Baumo
- 6549
- 3
- 7799
Baumo
gabehcuod
Zitat von Frie:Die ersten Monate danach waren wirklich heftig, haben mir aber geholfen mich zu reflektieren und über meine Verhaltensweisen nachzudenken.
Zitat von Frie:Ich möchte behaupten, daß ich seitdem ein anderer Mensch bin. Die seelische Verletzung und die persönliche Niederlage keine heile Familie in diesem Leben mehr zu haben, haben wirklich Spuren in mir hinterlassen.
Zitat von Frie:Ich habe angefangen Sport zu machen und mein „defektes“ Ego mit einer Affäre mit einer Singledame zu reparieren.
Zitat von Frie:Ich habe ewig gezögert, bis ich sie irgendwann geküsst habe, weil mir einfach das Selbstbewusstsein fehlte.
Zitat von Frie:Die Liason mit der Bettbekanntschaft hatte ich noch am Abend des 2ten Spazierganges beendet, weil ich einfach wusste „Die oder Keine“.
Zitat von Frie:Wir waren dann also irgendwann ein Paar und die ersten Wochen und Monate waren für mich wie ein Rausch. Eine wahnsinnig intelligente, attraktive Frau mit der man wirklich alles machen kann. Von der abgeranzten Kneipe direkt ins Musical, Fußballstadion, Sport, B. aus der Flasche statt Schampus, tolle Gespräche…. alles ist mit ihr machbar.
Zitat von Frie:Ich habe in der Zeit üble Gewissenbisse bekommen und wollte unsere Beziehung nicht mit einem dunklen Geheimnis beginnen, also habe ich ihr nach 2-3 Monaten gesagt, daß ich vor ihr etwas mit einer anderen hatte, zu der sich beruflicher Kontakt nicht vermeiden lässt.
Zitat von Frie:Zu dieser Zeit fing es auch an, daß sie plötzlich genervt von mir war, ständig irgendwelche Dinge kritisierte die sie vorher nicht störten, oder sie mir einreden wollte, ich würde irgendwann zu meiner Ex zurück laufen.
Zitat von Frie:Durch lange Gespräche habe ich jedes Mal versucht alles auszuräumen
Zitat von Frie:Wenn ich an mein früheres Verhalten in solchen Situationen denke, sehe ich meine eigene Weiterentwicklung und bin eigentlich stolz darauf jetzt in dieser Frage ein besserer Mann zu sein.
Zitat von Frie:Immer wieder kamen aber aus meiner Sicht vollkommen unbegründete Streits auf und verstärkten mein Gefühl, eine Frau zu haben die mindestens eine Liga über mir spielt. (Optisch, IQ-mäßig, sportlich usw.).
Zitat von Frie:Nach vielen Gesprächen, bei denen ich angesprochen habe, daß ich schlechte Erfahrungen ihrerseits als Grund für das Misstrauen vermute, hat sie dies dann auch bestätigt. Den Grund bzw. die Geschichte dahinter verschweigt sie mir allerdings bis heute.
Zitat von Frie:Leider häufen sich mittlerweile die Phasen in denen sie kalt und abweisend ist, alles was ich tue immer genau das Falsche ist usw.
Zitat von Frie:Für mich stellt sich immer mehr die Frage ob sie entweder merkt, daß ich nicht der richtige Typ für sie bin
Zitat von Frie:wenn da nicht diese Phasen wären in denen sie aus dem Nichts streitet, Dinge kritisiert, mein Selbstvertrauen zerlegt oder mich auch tagelang ohne jegliche Art der Vertrautheit behandelt.
Zitat von Frie:und meine Laune ist absolut davon abhängig wie es bei uns gerade läuft. Diese Gefühlswechsel nach 8 Monaten Beziehung machen mich psychisch komplett fertig und ich weiss nicht mehr was ich tun soll.
Zitat von Frie:Andererseits liebe ich diese Frau in ihren „normalen“ Phasen unglaublich. Diese Lebenslust, ihre Albernheit, ihre Abenteuerlust, Spontanität usw… ich kann das einfach nicht loslassen. Das überstehe ich in so kurzer Zeit nicht schon wieder.
Zitat von Frie:Ich habe leider die Befürchtung ich bin an eine toxische Person geraten, die vermutlich durch eine der Beziehungen vorher so geworden ist, wie sie nun ist.
Zitat von Frie:Ich merke selbst, wie ich mich innerlich damit auseinandersetze, daß das nicht funktionieren wird.
gabehcuod
Zitat von Karsty:nicht grade einfühlsam geschrieben aber durchaus die Wahrheit.
stillgrey
Zitat von gabehcuod:Und, mein Lieber, das Problem ist nicht die Frau, sondern in erster Linie bis Du das Problem, weil Du gerade wieder an Deiner eigenen Vergangenheit gescheitert bist.
Zitat von gabehcuod:Wird es auch nicht.
Vielleicht nimmst Du das jetzt zum Anlass, erstmal vernünftig an Dir zu arbeiten, bevor Du Dich in die nächste Affäre oder Beziehung stürzt.
gabehcuod
Zitat von stillgrey:ch würde schon sagen, dass beide das Problem sind obwohl sowas ja auch Ansichtssache ist.
Zitat von stillgrey:Finde schon, dass du sehr hart mit ihm ins Gericht gehst (wahrscheinlich um ihm den Kopf mal zu waschen).
Zitat von stillgrey:solange er langsam die Kurve kriegt und etwas dazulernt
Frie
Zitat von gabehcuod:Empathie gab's genug in seinen vorherigen drei Threads. Jetzt ist es mal Zeit für ein bisschen Tacheles.
Frie
Clara_
Frie
Zitat von Clara_:Deine Freundin liest sich so wie wenn sie insgeheim auf Badboys steht, sie vermutlich oft verletzt wurde und es nun mal mit dem Niceguy probieren wollte, jetzt aber merkt, dass ihr der Dopaminkick der bösen Jungs Beziehungen fehlt.
gabehcuod
Zitat von Frie:das sind die Sätze die man beim ersten Lesen nur noch überfliegt, weil es einem heiß den Rücken hoch steigt. Das war u.a. bei den Antworten eines Users hier der Fall.
Zitat von Frie:Es macht in meinen Augen wenig Sinn in einem Forum jemanden zu überzeugen, daß er mit bestimmten Einschätzungen vollkommen daneben liegt.
Frie
gabehcuod
Zitat von Frie:meinen 3 vorherigen Threads schreibst.
Frie
gabehcuod
Zitat von Frie:Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach hoffe, andere Blickwinkel zu bekommen mit denen ich arbeiten kann.
Zitat von Frie:Ich denke nicht, daß die Schuldfrage hier zu 100% bei mir liegt und hoffe einfach, durch den ein oder anderen Gedanken ein Gespür dafür zu bekommen was ich tun soll oder welche Sichtweise mir vielleicht bislang nicht in den Kopf kam.
Zitat von Frie:Das scheint aber hier grundsätzlich deine Art zu sein, wenn ich mir deine anderen Beiträge so ansehe.