Michi182
- 15
- 1
- 11
Michi182
lafiness
Zitat von Frie:Wie blind und verliebt muss man sein um sich so ins offene Messer zu stürzen? Wie schaffe ich es loszulassen? Warum versteht das Herz nicht, was der Kopf eigentlich schon seit Monaten verstanden hat?
Zitat von Frie:und dann gibt es Tage (und das ist mittlerweile die absolute Mehrheit der Tage) an denen ist sie einfach nur ein Mensch, der nichts aber auch gar nichts mehr mit der Frau gemein hat in die ich mich verliebt habe.
Frie
Zitat von Unterwegs:@te Warum denkst du, dass dich deine Partnerin betrogen hat?
Zitat von Frie:e Gefühl, daß da mit einem aus dem erweiterten Bekanntenkreis evtl. was war. Letztens hatten wir eine kleine Feier und da tauchte er unangemeldet mit noch ein paar anderen Jungs auf. Da war sie plötzlich sehr unsicher, hat mich komisch angelächelt und war überhaupt nicht mehr so selbstsicher und obenauf wie sonst. Und sie haben sich auch irgendwie sehr gekonnt ignoriert... ganz komische Situation
thegirlnextdoor
lafiness
Frie
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie war das Verhältnis deiner Eltern zueinander?
Wie das Verhältnis deiner Eltern zu dir ?
War da jemand immer überlegen? Musste der andere um Harmonie betteln? Wurde Ärger/Stress gemacht?
Wurde dir das Gefühl gegeben, nicht gut genug zu sein ?
Zitat von thegirlnextdoor:Und nein, eine Traumfrau aus einer hohen Liga ist sie nicht. Sonst hätte sie einen passenden Mann an ihrer Seite.
Im Gegenteil: du hast dich offenbar einer Dame erbarmt, mit der es kein anderer ausgehalten hat.
Zitat von lafiness:Bei deiner Ex war es andersherum, und nun erlebst du das gleiche wie sie.
thegirlnextdoor
Zitat von Frie:Nein, so und auf diese Art und Weise habe ich meine Ex niemals behandelt. Sicherlich nicht besonders gut in Streitsituationen, aber diese Art Vernichtung von Selbstvertrauen und Selbstwert habe ich nie gemacht.
Karenberg
Zitat von Frie:Ich sehe meine Anteile durchaus, finde aber keinen Weg heraus.
Zitat von Frie:Ich habe Verlustangst,
Zitat von Frie:Gegen Gefühle ist man allerdings bis zu einem gewissen Punkt machtlos. Es gibt Menschen, die knipsen bei dir ein Licht an, wenn sie in deiner Nähe sind. Bei ihr ist es so... ich weiss selbst wie absurd das klingt. Ich weiss allerdings auch, daß mir diese Beziehung trotz der vielen Schattenseite auch sehr viel gebracht hat. Ich weiss seitdem was ich auf gar keinen Fall mehr will und auf was ich irgendwann ganz genau achten werde. Ich werde Grenzen ziehen müssen und vermutlich auch aus Selbstschutz nicht wieder so leicht zugänglich sein wie es bisher der Fall war. Sowas hinterlässt definitiv Narben.
Zitat von Frie:Weil sie in dem was sie sagt und was sie macht teilweise sehr ambivalent ist.
Zitat von Frie:Ich merke selbst wie ich ungesunde Verhaltensweisen entwickle, die ich so vorher nie hatte.
lafiness
Zitat von Frie:Ich weiss es nicht. Es gibt da doch viele Details die mich zu der Überzeugung bringen, daß das zumindest am Anfang von ihr durchaus ein sehr ernsthafter Versuch war. Ich wurde überall einbezogen, vorgestellt, mitgenommen, habe die Kinder kennen gelernt usw. Von ihren Freundinnen habe ich damals mehrfach gehört, daß ich damit der erste seit Ewigkeiten gewesen bin.
Vielleicht weiss sie selbst um ihre eigenen Baustellen und wollte es mal anders versuchen (oder halt mit Mr. Niceguy mal einem anderen Typ Mann die Chance geben). Jetzt kann sie vielleicht doch nicht aus ihrer Haut und das wahre Gesicht kommt zum Vorschein. Ich kann hier gar nicht schreiben, was ich mir per Sprachnachricht oder Whatsapp anhören durfte, weil ich mich dafür vor mir selbst schäme. Emotional haben mich die letzten Wochen allerdings deutlich von ihr entfernt. Vor einem halben Jahr war ich noch auf Wolke 7 und fand sie einfach nur aufregend und perfekt. Mittlerweile schüttele ich innerlich ungläubig den Kopf wie ich mich so irren konnte bzw. wie ein Mensch sich derart wandeln kann.
lafiness
Zitat von lafiness:Ich denke schon dass es von ihr ein ernsthafter Versuch war, und dass sich ihr Verhalten dirgegenüber eben auch geändert hat, da du nicht konsequent die Grenzen gesetzt hast- eben aus Verlustangst. Sie will im Grunde, kann aber auch niht entgegen ihres Naturells, das sie sehr gut kennt und mit ihren Provokationen ...
Frie
Zitat von lafiness:Oft sind komplizierte Frauen überaus begeehrt und strahlen Magie aus, durch ihr ambivalentes Verhalten. Sie wirken sehr Selbsbewusst sind aber selbst voller Ängste und das zeigt sich in ihrem Verhalten. Wenn du mit dir selbst im Reinen bist, voller Selbstvertrauen und Bewusstsein, dann tangiert dich ihr Verhalten ...