zukommt, es zulassen.
Das heißt, Du musst Dich komplett zurücknehmen in Worten und Gesten. Und das wird über kurz oder lang Dir nicht genügen.
Julian95
Zitat von arjuni:@Julian95
In wie weit hast Du Dich denn mit der Thematik überhaupt schon auseinandergesetzt?
Hast Du irgendwas im Internet gelesen darüber oder Youtube-Videos angeschaut?
Oder ist es Dein einziger Plan, Dir jetzt nur in einem Trennungsforum Meinungen von Leuten einzuholen, die auch nur über das Thema mutmaßen können?
arjuni
Zitat von Julian95:Aber es macht mich mehr verrückt als es hilft.
LostGirl1
Zitat von Julian95:Aber nichts zu sagen wäre noch auch falsch gewesen?
Zitat von Julian95:Aber es macht mich mehr verrückt als es hilft.