Freundeskreis und Kontakt nach der Trennung

F
2 Wochen nachdem mein Freund mich nach 8 jahren verlassen hat, bin ich dann richtig zusammengeklappt. War über 2 Wochen im Krankenhaus, auch über Sylvester.

Mittlerweile hat er eine Neue.

Ich bekomm das natürlich mit, weil wir uns ja beruflich ab und an sehen. Unsere Hunde haben wir aufgeteilt. Ich lebe mit meiner Kleinen nun seit 1,5 Monaten allein da, wo wir einst gemeinsam gewohnt haben.

Hab aber alles umgestellt, usw.

Freundeskreis ist schwer. Zwar stehen die Leute echt irgendwie auf meiner Seite, obwohl ich das nicht darauf angelegt hab und ich unternehme auch sehr viel. Mache unglaublich viel Sport.

Trotzdem überschneidet sich unser Leben in sehr vielen Punkten und ich bekomm natürlich auch einiges mit. Dass er oft bei ihr ist, bei ihr übernachtet, mit unserem Hund. Natürllich tut er das. Die beiden sind schließlich zusammen. Mein bester Freund spielt im selben Sportteam wie er. Ich arbeite mit einem sehr guten Freund von ihm und mir zusammen. Wie gesagt, auch beruflich sieht man sich. Er sieht immernoch verdammt gut aus....

Viele Dinge hab ich geändert: Ihn und sie bei facebook gelöscht, melde mich nur noch beruflich oder wenn Post ankommt oder sowas.

Ich find ja eigentlich, dass ich das ganz gut mache. Aber der Tag wird kommen, da muss ich entweder klarkommen mit ihm und dass es die Neue gibt oder ich müsste einiges aufgeben, was mir ziemlich am Herzen liegt. Und verloren finde ich, hab ich genug.

Manchmal ist es immer noch so irreal, dann denke ich, er sitzt noch drüben im Zimmer und kommt gleich rüber.

Besonders das ins Bett gehen ist trotz der 10 Wochen immernoch schwer und ich hab seit der Trennung auch üble Selbstbewusstseinsprobleme und denke ich werde niemals mehr eine tolle Beziehung haben, in der mich mein Traummann auf Händen trägt.

Zudem hba ich das Gefühl seit der Trennung, es gibt nur noch Pärchen auf der Welt. Alle bekommen Kinder, heiraten und ich stehe wieder bei Null, mit 30.

03.03.2013 00:57 • #1


L
Hallo Feyala, ich grüsse Dich herzlich, bin neu hier und irgendwie noch nicht ganz bereit dafür, meine eigene Geschichte zum Besten zu geben, aber ich kann dir das so gut nachfühlen, wie es dir im Moment so geht, diese Phasen , den Alltag zu meistern und durch gewisse Aktivitäten wie vermehrten Sport etc. wieder in eine innere Ballance zu geraten, aber dann immer wieder an seine Grenzen zu stoßen, weil man ihn sieht. Ihr scheint euch ja auch beruflich immer wieder über den Weg zu laufen... Das ist bei mir eben auch der Fall, ich arbeite im selben Unternehmen, das wir eigentlich zusammen aufgebaut haben. Ist dies bei dir auch der Fall oder habt ihr beruflich gesehen andere berührungspunkte? Läßt sich der Kontakt reduzieren oder ausschalten? Ich bin da durchaus am Überlegen, wie ich das mittelfristig bei mir lösen kann, da dies sehr belastend ist, obwohl mich die Arbeit selbst gut ablenkt. Ich empfinde den persönlichen Kontakt belastend. Aber zurück zu Dir und deiner Situation, du schilderst ja auch, dass du es schwierig mit dem Bekanntenkreis findest. Das ist in der Tat für Freunde schon schwierig damit souverän umzugehen und meine Erfahrung zeigt, dass nur sehr wenige Personen einigermaßen objektiv reagieren, weil viele die Position nur eines Freundes einnehmen und somit muß man sich darauf einstellen, wohl oder übel den einen oder anderen zu verlieren, wobei das auch an einem selber liegt, denn viele wissen nicht recht, wie sie mit einem, der verlassen worden ist, umgehen sollen. Vorallem, wenn sie beide Menschen ins Herz geschlossen hatten. Das ist alles sehr schwierig und es braucht einige Zeit, bis man in eine Art Normalität zurückfindet. Auch ich wurde vor ca. acht Wochen wegen einer anderen Frau verlassen nach 30 Jahren ( auf den Tag!) und befinde mich immer wieder in Ausnahmezuständen, ich kenn mich manchmal selbst nicht mehr. Und ich kann dir das so gut nachfühlen wie man dann denkt man ist in einem falschen Film.... Ich fühle sehr mit Dir... Du bist nicht alleine... und ein Trost: Es wird wieder besser werden....erzähl mir einfach mal, wies dir so weiter ergeht...

03.03.2013 02:38 • #2


A


Freundeskreis und Kontakt nach der Trennung

x 3


L
Sorry, liebe Felaya, hatte Deinen Namen auch noch fehlerhaft geschrieben, das kommt davon, wenn man noch so spät als Nachteule unterwegs ist..., ich wünsch dir für die kommenden Tage viel Kraft Geh jetzt schlafen

03.03.2013 02:47 • #3


F
Wir sehen uns, weil er eben für unsere Firmen arbeitet, er hat eine eigene Firma und ist ziemlich wichtig fü unser Unternehmen. Ich könnte ihn mit viel bösem Willen bestimmt irgendwie absägen, aber das ist nicht meine Art. Und das fände ich auch extrem kindisch.

Danke für Deine liebe Nachricht.

Ich fühle mich zwischendurch immer wieder mal in der Balance und dann auch wieder nicht, dann ist alles so irreal und ich denke immernoch, dass cih schlecht träume und dass er es doch bereuen muss und ich doch alles gegeben hab und für ihn da war und wir ein gutes Team waren.

Und dann auch wieder nicht und dann sagt mein Selbstbewusstsein mir, dass ich keinen Besseren finde und mich sowieso keiner wahrnimmt und dann denke ich wieder, wie bescheuert solche Gedanken doch sind. Es wechselt einfach immer wieder.

Ich hab einen tollen Job, eine schöne Wohnung und kenne viele Leute, aber ich fühle mich manchmal trotzdem so allein und so fehl am Platz. Ich dachte ja, ich hätte den Platz an seiner Seite. Und dann hat er ihn anderweitig besetzt.

03.03.2013 02:54 • #4


F
Das macht doch nichts Ich bin immer so lange wach wie möglich, weil ich das ins Bett gehen scheue, also auch eine Nachteule.

Ins Bett gehen ist schei., dann ist es immer so real, dass man allein ist und er wahrscheinlich gerade nicht.

03.03.2013 02:56 • #5


L
Liebe Felaya, ich hoffe du hast die Nacht gut rum gebracht, dein Wechselbad der Gefühle ist gut zu verstehen, die Phasen, in denen man klar realisiert, dass es eben einfach vorbei ist und die anderen Phasen, in denen man trauert, um das was man glaubt verloren zu haben, aber ich für mich hoffe, einen Gewinn aus dem ganzen ziehen zu können, einen Neustart und dazu gehören eventuell neue Freunde, neues Selbstvertrauen, neue Impulse.... und zuletzt vielleicht auch mal wieder jemanden an meiner Seite, der mit mir kann.... Was ist denn in Eurer beziehung Deiner Meinung nach schief gelaufen? wie kams denn dazu, dass eure Wege auseinandergingen? Ich finde deine Haltung übrigens ganz toll, dass du die berufliche Beziehung nicht gefährden willst, das zeugt von viel Charakterstärke und du wirst mit Sicherheit auch als solch eine Frau wahrgenommen. Ganz bestimmt hast du noch die große Chance, den Richtigen kennenzulernen. Aber zu allererst gilt es, sich selbst wieder zu stabilisieren und dazu gehört einfach auch mal schlechte Tage zu haben. Das schlimmste ist allerdings, dass derjenige, der sich getrennt hat oft meint, die oder der anderes müßte doch jetzt mal nach acht Wochen halbwegs wieder funktionieren. Ich merke, dass es jetzt wieder etwas mehr Tage gibt, an denen ich mich wieder spüre und die Löcher, in die ich falle, werden ein enig weniger Ich begegne meinem Ex jeden Tag auf der Arbeit, habe aber jetzt ein Abkommen, dass ich mir an einigen Tagen die Arbeit mit nach Hause nehme und von dort arbeite. Es ist sehr schwierig, wenn Mandanten fragen, wies so geht und man für die nach aussen ja noch ein Paar ist. Aber auch daran hab ich mich etwas gewöhnt und alle müssen ja von der Trennung auch nicht erfahren. Ich versuche nach aussen einigermaßen professionell zu wirken. Immer gelingt mir das aber nicht.... übriegns auch ein HALLO an alle anderen Dieses Chatts. Ich finde das echt gut, dass man sich hier austauschen kann. Dir liebe Felaya für heute einen GUTEN Tag... bis bald!

03.03.2013 10:43 • #6


L
Wenn du Lust hast, kannst du ja mal deine Geschichte etwas ausführlicher erzählen, wies zur Trennung kam... an anderer Stelle werde ich es auch tun. Ich bin irgendwie ein rechter Kopfmensch und muss mir selbst immer im Klaren sein, was wirklich Sache ist... deswegen tue ich mir im Moment selbst ein wenig schwer mit dem Erzählen

03.03.2013 11:20 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag