lafiness
- 270
- 239
lafiness
Zitat von Frie:Ich habe in der Zeit üble Gewissenbisse bekommen und wollte unsere Beziehung nicht mit einem dunklen Geheimnis beginnen, also habe ich ihr nach 2-3 Monaten gesagt, daß ich vor ihr etwas mit einer anderen hatte, zu der sich beruflicher Kontakt nicht vermeiden lässt. Für beide damals beteiligten Personen ist die Geschichte aber endgültig und ohne böses Blut abgeschlossen. Das gab dann damals den ersten großen Schatten mitten in einer Phase in der man eigentlich unbeschwert verliebt sein sollte und einfach nicht genug vom Partner bekommt. Zu dieser Zeit fing es auch an, daß sie plötzlich genervt von mir war, ständig irgendwelche Dinge kritisierte die sie vorher nicht störten, oder sie mir einreden wollte, ich würde irgendwann zu meiner Ex zurück laufen.
Zitat von lafiness:Für mich ist das da der Knackpunkt. Überhaupt nicht nachvollziehbar warum du lieber TE ihr das sagtest, nur um dein Gewissen zu erleichtern, ...
lafiness
Zitat von Frie:In dieser langen Partnerschaft habe ich mich in den letzten Jahren bei Streitigkeiten selten fair verhalten, ich bin kaum auf Argumente meiner damaligen Freundin eingegangen und habe es in fast jeder Diskussion geschafft am Ende die Oberhand zu behalten, da ich rhetorisch recht gut bin und ich vermutlich damals auch gewisse toxische Züge hatte.
Zitat von lafiness:Dann nach ein paar Monaten Bettgeschichte fürs Ego und gleichzeiting Datingportal.
Somit
Isnogud
lafiness
Zitat von Isnogud:Leute, der TE hat sich geöffnet und eigene Baustellen benannt. Sicher könnte man die ein oder andere Situation eleganter lösen, trotzdem scheint die Frau ihn deutlich fertig zu machen und die Frage / seine Frage ist doch, warum er sich das gibt. Stattdessen wird jetzt gnadenlos drauf los projiziert und dem TE ...
Zitat von lafiness:Er hat bislang, trotz Nachfrage, kein einziges Beispiel fürs fertigmachen benannt außer dass sie ihm sagte, er solle zurück zur Ex, da sei er ...
lafiness
lafiness
Zitat von Elfe11:So ist es! Denkbar, dass diese intelligente Frau scharfe Ecken und Kanten hat! Und sehr direkt ist?
Zitat von lafiness:Du meinst so eine selbstbewusste, tempramentvolle Frau, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, sich nicht niederreden lässt und sicht ...
lafiness
Zitat von Elfe11:Ja, genau so Eine meine ich! So Eine hatte er noch NIE!
Zitat von Elfe11:Oft macht man ja zu Beginn einer Beziehung viel aus Höflichkeit mit als Frau, macht gute Miene zum bösen Spiel... Und denkt sich aber seinen Teil, wie egoistisch und lebensfremd der Mann doch ist... Wie chaotisch und ungeplant! Wie nervig und stressig das alles mit ihm! Ich würde ehrlich gesagt auch agressiv ...