Julian95
- 42
- 2
- 12
Julian95
Zitat von Puffeltierchen:Oh eine heftige Geschichte !
Du kannst da leider garnichts machen !
Was Du tust wird immer falsch sein leider !
Tust Du nichts, dann liebst Du sie angeblich nicht mehr wegen ihrer Probleme.
Tust Du was, dann ist es definitiv auch falsch, macht ihr Druck angeblich oder verstehst sie nicht usw.
Am Ende bist Du auch schuld wenn sie Dich beschimpft, beleidigt oder aktiv und passiv bestraft.
Das kannst Du nicht heilen, das schaffen nicht mal Therapeuten ohne lange Zeit und sie muss Hilfe auch annehmen und zulassen können, ohne dem geht garnichts.
Denke Du bist auch eher ein Testobjekt wo sie sich etwas beweisen wollte und eben an sich selbst gescheitert ist.
Ich denke Du gehst da kaputt, hatte das schon mehrmals so wie Du gerade und bestenfalls zieht sich Dich mit in ihren emotionalen Abgrund. Glück und Licht am Ende des Tunnels erwartet Dich nicht ausser nachher selber eine Beziehungsstörung da es ja auch noch Deine erste Erfahrung ist.
Zitat von Julian95:Glaube sie hat den Ernst der Lage noch nicht verstanden.
Julian95
Zitat von Kummerkasten007:
Welchen Ernst?
arjuni
arjuni
Zitat von Julian95:Dass sie wirklich ein schlimmes Problem hat und ich das nur gemacht habe, damit es überhaupt noch eine Chance gibt. Und das Ganze wirklich auf der Kippe steht..
LostGirl1
Zitat von Julian95:Nur das überzeugen und die Diskussionen
Zitat von Julian95:Aber ich muss das Gefühl haben, dass sich was tut.
Zitat von Julian95:dadurch dass ich jetzt soviel Alarm gemacht habe (auch wenns ihr weh getan hat)
Julian95
Zitat von LostGirl1:Weißt Du, 6ueller Missbrauch ist echt nicht mein Thema. Ich habe mich nur oberflächlich damit beschäftigt. Was ich dabei für mich erkannt habe, ist dass solcher Missbrauch in den Betroffenen immer ein Gefühl der Ohnmacht, der Hilflosigkeit auslöst. Sie wurden gezwungen. Es wurde Druck ausgeübt, damit das Vergehen geheim bleibt.
Deswegen scheinen mir viele Betroffene sehr sehr empfindlich gegenüber Druck und gefühltem Zwang, gegenüber Hilflosigkeit zu sein.
Und wenn ich dann Dich lese:
Du scheinst sie schon ein Stück weit unter Druck zu setzen. Du meinst es gut, keine Frage. Nur gut gemeint ist nicht immer auch gut gemacht. Das meinte ich vorhin mit: hier braucht es einen Profi, der sie unterstützt.
Ein (psychisch) gesunder Mensch verträgt einen Tritt in den Allerwertesten. Braucht ihn manchmal vielleicht auch. Bei solch betroffenen Menschen ist die Gefühlswelt sehr viel fragiler, und Du kannst einen Haufen Porzellan zerschlagen, wenn sie sich von Dir unter Druck gesetzt (und 'gezwungen') fühlt.
(Nur meine Gedanken beim Lesen Deiner Texte - ohne Anspruch auf Korrektheit)
ttttt
Zitat von Julian95:
Dass sie wirklich ein schlimmes Problem hat und ich das nur gemacht habe, damit es überhaupt noch eine Chance gibt. Und das Ganze wirklich auf der Kippe steht...
Julian95
Zitat von ttttt:
Du sagst entweder sie macht was oder es ist aus. Das ist dein gutes Recht und verständlich, aber es setzt sie ja auch enorm unter Druck. Die Konsequenz ist, sie zieht sich zurück. Ihr würd ihr jetzt viel Raum lassen. Sie braucht Zeit für sich und die Therapie. Sie könnte doch erstmal die Treffen vorschlagen. Vielleicht solltet ihr mal nicht gemeinsam wo schlafen, euch lieber draussen treffen, was unternehmen. Traumatisierte sind meist in einer Daueranspannung. Bewegung, Lachen, Tanzen ist dann gut.
LostGirl1
Zitat von Sevi:Sie wird das Tempo bestimmen.
Zitat von Julian95:Aber ich muss das Gefühl haben, dass sich was tut.
Zitat von LostGirl1:Und da werden auf einen Schritt nach vorn auch ganz oft drei Schritte zurück folgen.
Würdest Du das denn aushalten?
Wenn sich trotz Therapie auch eine zeitlang NICHTS tut? oder es sogar massive Rückschritte gibt?