Es geht doch meistens in die Hose, wenn man von Partnerschaft zu Freundschaft umstellt, ohne den nötigen Abstand gehabt zu haben. Ist doch oft so, daß sich derjenige der noch liebt, zum Deppen macht. Klar ist ein sauberer Schnitt erst mal total schwer. Aber spätestens wenn der/die Ex mit dem nächsten Partner daher kommt, wird es tränenreich für die andere Seite. Ich an deiner Stelle könnte das nicht. Und wenn mir meine Ex sagt, daß sie mich nicht mehr liebt, dann gehe ich. Auch wenn es noch so schwer fällt. Da muß man dann eben durch.
Ihr habt euch vor 7 Monaten getrennt und du bist nach wie vor noch in der Beziehungsspirale gefangen. Sie sagte dir vor kurzem noch mal, daß sie dich nicht mehr liebt. Wie also willst du dich jemals abnabeln und dich neu verlieben, wenn du keinen Abstand gewinnst? Wenn es wirklich noch mal was zwischen euch hätte werden sollen, wäre es doch schon längst passiert. Mach erst mal nen Schnitt und find zu dir selber. Und erst wenn du dir sicher bist, wieder ohne jegliche Wünsche nach einer erneuten Partnerschaft auf sie zugehen zu können, würde ich an Freundschaft denken.
Sofern du das dann überhaupt noch willst. Jetzt ist einfach noch zu viel Gefühl von deiner Seite aus mit im Spiel. Meine Ex hatte sich auch nach 4 Monaten KS gemeldet, ob wir denn nun Freunde sein könnten. Es war nur Chaos pur, weil beide Seiten jedes Wort auf die Goldwaage gelegt haben und wir uns nur gegenseitig weh getan haben. Deshalb haben wir das Thema Freundschaft auch bis weiteres vertagt. Zum Glück noch rechtzeitig, falls wirklich in paar Monaten noch der Wunsch danach besteht.
13.06.2014 14:53 •
#5