lafiness
- 270
- 239
lafiness
Zitat von Elfe11:Das ist doch einiges! Ich befürchte, du musst ihr ganz klar ihr Verhalten aufzeigen, das dich stört! Und mit Konsequenzen drohen. Einen Warnschuss abfeuern.
Zitat von Frie:Das Problem ist tatsächlich die vielen passiv agressiven Aussagen für einen Außenstehenden irgendwie vernünftig rüber zu bringen.
Zitat von Frie:ständiges Silent Treatment
Frie
Zitat von Nachtlicht:hast du meinen Tipp befolgt und mal nach typischen Verhaltensweisen gegoogelt? Mein Cluster-B-Radar springt bei deinen Schilderungen weiterhin ziemlich deutlich an.
Zitat von Nachtlicht:Ich tippe ja eher darauf, dass die der gleichen Behandlung unterzogen wurden wie du, je nachdem, wie lange und/oder intensiv sie das Spielchen mitgemacht haben.
Zitat von Nachtlicht:Mit einer Frau, die so tickt, auszukommen bedeutet im Grunde, ihr ständig Paroli bieten und deutliche Grenzen setzen zu müssen (statt stundenlanger Gespräche in denen man sich ständig gegen irrsinnige Vorhaltungen rechtfertigen und seine Vertrauenswürdigkeit beweisen muss). Das ist nicht nur irre anstrengend, es führt auch dazu, dass keine wirkliche Partnerschaft entsteht, da Augenhöhe unmöglich ist, wenn ständig darum gerungen werden muss, anständig behandelt zu werden.
Zitat von Frie:Der Grund für mich zu einer Psychologin zu gehen, war ja eben auch weil ich inzwischen so weit bin, daß ich nicht mehr weiss ob ich meinen Wahrnehmungen noch trauen kann
lafiness
Visko
lafiness
Zitat von Visko:Das ist Projektion was sie da macht. Ihre Unzulänglichkeiten stülpt sie dir über, somit ist sie fein raus und übernimmt keine Verantwortung über ihr Handeln. Zieh dir den Schuh nicht an. Ich hatte voriges Jahr so einen ähnlichen Patienten. Zum Glück bin ich nach 5 Monaten raus aus der Beziehung.
lafiness
lafiness
Zitat von Frie:- Freunde von ihr sind zum ersten Mal bei mir... Toller Abend, beide fühlen sich offenbar wohl, dauerhafte lebhafte Unterhaltung, am Ende sitzen sie von 20:00 - bis Nachts 01:30 bei mir. Am nächsten Tag erzählt sie mir wie dämlich ich mich benommen hätte, angeblich hätte ich ständig gestichelt usw. Selbst beim besten Willen ist mir dafür damals kein Grund eingefallen... bleibt man fast 6h bei einem Gastgeber wenn der unmöglich ist?
lafiness
Zitat von Frie:In dieser langen Partnerschaft habe ich mich in den letzten Jahren bei Streitigkeiten selten fair verhalten, ich bin kaum auf Argumente meiner damaligen Freundin eingegangen und habe es in fast jeder Diskussion geschafft am Ende die Oberhand zu behalten, da ich rhetorisch recht gut bin und ich vermutlich damals auch gewisse toxische Züge hatte
Frie