Meine Freundin hat jetzt 2 Wochen Ferien und wir haben uns jetzt schon seit fast 5 Wochen nicht gesehen, weil sie ca. 2h von mir entfernt wohnt und das Wochenende bei ihr dann manchmal schon verplant ist, sodass ein Treffen ihrerseits manchmal nicht möglich ist.
Vor kurzem sagte sie, dass wir uns ja in den Ferien länger sehen könnten und ich hab mich echt gefreut, weil ich dachte, sie meinte das ernst. Sie hätte zu mir kommen können, weil ich allein wohne und mir extra frei genommen habe wegen ihr. Sie fand die Idee auch gut als ich das letztens vorschlug.
Jetzt ist es so, dass sie die Ferien schon fast komplett verplant hat. Sie macht während der Woche was mit ihrer Familie (die sie eh jeden Tag sieht), geht dieses Wochenende auf einen Geburtstag und unternimmt ansonsten etwas mit ihren Freunden.
Wenn ich jetzt nicht gefragt hätte wann wir uns sehen in den Ferien, hätte sie mich vllt. gar nicht darauf angesprochen. Ich fragte sie dann, was sie in den Ferien so vor hat und sie zählte dann alles mit Vorfreude auf. Als würde sie es gar nicht stören, dass wir noch gar keinen Zeitraum fest gemacht haben, wann wir uns sehen.
Dann sagte sie nur: An dich habe ich natürlich auch gedacht. In der 2. Ferienwoche fährt ein Verwandter in deine Richtung und der würde mich am Freitag Abend mitnehmen und wir würden dann Sonntag Mittag wieder zurückfahren. Den Montag darauf hab ich dann wieder Schule, also könnten wir uns da dann noch 2 Tage sehen.
Ich komme mir gerade echt verars*ht vor. Ich hab mir extra frei genommen für sie (was sie ja wusste) und dann sehen wir uns nur 2 Tage? Wir sehen uns ja sonst schon kaum wegen der Entfernung. Ich meine, das mit dem länger Sehen hat sie ja selbst vorgeschlagen und dann verplant sie alles schon.
Sie sagte dann noch: Meine Familie und Freunde wohnen ja bei mir bzw. in meiner Nähe und da ist es leichter für mich das alles zu planen als mit dir, weil du ja viel weiter weg wohnst. Was muss man denn da groß planen?! Sie fügte dann noch hinzu: Meine Mutter hat halt alles schon eingeplant und solang ich unter dem Dach meiner Eltern wohne, kann ich es nicht ändern und gebe mich mit dem zufrieden was möglich ist.
Meine Freundin ist bereits 18 J., deshalb verstehe ich das Ganze noch weniger. Ich hab ja nichts dagegen wenn sie was mit ihrer Familie und ihren Freunden unternimmt, mich nervt es eher, dass bei allen anderen immer schon Wochen vorher alles fest eingeplant ist und beim Treffen mit mir ist es für sie immer so ein: Vllt. wird es da was, vllt. aber auch nicht, mal sehen. Auf die letzten 2 Tage vertröstet zu werden ist halt echt übel wenn sie 2 Wochen frei hat.
Wie würdet ihr das Ganze einschätzen? Bin ich ihr einfach nicht (mehr) wichtig genug?
13.10.2020 15:30 •